ich sag mal so. natürlich hat der film für schwarze eine sonderstellung. ich hab sogar ALLE keine schwarzen Freunde gezwungen in den Film zu gehen. Diejenigen, die noch nicht waren, kriegen bis heute Ärger von mir

. Natürlich push ich den Film. Warum? Weil die Filmindustrie noch viel zu wenig schwarze Darsteller vernünftig repräsentiert. Daher ist es wie Eape schon sagt richtig, das ein normaler Film mit schwarzen nun mal gut tut. Es ist in meinen Augen also kein Bonus, sondern viel mehr ein positiver Nebeneffekt, den ein toller Film mitbringt. MArvel Filme waren immer erfolgreich und die brauchten dafür keinen kompletten schwarzen Cast. Dieser Film bietet nebenbei halt noch eine starke politische Message und das könnte man dann als Bonus sehen.
Schau dir mal die deutsche Theaterszene an. Weißt du wie krass schwer es ist, einen Schauspieljob zu bekommen? Ich hatte Glück gehabt, dass meine Regisseurin aus Amerika kommt und mich gut findet. Von einem deutschen Regisseur wurde ich mal als Hotelpage besetzt. Wow
Da hilft so ein Film wie BP ungemein und ich hoffe er wirkt sich auch positiv auf dieses Land hier aus.