Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und es geht weiter runter. Bitcoin cash ist überhaupt ein Wahnsinn. Würde mich nicht wundern wenn der unter 1000 geht.

Man kann halt hoffen dass die Leute begreifen dass Bitcoin Cash keine Probleme nachhaltig löst sondern eher von einigen wenigen benutzt wird um reich zu werden. Wenn dann Lightning kommt für Bitcoin, dann kann Bitcoin Cash sowieso endgültig abdampfen.

upload_2018-2-4_20-51-25.png

Ich hätte da echt kein Bock drauf. :D

Ist es nicht so dass einzelne den ganzen markt beeinflussen können? Hab mal gelesen dass weniger als 1000 Leute 40% aller Coins besitzen. Hossa

upload_2018-2-4_21-41-52.png

Was geht denn da gerade ab? Verkauft da einer seine ganzen Coins oder wie ist das? Das ist doch krank.

Und wenns bei 6000 angelangt ist gehts genauso steil wieder hoch, verwette ich den arsch.

Heute gehts wieder ziemlich ab. Ich hab nur Bitcoin, Neo Dollar, Ripple und Ethereum, die ich mir relativ regelmäßig anschaue. Bei denen ists auf jeden Fall... spannend. Neo Dollar gerade bei ~85 :O_o:

Also das letzte mal als ich BTC gekauft habe lag er Ende November bei 7000 USD ... interessant ist der Kursrutsch auf jeden Fall grad. Aber von FUD keine Spur. Ich glaube wenn wir bei 5000 landen und die Medien endlich "recht" behalten haben mit Ihrer Bubble, die Neueinsteiger und ShitCoin Propheten sich die Hände verbrannt haben und abgesprungen sind, wir auch wieder "normale" Verhältnisse sehen werden.

Am Ende wird Bitcoin einen Wert erreichen der vielleicht sogar im sechstelligen Bereich liegen wird, daran halte ich immer noch fest. Und jeder der sagen will als Zahlungsmittel eignet sich dass dann nicht mehr, weil keiner umrechnen will, der hat auch nicht ganz zu Ende gedacht. Man zahlt seinen Lambo dann eben in Bitcoin und seinen neuen TV in Satoshi ... so anstrengend ist das doch gar nicht.

Na ja, für uns war der Euro eine riesige Bereicherung, weil wir überall mit der gleichen Währung zahlen können.

Ich glaube bis jetzt nicht, dass der Bitcoin unter den jetzigen Umständen eine Massen-Währung wird. Eben genau wegen der riesigen Kurssprünge. Die Mehrheit der Menschen wird dadurch verunsichert bleiben. Spekulationsobjekt ja, aber eine Währung?

Das ist ja gerade der Vorteil unseres Geldes, der Währung, dem Streben der Banken. Wir alle haben Geld mit einem gewissen Wert. Und diesen Wert hat das Geld auch morgen noch. Und Übermorgen. Und selbst eine Inflation ist ein so fliessender Prozess, dass er meist garnicht aktiv wahrgenommen wird.

Menschen erwarten von einer Währung Sicherheit und Stabilität. Das sehe ich zumindest unter den jetzigen Bedingungen beim Bitcoin nicht. Wenn wir irgendwann mal da angekommen sind, dass der Wert eines Bitcoins im Nachkommabereich schwankt, dann kann sich sowas sicher ändern.

Als tägliches Zahlungsmittel wird Bitcoin imo nie ein Standard werden, auch mit Lightning nicht. Das wird in Zukunft eine andere Digitalwährung. Als digitales Gold kann ich mir Bitcoin irgendwann in der Zukunft aber durchaus vorstellen.

Es ist ja auch wirklich noch eine Nische aber je nachdem wie sich die Gesellschaft entwickelt wird auch das Zahlungssystem irgendwann nicht mehr bleiben wie es heute ist. Und ich lege mich nicht darauf fest dass Bitcoin in Ewigkeit dafür der Standard ist ... aber es ist eben immer noch der Platzhirsch und solange der sich weiterentwickelt wird es auch nach außen hin der Standard sein.

Irgendwann wird ihm vermutlich seine limitierte Anzahl das Genick brechen. Klar kann man es teilen, aber aus psychologischer Sicht will halt niemand 0,0000001 von Etwas haben. Jedenfalls nicht als Zahlungsmittel. Und je mehr sich Kryoptowährungen durchsetzen und je größer Markt und der Wert, desto mehr werden die Nullen hinter dem Komma.

Als tägliches Zahlungsmittel wird Bitcoin imo nie ein Standard werden, auch mit Lightning nicht. Das wird in Zukunft eine andere Digitalwährung. Als digitales Gold kann ich mir Bitcoin irgendwann in der Zukunft aber durchaus vorstellen.

Aber investiere ich mein Geld nicht dann in Gold, wenn ich es sicher angelegt sehen will? Gerade Gold wird doch in Krisenzeiten gekauft, weil es eben, unvorhergesehene Kursschwankungen mal ausgeblendet, seinen Wert eigentlich nur hält (und zudem auch noch halbwegs reguliert wird, damit es so bleibt).

Momentan sehe ich den Bitcoin eher im hochspekulativen Fonds-Bereich, wenn sich alles mal stabilisiert hat aber dann im normalen Aktienbereich.

Irgendwann wird ihm vermutlich seine limitierte Anzahl das Genick brechen. Klar kann man es teilen, aber aus psychologischer Sicht will halt niemand 0,0000001 von Etwas haben. Jedenfalls nicht als Zahlungsmittel. Und je mehr sich Kryoptowährungen durchsetzen und je größer Markt und der Wert, desto mehr werden die Nullen hinter dem Komma.

Deswegen sind es in Zukunft ja nicht 0.00000010 Bitcoin sondern 10 Satoshi. :p

Wer legt nach? :D Vielleicht komm ich doch noch in den Genuss eines OMG/VEN Masternodes oder kann NEOs nachlegen, um vom Gas zu leben :waah:. Oder gleich kommt der Bounce zu 10k :O_o::gerri:

Zurück
Oben