Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß nicht, ich glaube ich werde meine restlichen Cardano die ich noch rumliegen habe in Bitcoin tauschen. Ich verachte den Hoskinson, der Typ ist einfach ne lebende Red flag.
Mittlerweile ist der mir auch zu viel, folge dem auch nicht mehr auf Twitter. Er labert einfach zu viel Müll. Nichtsdestotrotz verkaufe ich nicht. Hab zwar auch schon dran gedacht, aber eigentlich sollte es bei dezentralisierten Coins nicht um eine Person gehen. Und ich glaube Cardano als Netzwerk/Software hat immer noch eine gute Zukunft vor sich und wird auch gut performen. Positiv ist auch, dass sie dezentralisierte Governance auf der Roadmap haben, im Gegensatz zu anderen Coins. Also kann man hoffen, dass der Einfluss von Hoskinson langfristig abnehmen wird. Personenkult sollte in Crypto einfach nichts zu suchen haben. Es gibt einfach zu viele schräge Typen. Auch bei Ethereum und Polkadot übrigens, von daher kann man sich eigentlich bei Bitcoin nur glücklich schätzen, dass Satoshi verschwunden ist. :D

https://www.btc-echo.de/news/die-gruenen-wollen-die-krypto-jahreshaltefrist-abschaffen-cv-178744/

Die grüne Bundestagsfraktion möchte angeblich gern die einjährige Haltefrist bei Kryptowährungen abschaffen und Gewinne grundsätzlich versteuern. Erstmal ist das noch eine Non-News (von einer Seite wie BTC Echo sowieso), denn die Parteien wollen immer viel.

Aber ehrlich gesagt wundert es mich sowieso, dass die Gier nach neuen Steuereinnahmen bei den Parteien noch nicht früher zugeschlagen hat. Je höher die Kurse vielleicht steigen, desto lauter werden die Forderungen vermutlich werden.

Bleibt spannend, aber so einfach wie die sich das vorstellen würde es vermutlich wohl nicht werden. Und die üblichen Gerichtsverfahren nach sich ziehen.

Aus Sicht eines Halters von Kryptowährungen wäre das natürlich ne ziemlich beschissene Änderung. Vor allem dann wenn man auch keinen Bestandsschutz gewähren wollen würde. Könnte sogar zu der absurden Situation führen, dass ETC Vehikel für Kryptos an der Börse geringer besteuert würden als die eigentlichen Originalcoins zu halten.

Naja, bleibt spannend und man kann eh nur abwarten :D. Die haben ja auch ganz andere Probleme als Kryptobesteuerungen zu ändern.

Gefühlt ist die Stimmung imo auch bulisher als vorm letzten Halving. Liegt vielleicht, dass es das diesmal kein Covid Crash gab. Aber ich bin gespannt wie es nach dem Halving weitergeht, wir sind auch diesmal viel näher bereits wieder am ATH. Beim letzten Halving ging es 9 Monate bis man die 20k wieder geknackt hat. Dieses mal könnte es vielleicht sogar vor dem Halving passieren.

63k… wenn das so weitergeht haben wir ja schon morgen einen neuen ATH :ugly:
Edit.. and its gone :D

Und wieder da :D. Aber das geht auf jeden Fall zu schnell gerade. Mal sehen wann die Korrektur kommt. Aber derzeit schwächelt der gesamte Markt ein klein wenig - außer Krypto. Das könnte dafür sorgen dass kurzfristig sogar noch mehr Geld in Bitcoin fließt weil das Tradingvolumen sich dorthin verschiebt.

GHd5DhdbQAAHL-f.jpg

Interessant, ist ja damit das erste mal, dass es vorm Halving passiert. Mal schauen, ob nun ein Supercycle kommt oder doch ein Mega-Dump :D

Wobei die Frage dann ist, ob diese Nachfrage so bleiben oder nachlassen wird. Nach dem Halving wird sich das Angebot der Miner ja nur noch weiter reduzieren, daher könnte die Situation am Markt bei bleibender Nachfrage weiter verschärfen.

Zurück
Oben