Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Black Panther & Wakanda Forever (MCU)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir den Film auch letztens Sonntag im O-Ton angesehen. Wurde ja schon viel gesagt. Was mir besonders gefallen hat ist, dass man wieder den Slapstick runtergeschraubt hat. Liegt sicherlich auch stark an der sozialen Komponenten und der offen ausgetragenen Kritik, aber es passte auch viel besser. Fand da beispielsweise Thor 3 viel zu klamaukig im Ton, wo auf Grund von Ragnarök sicherlich auch eine ernsthaftere Herangehensweise gepasst hätte. Super auch, dass man starke Frauen etabliert, die glaubwürdig sind und außerdem nicht nur schmückendes Beiwerk.

Bedauerlich fand ich hingegen, dass man Killmonger hat sterben lassen. Hätte es viel cooler gefunden, wenn er weiterhin mitspielen würde.

Hab mir den Film auch letztens Sonntag im O-Ton angesehen. Wurde ja schon viel gesagt. Was mir besonders gefallen hat ist, dass man wieder den Slapstick runtergeschraubt hat. Liegt sicherlich auch stark an der sozialen Komponenten und der offen ausgetragenen Kritik, aber es passte auch viel besser. Fand da beispielsweise Thor 3 viel zu klamaukig im Ton, wo auf Grund von Ragnarök sicherlich auch eine ernsthaftere Herangehensweise gepasst hätte. Super auch, dass man starke Frauen etabliert, die glaubwürdig sind und außerdem nicht nur schmückendes Beiwerk.

Bedauerlich fand ich hingegen, dass man Killmonger hat sterben lassen. Hätte es viel cooler gefunden, wenn er weiterhin mitspielen würde.
Ne das war doch das Coole. 'Bury me in the ocean with my ancestors who jumped from ships, 'cause they knew death was better than bondage.'

Das ist eine der wenigen Stellen die ich völlig daneben fand. Der liegt Quasi im Sterben, hat ne 20 Zentimeter Klinge in den Körper bekommen, aber er lehnt jeglicheÄrztliche Hilfe ab, es kommen ihm keine Schmerzenslaute über die Lippen, sonder hält erstmal eine Ghandi Würdige Rede, um letztendlich mit dem Sterben auf den Sonnenuntergang zu warten. Also DAS fand ich dann doch ein bischen lächerlich.

Das ist eine der wenigen Stellen die ich völlig daneben fand. Der liegt Quasi im Sterben, hat ne 20 Zentimeter Klinge in den Körper bekommen, aber er lehnt jeglicheÄrztliche Hilfe ab, es kommen ihm keine Schmerzenslaute über die Lippen, sonder hält erstmal eine Ghandi Würdige Rede, um letztendlich mit dem Sterben auf den Sonnenuntergang zu warten. Also DAS fand ich dann doch ein bischen lächerlich.
Ich nicht. Die Alternative wäre gewesen lebenslänglich in Wakanda eingesperrt zu werden. Er ist immerhin ein Massenmörder. So ist er in Freiheit gestorben.
Im übrigen ist auch die Comic Version des Characters gestorben und wurde als Untoter wiederbelebt.

Was soll ich hier den Erklärbär spielen. Hört doch eh keiner zu :p

Das ist nicht richtig. Wenn ich Beiträge von dir sehe, lese ich die gern. Weil du zwar immer deine eigene Meinung wieder gibst, aber immer fair und ehrlich und ohne irgendwelche Merkwürdigen Attitüden wie manche anderen das manchmal absichtlich oder unabsichtlich machen, aber trotzdem in deinem eigenem Stil. Ich schreib zwar oft nichts dazu, weil ich nicht immer was dazu zu sagen habe und auch nicht immer alles kommentieren muss, aber lesen tue ich es fast immer.

Ich habe den Film gestern gesehen und konnte ihn jetzt sacken lassen. Einfach nur grandios. Ich bin sonst kein Fan der MCU Filme und nur wegen Black Panther hatte ich mir Captain America: Civil War angeguckt. Der ganze Black Culture Aspekt hat den Film für mich zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Der erste Ritualkampf hat mich fast zu Tränen gerührt. Die Frauen im Film hatten was zu sagen, der Soundtrack hat wunderbar gepasst und die Darsteller haben mich beeindruckt. Vor allem aber habe ich dem Film die lange Spielzeit zu keiner Sekunde angemerkt. Der hätte noch eine Stunde länger sein können. Und der Einsatz von lustigen Momenten erst.. Wenn ein Gag kam, dann hat er auch gepasst. :D

Großes Lob an Marvel, dass sie damit so konsequent umgegangen sind.

Damn. Hört sich gut an, was ich hier lese.
Habe nur den Trailer gesehen, das quitschbunte gefällt, man merkt es ist marvel.
So wirklich was konnte ich dem Black Panther nie abgewinnen, aber es liest sich hier besser als erwartet und
Sah im trailer echt gut aus.
Werde demnächst mit freundin reingehen, wenn sie ja sagt.

giphy.gif

Ich hätte auf mein Bauchgefühl anhand der Trailer hören sollen, hab mich aber durch die reviews beeinflussen lassen... Was ein haufen scheiße... Mit Abstand der schlechteste Marvel. Was ist eigentlich mit den CGI Effekten los? Manche Szenen sahen so billig vorm greenscreen aus, das sieht man sonst nur bei DC oder einige Jahre alten Filmen.

Und ständig hab ich drauf gewartet das Mufasa durchs Bild rennt. Und am Ende als er
seinen Cousin zur Sonne raus bringt
hätte man auch das lion king theme spielen können. Das wirkte einfach unfreiwillig komisch.

:kotz:/10

Erst der schwache Guardians 2 und nun das... Hoffe mit dem kommenden Avengers geht es in der Quali wieder aufwärts.

Zurück
Oben