Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Blade Runner 2049

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und genau deshalb kann man ihn halt nicht uneingeschränkt empfehlen.

Welchen Film kann man denn schon wirklich uneingeschränkt, im eigentlichen Sinne des Wortes empfehlen? Ich meine keinen Film, ohne im Kopf desjenigen zu sitzen, dem man die Empfehlung gibt oder diesen jemand zumindest wirklich sehr gut zu kennen. Filme wie Blade Runner haben aber zumindest bei Cineasten und Filmfans gute Chancen einen gewissen Grad an Würdigung einzufahren.

Absolut!

Letzte Woche Freitag hat die 4K Blu-Ray neben meiner Collectors Edition; Directors Cut; Final Cut (DVD) & Final Cut (Blu Ray) Platz genommen.

Stolze 130,50 Euro habe ich für 9 Mann am kommenden Freitag im Cinemagnum IMAX hingelegt. Kinokarten werden auch nicht billiger!

Filmstarts - 5/5
„Blade Runner 2049“ entpuppt sich nicht nur als einer der besten Science-Fiction-Filme des Jahres oder der Dekade, sondern als einer der besten Science-Fiction-Filme überhaupt. Das Sequel wird natürlich niemals denselben genrerevolutionierenden Einfluss haben wie das Original, aber für uns steht fest: Es ist trotzdem der bessere Film!
[...]
Fazit: Ganz selten hatten wir derart früh in einem Film das Gefühl, nicht einfach nur einen verdammt guten Blockbuster, sondern einen zeitlosen Klassiker zu sehen – und in den folgenden zweieinhalb Stunden gab es keine einzige Sekunde, die uns an unserem anfänglichen Gefühl zweifeln ließ.

Ich hab bisher nur nen teaser gesehen... kein Trailer, nix...
ich bin gespannt... nach Star Wars 7 der erste Film, den ich mir im Kino ansehen werde...

Donnerstag Abend O-Ton.

giphy.gif

War mit 2 Freunden gestern im Kino um Es zu schauen. Vorher direkt gefragt, ob wir nicht nächste Woche direkt Blade Runner gucken wollen. "mh, ok? kenn ich nicht". Vor Es kam dann noch ein Trailer, danach waren beide sehr interessiert. Heute wollte ich Karten reservieren, aber er kommt nur in 3D :wand: Keiner von uns mag 3D, die Karte kostet außerdem 15€. FÜNFZEHN EURO!!!
Wir gehen trotzdem rein :grins:

Schade, dass der Film nicht im Iton ohne 3D gezeigt wird. So wirds erst zu BR Release was. Ich mach den 3D Unsinn nimmer mit.

Komme gerade aus dem Kino.

giphy.gif

Blade Runner 2049 ist einer dieser Filme, für die Kino gemacht ist.
Villeneuve liefert sowas von ab, der absolute Hammer. Nicht umsonst z.Zt. mein absoluter Lieblingsregisseur.

Ein audiovisuelles Meisterwerk.
163 Minuten pure Liebe zum Medium Film.

10/10
Hab ihn auch gerade gesehen, unterschreibe ich komplett. Erster Kinobesuch seit rund fünf Jahren, hat sich definitiv gelohnt. Ich glaube wer den ersten Teil als zu sperrig, langatmig oder nicht mehr zeitgemäß empfindet, der wird auch hier seine Probleme haben. Absolut würdige Fortsetzung!

Zurück
Oben