Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sind für den Anfang auch die günstigsten. 200+ Euro würde ich vermutlich nie für ne Wallet ausgeben, wenn die Sicherheit nicht bei den günstigeren drunter leidet. Und das tut sie imo nicht. Meistens ist der Unterschied nur Bling Bling und größere Displays.
 
Hab auch Ledger, die haben sich aber schon sehr ins Aus geschossen mit dem Recovery Feature Update. Mit dem kann Ledger bei Einwilligung die Seedphrase in der Cloud speichern und bei Bedarf dann wiederherstellen. Ist also eigentlich freiwillig, aber halt schon ein krasser Widerspruch, da es ja immer lautete das der Private Key nicht die Hardware verlassen kann. Geht also doch, offiziell von Ledger :D Ist jetzt nicht unbedingt ein Grund grad zu wechseln, solange man Ledger vertraut. Wenn ich neu kaufen müsste, würde ich mir das aber glaub nochmals überlegen.
 
Wahrscheinlich haben sie ihm angedroht entweder das oder ne Zelle direkt neben SBF :D. Ich hatte Anfang diesen Jahres auch schon alle noch vorhandenen kleineren Trading Coin Positionen von Binance abgezogen. Früher war das echt ne coole Exchange, aber mittlerweile ist das Ding auch dermaßen aufgeblasen mit Features, dass es komplett unübersichtlich ist. Neben dem Damklosschwert, dass es jederzeit vorbei sein könnte.
 
Ich habe sie teils einfach in Bitcoin gauscht und auf die Hardware Wallet gezogen oder direkt auf die Wallet. Aber wenn ich Coins handeln wollen würde, die nicht auf den regulierten deutschen Exchanges sind, dann würde ich vermutlich zu einer der dezantralisierten gehen. Von den etablierten zentralen Exchanges ist die letzte verbliebene seriöse wohl Coinbase. Da habe ich sogar nen Account, aber ich glaube die Gebühren sind Irrsinn.
 
Hier bin ich vorhin drüber gestolpert und muss es mal Quoten. Der Text ergibt so dermaßen keinen Sinn, dass den eigentlich ne KI geschrieben haben muss :ugly:


https://www.finanznachrichten.de/na...em-ende-was-bedeutet-das-fuer-bitcoin-303.htm
Auch wenn die positiven Stimmen rund um Bitcoin-ETFs in den USA noch nicht verstummen wollen, die ersten Warnsignale bei Bitcoin sind da.

Das sind die Warnsignale bei Bitcoin
  1. Im Tagesverlauf gab der BTC-Preis leicht nach und notierte um -0,26 Prozent weniger als am Vortag bei nur 35.590,34 Euro.
  2. In den vergangenen sieben Tagen ging es für den Bitcoin-Preis nur 2,62 Prozent rauf.
  3. Die Volatilität des Bitcoin-Kurses steigt wieder deutlich an.
  4. Vom 26. bis 28. November färbte sich der Chart für Bitcoin ganz in Rot!
  5. Am 29. und 30. November verursachten Kursverluste mehrere rote Phasen im Chart.
  6. Ab dem 13. September ging die langewährende Seitwärtsbewegung zunächst in eine Phase von Wachstum über.
  7. Mit dem 26.10 wurde der starke Aufwärtstrend aber zunächst abgemildert
  8. Am 15. und 22. November gab es deutliche Verluste für Bitcoin.
  9. Erst seit 27. November geht der Bitcoin-Preis wieder nach oben statt zur Seite.
  10. Das Handelsvolumen gab heute über 41 Prozent nach.
Dass das Handelsvolumen nachgibt, muss nicht unbedingt ein Warnsignal sein. Da auch ein Bitcoin Halving ansteht, könnte das geringe Volumen an Handelsbörsen auch darauf hindeuten, dass weniger Leute Bitcoin traden und stattdessen die Bestände in den Wallets gehalten werden.

Da aber viele Statistiken auf die steigende Aktivität im Bitcoin-Netzwerk hinweisen, ist nicht sicher, welche Zahlen man als verlässlich ansehen kann.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
giphy.gif
 
Zurück
Oben