Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur noch als Tipp - über den Umweg mit einer "Curve" Karte kann man seine Crypto.com Karte auch bei Google pay einrichten. Auch Webseiten, die die Crypto.com Karte ablehnen kann man so umgehen. Ist ne super praktische Kombi.
Curve ar mir neu, klasse, danke.

10 jahre haltefrist auf Staking soll fallen, das wär geil!!

Zitat BTC-Echo:
Demnach können für Staking oder Lending genutzte Kryptowährungen in Zukunft regulär nach einem Jahr steuerfrei verkauft werden. Einen entsprechenden Entwurf für ein BMF-Schreiben veröffentlicht das Bundesfinanzministerium bald.

Der Cro Coin wird als Reaktion auf die Ankündigung scheinbar in den Boden gerammt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass angesichts der drastischen Änderungen einige glauben, dass Crypto.com etwas in trouble ist.

Curve ar mir neu, klasse, danke.

Ja, Curve ist sehr gut. Du kannst dort alle deine Kreditkarten hinterlegen und brauchst nur noch die Curve Card und aktivierst in der App die Kreditkarte, mit der du bezahlen willst. Und wenn du merkst, dass du aus Versehen mal mit der falschen bezahlt hast, kannst du einmalig die "Zeit zurückdrehen" und die Zahlung auf eine andere deiner hinterlegten Karten schieben.
Aufpassen muss man nur bei Zahlungen in Fremdwährung. Da sollte man ab gewissen Beträgen doch lieber direkt mit der eigentlichen KK zahlen.

Wenn man die coins 366 Tage in einem Wallet hatte und dies belegen kann, dann sollte das doch reichen fürs Amt oder?

Kauf Rechnungen braucht man doch icht oder? geht ja um 1 Jahr halten nur.

Hätte nämlich wenig Bock alle Rechnungen zu suchen, habe ich eh nit mehr alle.

Kannst du die Transaktionen nicht auf den jeweiligen Seiten aufrufen? Bei mir ist alles gelistet

Glaube nicht, dass das die Gemüter groß beruhigen wird. Auch die Art und Weise der Ankündigung, am 01.05. wenige Stunden nach Inkrafttreten war unseriös.
Man muss sich auch mal vorstellen, was das bedeutet. Jemand der 350.000 für ne Obsidian Karte ausgehen hat, hätte denen nach der Ankündigung, wenn er seinen Stake behält ein zinsloses Darlehen über 350k gegeben. LOL

Sauber!!

Schnell, grün und auf Erfolgskurs Algorand wird offizielle Blockchain der FIFA
Algorand entwickelt für die FIFA eine virtuelle Krypto-Brieftasche und eine Plattform für digitale Assets, beispielsweise NFTs.

Dieses NFT Gedöns wird uns noch länger erhalten bleiben, denke ich.
Bin ja bei Sorare.und Stepn dabei und die wissem wie man die Leute bei Laune hält.

Zuletzt bearbeitet:
Schon krass was grad mit Luna und UST abgeht, vor kurzem noch bei 100$ und jetzt noch um die 4$ und es fällt jede Minute mehr. UST bei 0.3$, das soll ja ein stablecoin sein :ulgy: Hoffe hier hat keiner in Luna/UST investiert. :( Der ganze Markt zieht es damit natürlich noch mehr runter.

Bin sowieso krass im Minus. Da spielt es auch keine Rolle mehr, ob ich jetzt 60% oder 80% verliere. Zum Glück habe ich schon einiges verkauft (zwar auch mit Verlust, aber wohl zum richtigen Zeitpunkt). :ugly:

https://fortune.com/2022/05/11/coinbase-bankruptcy-crypto-assets-safe-private-key-earnings-stock/

Coinbase musste aus regulatorischen Gründen in ihren kürzlichen (katastrophalen) Quartalszahlen angeben, dass die von Coinbase verwalteten Coins im Falle einer Insolvenz vermutlich als Eigentum des Unternehmens angesehen werden und verwertet werden. Ergo sämtliche Kunden ihre Einlagen verlieren würden. Wenn man bedenkt, dass die sichere Verwahrung von Coins für Großkunden einer der Pfeiler ihres Geschäftsmodells ist, ist das schon ne richtig üble Meldung für sie. Natürlich versuchen sie das auf Twitter einzufangen mit dem Hinweis dass sie nicht annähernd Gefahr laufen, insolvent zu gehen. Aber solche Nachrichten tendieren dazu, ein Eigenleben zu entwickeln :D

Naja, so wie bei einigen Aktien derzeit, wenn es nach Privatanlegern geht. Vielleicht ist es irgendwann mal so bei den Kryptos, aber aktuell ist es erstmal nur ne depressive Phase, die die Leute durchlaufen. Sowohl bei Crypto als auch bei Aktien sieht man aktuell jetzt exakt die gleichen Kommentare im Netz, die man Ende 2018 gesehen hat oder im März 2020. Alles geht zu Ende, alles geht auf 0, alles ist schlecht :D.

Zuletzt bearbeitet:
Grad mal nachgeschaut, wo wir aktuell stehen mit Bitcoin seit ATH im Vergleich:
2022: -63.24 %
2021: -55.78%
2020: -63.16 %
2018: -84.17%

Interessanterweise fast identisch wie 2020 aktuell und noch lange nicht 2018-Level. Was nicht heisst, dass noch tiefer gehen kann. Der Tiefpunkt war 2018 erst im November/Dezember, vorher war es monatelang bei um die -70 %. Jetzt können wir eigentlich nur hoffen, dass es eher sowas wie 2020 war und es bald wieder hochgeht. Ich sehe das aber entspannt, selbst wenn wir nun wieder einen langen Crypto Winter haben sollten. Mein Portfolio hat weit weniger Shitcoins als 2017/2018. :D Ich denke die ganzen Memecoins und Shitcoins werden je länger der Winter dauert, grösstenteils nicht überleben. Ausser es gibt eine starke Community wie z.B. Doge dahinter.

edit: noch ein Update zu Luna:
Bildschirmfoto 2022-05-12 um 11.12.01.png

Das ist echt nur noch brutal, von einem Top 10 Coin zu praktisch wertlos in wenigen Tagen. Kann mir kaum vorstellen, dass die sich davon je erholen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben