Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dokumentarfilmer will Satoshi Nakamoto enttarnt haben
Immer noch ist unbekannt, wer sich hinter dem Bitcoin-Erfinder Satoshi Nakamoto verbirgt. Eine neue HBO-Doku soll Licht ins Dunkel bringen.

Politico zufolge hat die Ankündigung der Doku für ungewöhnliche Bewegungen im Bitcoin-Markt gesorgt: Mehrere Bitcoin, die aus der Anfangsphase der Kryptowährung stammen, wurden in den vergangenen zwei Wochen bewegt. Zuvor lagen sie jahrelang unangetastet in ihren Wallets. Politico vermutet, dass die Bitcoin zwar nicht Nakamoto gehören, aber womöglich Weggefährten.

Keine Bewegung von Satoshi-Bitcoin

https://www.golem.de/news/bitcoin-d...oshi-nakamoto-enttarnt-haben-2410-189525.html

Es wurde (mal wieder) der Bitcoin Erfinder angeblich gefunden.
Irgendwie schon crazy. Das es keine abgehende Bewegungen von dem Satoshi Wallet bisher gab.

Aber immer noch bewegen sich bitcoins drauf: https://www.coindesk.com/markets/20...tion-to-satoshi-nakamoto-sparks-speculations/

Angeblich soll die Doku Len Sassaman als Satoshi nennen. Würde zumindest passen, da er 2 Monate nach Satoshis letzter Nachricht starb. Aber ich bezweifle, dass die Doku wirklich stichhaltige Beweise vorbringen wird.

Gibt wohl eine neue "wissenschaftliche Arbeit" von zwei Mitarbeitern der EZB zu Bitcoin.

https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=4985877

In any case current nonholders should realise that they have compelling reasons to oppose Bitcoin and advocate for legislation against it, aiming to prevent Bitcoin prices from rising or to see Bitcoin disappear altogether.

Latecomers and non-holders and their political representatives should emphasize that the idea of Bitcoin as an investment relies on redistribution at their expense. Failing to do so could skew election results in favour of politicians who advocate pro-Bitcoin policies, implying wealth redistribution and fuelling the division of society.

Dass denen das nicht selbst peinlich ist. Das ist ein politisches Werk und nichts weiter. "Bitcoin lebt blöderweise immer noch und das macht uns langsam Sorgen. Und es wird wertvoller. Wenn ihr kein Bitcoin habt werdet ihr im Verhältnis ärmer. Also müsst ihr uns helfen, Bitcoin zu zerstören, denn ist ja logisch."

Geht grad gut ab, BTC heute 80k ATH erzielt. Am besten in den Top 100 performt aber tatsächlich ADA, steht aktuell bei 92%+ diese Woche und rast auf die 1$ mit Eiltempo zu wenn’s so weitergeht. Mal schauen wann es eine Korrektur gibt.

https://bisonapp.com/blog/transfer-of-funds-regulation/

Ab dem 30.12. greift die neue EU Regulierung, welche eine jährliche Überprüfung der Eigentümerschaft von privat gehaltenen Kryptowährungen sowie verschiedene Reporting Regeln definiert.

Die bekannte Bison App der Börse Stuttgart hat die Änderungen in ihrem Blogbeitrag einmal näher definiert.

Wie nicht anders von der EU zu erwarten ein weiteres Bürokratiemonster. Und man sollte wirklich gut nachweisen können, wo wann und wie man seine Kryptos ursprünglich mal gekauft hat, sonst hat man mittlerweile ein Problem.

Bin mal gespannt, wie diese jährliche Überprüfung der Eigentümerschaft bei privaten Wallets abläuft. Wenn das für jede gehaltene Kryptowährung gilt, dann kann das wenn man nen doofen Zeitpunkt erwischt unter Umständen ziemlich teuer werden, wenn die Netzwerkgebühren gerade sehr hoch sind.

Was ist das denn wieder für ein Mist?
Check den quatsch nicht.

Warum soll ich mit einer Transaktion verifizieren, dass ein Konto mir gehört? (Oder ist der part Bison spezifisch?)
Die eigentliche Transaktion müsste doch auch gleichzeitig die Verifizierung sein.

Boah das klingt alles ungeil.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist unglaublich bescheuert.
Die Wallet die ich benutze hat nicht mal eine Adresse (sondern "unendlich" viele).
Für jede Transaktion hat man eine neue Adresse.
Muss ich jetzt jede Popel Adresse verifizieren, wenn ich da was zurück überweisen will?

Die wollen doch gar nicht das man das Geld legal einsetzt hab ich langsam das gefühl...

Gute Frage. Exit-Strategie und dann vor dem geplanten Termin alles rausziehen. Ich weiß halt nicht, inwieweit das jetzt schon reguliert wird. Mein Plan sieht nämlich anders aus. Ich hoffe, dass der Bullen-Run jetzt nochmal richtig reinhaut und ich spätestens Ende des 1. Quartals meine Gewinne in UDSC umparke, um im nächsten Bärenmarkt in BTC zu investieren. Bin seit 2020 dabei und da geht schon gut was vorwärts. #HODL

Zurück
Oben