Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das halte ich in dem Fall für eher an den Haaren herbeigezogen. Die haben in Phasen eines Kryptowinters zu hohe Kosten und entsprechend die Kosten heruntergefahren. Die Coinbase Pro Features sollen in die Hauptplattform integriert werden, so dass man nicht mehr zwei separate Plattformen sondern nur noch eine betreuen muss. Das läuft sicher auch im Zuge der Kosteneinsparungen. Und sie hatten zuletzt noch 6 Milliarden Dollar in Cash. Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Coinbase, aber das hier ist imo nur Stochern im Nebel und Clicks generieren.

Naja für sehr wahrscheinlich hält er es ja auch nicht:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aber was heißt das heute schon im crypto markt? ¯\_(ツ)_/¯

Okay, aber dann wars ja wohl bewusst ein reiner Clickbait Post. Völlig sinnloser Tweet, aber da in der Übersicht nur der erste gezeigt wird, kann er dann rumjammern, das ja keiner seinen zweiten gelesen hätte.

Okay, aber dann wars ja wohl bewusst ein reiner Clickbait Post. Völlig sinnloser Tweet, aber da in der Übersicht nur der erste gezeigt wird, kann er dann rumjammern, das ja keiner seinen zweiten gelesen hätte.

- Es war ein exemplarischer Beitrag das kam nicht nur von dem Account.
- Twitter hat numal eine Zeichenbegrenzung.
- Ich hätte auch gleich das undere Zitieren könnnen, wärs dann immer noch clickbait?

Wie denn auch sei, mir persönlich ist es egal hab nichts aufs CB. Wenn nur wieder mal was um die Ohren fliegt würdes es mich aber auch einfach NICHT mehr wundern. Und auch nicht wenns einen der großen Wale erwischt. Ich persönlich hab lieber schon mal von was gehört, als das es dann aus dem "nichts" passiert, auch wenn die wahrscheinlichkeit dafür nicht sonderlich hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Uh bei bitboy stehen bei mir immer gleich alle Haaren. :D Der Typ gehört zu den schlimmsten Crypto YouTubern imo, hat schon diverse Scam coins beworben und macht diese typischen nervigen clickbait videos. Generell sollte man ihm kein Wort glauben. Was nicht heisst, dass CB safe ist. Keine Ahnung ehrlich gesagt, kenne ich mich zu wenig aus. Falls die Probleme haben, könnte das natürlich übel werden.

So nun hat es den nächsten Stablecoin getroffen, diesmal AUSD von Acala. Ein Hacker soll 1.2 Milliarden Tokens geminted haben… hab ja zum Glück keine stablecoins, aber frag mich nun schon wie schwer das polkadot treffen wird, Acala ist ja schon keine kleine Nummer für polkadot.

Vertrauen in stablecoins ist bestimmt weg, aber DeFi ist ja noch mehr als nur stablecoins und da gab es schon immer hacks und andere Risiken wie impairment loss, wirklich aufhalten tut das während einem bull markt imo keinen, die Leute sind zu gierig. Wenn der Markt aber erwachsen werden soll und Mainstream tauglich, dann sollte man die Probleme schleunigst in Griff bekommen.

Ich muss sagen, ich beobachte BTC und andere Coins jetzt aktiv seit 2016 - und war zeitweise auch mal investiert. Und seit 2016 - seit nunmehr sechs Jahren - höre ich immer und immer wieder die selben Zukunftshoffnungen.

... die ganzen Scammer müssen rausgespült werden ...
... der Markt muss erwachsen werden ...
... die Institutionellen bringen die Wende ...
... es muss nur massentauglich angepasst werden ...

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass wenn die Coins jenseits eines Daseins als Spekulationsobjekt tatsächlich eine langfristige Perspektive hätten, hätten sie sich in all den Jahren bereits dorthin entwickelt und würden heute für die breite Masse nicht immer noch genauso dastehen wie vor fünf Jahren.

Die Kryptocommunity hofft meiner Ansicht nach auf einen Zukunft, die nicht mehr eintreffen wird, und nährt diese Hoffnung durch das gebetsmühlenartige Wiederholen der immer gleichen Buzzwords. Das geht jetzt schon seit Jahren so.

Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass selbst die Zeit als Spekulationsobjekt sich ihrem Ende entgegenneigt. Die Phase der heftigen Gewinne wie zu Anfangszeiten ist ohnehin vorbei. Wir werden nicht noch mal 1.000%-Wachstumsraten sehen, so dass Kleinanleger wirklich reich werden könnten. Was wäre jetzt noch realistisch? Vielleicht 100.000$ für BTC, 150.000$? Da reden wir dann noch von einer Verfünffachung oder so. Das können Aktien auch - bei geringerem Risiko, geregeltem Marktumfeld und besserer Usability. Warum also sollten Investoren dann noch auf Kryptocoins setzen?

Wenn du seit 2016 dabei bist müsstest du ja locker 1000 % Wachstum erreicht haben, nicht? Vor allem mit alts wie ETH oder ADA. Ob das wieder passiert, keine Ahnung. Ich wüsste aber auch nichts, was dagegen spricht langfristig. Ich bin seit 2017 dabei und imo hat sich Geduld bisher am besten bewährt. Ob das so bleibt, kann imo keiner sagen zu 100 %. Weder nach oben oder in die andere Richtung.

Ja, mein Punkt ist, dass es nicht nochmal passieren wird. Der Early-Bird-Zug ist abgefahren, und die Marktkapitalisierung ist bereits so gigantisch z.B. bei Bitcoin, dass da eine Verhundertfachung oder so einfach nicht mehr realistisch ist.

100x sind doch 10‘000 %, das wäre ja nochmals eine andere Hausnummer als die erwähnten 1000 %. Mit 10x ist BTC immer noch kleiner als Gold, für so unrealistisch halte ich das nicht. Und das ist doch immer noch eine super Rendite.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/binance-kauft-krypto-boerse-ftx-nach-liquiditaetsengpaessen-154035/#?cleverPushBounceUrl=https://www.btc-echo.de&cleverPushNotificationId=B2gH2wMyNYN3dk39Z

https://www.spiegel.de/wirtschaft/u..._ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Binance kauft wohl die Börse FTX. Hä, Wtf :ugly:. FTX hat in den letzten Monaten doch seinerseits ständig Beteiligungen an anderen Börsen gekauft, die in Liquiditätsengpässen steckten. Und sie haben mit Sam Bankman Fried nen Milliardär im Rücken. Vielleicht ist das auch irgendwie für den kleinen Kryptocrash in den letzten Tagen verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben