Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Am besten auf Anfängerseiten wie Finanztip oder Finanzfluss zum Thema ETF informieren wenn man noch überhaupt keine Ahnung hat. Es ist zwar wichtig einfach mal anzufangen, aber man sollte zumindest wissen, was man da dann macht. Krypto sollte je nach Risikoprofil dann als letztes kommen und die "Millionen Coins" kannst/solltest du alle ignorieren :D.

Anscheinend sind die Chancen laut Bloomberg für ein ETH ETF grad merklich von 25 % auf 75 % gestiegen und der ganze Markt pumpt wohl grad deswegen :D

Eine Frage: Wenn ich Crypto verkaufen will, was muss ich steuerlich in Deutschland beachten? Ich habe gelesen nach der Haltefrist von einem Jahr fallen keine Steuern an. Muss ich das irgendwie nachweisen?

Es wird empfohlen, das Finanzamt drauf hinzuweisen, wenn man größere Summen steuerfrei verkauft hat. Du musst es auf jeden Fall nachweisen können, wenn sie nachfragen. Aber wenn alles passt sollte es nach einem Jahr Haltefrist steuerfrei sein.

Wer ne kurzfristige Kaufgelegenheit sucht, kann jetzt anfangen zu überlegen. Wir sind auf jeden Fall wieder an der Unterstützung bei 60.000 USD. Problem ist wenn wir noch ein paar tausend Euro tiefer fallen und die 57 reißen, wars das mit dem Aufwärtstrend :D

Bitcoin ist jetzt exakt an der Unterstützungszone des Aufwärtstrends und an der 200 Tage Linie. Wenn das jetzt nicht hält, kann man sich schon mal wieder auf viele Monate an schlechter Laune vorbereiten. Generell ist Krypto angesichts der sonst gut laufenden Märkte extrem schwach.

Gute Frage :D. Jedenfalls wars das jetzt erstmal, wir sind unter 56k USD. Aufwärtstrend im Arsch, wenn heute keine heftige Gegenreaktion kommt. Bei 52.000 USD gibt es noch eine technische Haltelinie, danach geht's wieder 10.000 USD tiefer...

Nachdem die Deutschen fertig sind hat jetzt heute der Insolvenzverwalter von Mt. Gox mit den Vorbereitungen angefangen und 139.000 Bitcoin aus der Wallet verschoben :O_o:. Bisher wohl nur interne Wallets, aber das dürfte die direkte Vorbereitung für die Verteilung an die Gläubiger sein.

Werden zwar sicher nicht alle Empfänger gleich verkaufen, aber selbst wenn nur ein Drittel verkauft wäre das fast so viel wie die Sachsen auf den Markt geworfen haben.

https://www.btc-echo.de/schlagzeile...lar-mt-gox-verschiebt-139-000-bitcoin-188239/

Jetzt wollt ich mal nachfragen, wann der BTC wieder losgeht und dann so Nachrichten. Tzz...ich will mal mein Helium verscherbeln, aber ohne einen guten BTC wird das auch nix.

Dass das S2F Modell von Plan B Schwachsinn ist weiss man seit der $100k end of 2021 Vorhersage. Der Typ ist ein Scharlatan, der sein Modell, nach dem es grandios gescheitert ist, einfach angepasst hat und nun weiter promotet. :ugly:

Und wieder mit dem Fahrstuhl nach unten. Ewig wird der technische Support nach unten nicht halten, wenn man immer wieder dagegen donnert... Krypto war sowieso schon schwächer als der ganze restliche Markt.

Zurück
Oben