Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die erneuerbare Energie ist woanders viel besser aufgehoben, schließlich gibt es davon noch lange nicht genug, und brach liegende Energie? Wo gibt es die? Fakt ist, die Cryprominer verbrauchen zusätzliche Energie und müssen sich das auch zurechnen lassen. Ohne das Mining könnten wir ein paar Dreckschleudern viel früher abschalten und bis dahin geht das auf das Konto der Cryptos.

nunja, man könnte z.b. die Dächer in D mit PV ausstatten und natürlich würde es dann zu gewissen Zeiten Energieüberschüsse geben die nicht nur durch Speicher aufgefangen werden würden.... die könnte man nutzen.

Nein, das ist das Gleiche wie mit dem Gasfackeln in den Raffinerien oder Bohrinseln. Wenn es sich nicht lohnt, da einen Speicher hinter zu packen, lohnt es sich erst recht nicht, da ein Miningsystem hinter zu schalten. Niemand verschwindet diese Energie aus Faulheit oder weil nicht weiß, was man damit anfangen soll - es lohnt sich einfach nicht.

Es „lohnt“ sich dem Sinne nicht, daß der Aufwand für die Gewinnung dieser Energie deutlich größer ist, als die Nutzung selber. Völlig unabhängig davon, wofür man es nutzt! Hat nichts mit Sinn oder Unsinn der Nutzung zu tun.

Die fackeln den Kram nicht ab, weil sie ne nette Flamme haben wollen :D

na klar hat es das und davon ab ist, wenn man es will, alles mit grüner Energie zu erzeugen. Sinnlos sind benzinbetriebene Autos wenn es eine andere Energieform gibt, sinnlos ist etwas mit Atomstrom zu betreiben aber doch nicht, egal was es ist, etwas mit (Öko)Strom zu betrieben.

Was? Es geht hier doch um „nicht genutzte“ Energie und die gibt es nicht! Außer es handelt sich um so geringe Mengen, daß es sich nicht lohnt, da gescheite Nutzungsmöglichkeiten für zu installieren. Was ist dein Punkt?

und ich rede davon dass wir viel mehr grüne Energien haben könnten auf den Dächern in D die eben auch mal "ungenutzt" wären und dann eben dafür zu nutzen sein könnten UND im Idealfall unsren Strombedarf weiter grün decken würden.

Darüber können wir gerne mal reden, wenn wir mehr grüne Energie haben, als wir brauchen. Das werden wir Beide aber nicht mehr erleben, die Diskussion ist rein akademisch!

Naja, der wird schon irgendwann in Erfüllung gehen, gibt ja keine Alternative (außer irgendwann klappt die Kernfusion doch noch :lol:). Aber selbst dann würde ich eher die Sahara mit Wasserentsalzung begrünen, bevor ich das in Crypros stecke. Aber da sind wir wieder bei Sinn und Unsinn :D

Sorare will ich auch mal rein, so wie Panini nur in Digital oder?

Ich habe als NFT's bisher nur einige unstoppable Domains gekauft, die sind jetzt auch stark im kommen.
Sorare nutze ich schon paar Wochen und greife da jede Woche meine Rewards ab. Stepn ist halt grad der Überflieger. Fürs Laufen Geld bekommen. Nur kommt man da schwer rein. Die geben tgl nur 1000 Aktivierungscodea raus.

https://www.btc-echo.de/schlagzeile...ltefristverlaengerung-von-zehn-jahren-140143/

Angeblich soll das Finanzministerium planen, die 10 Jahre Haltefrist auf Kryptostaking abzuschaffen. Hmm, ich bin da noch skeptisch. Lindner ist zwar der Krypto Branche gegenüber positiv eingestellt, aber ich glaube kaum, dass der Staat sich hier langfristig das Geld entgehen lässt. Hoffentlich läuft es am Ende nicht darauf hinaus, dass einfach alles versteuert werden muss, sobald Gewinne realisiert werden, unabhängig von der Haltefrist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich bin ja Fan von den beiden und ich kann Warren's Meinung voll verstehen. Bei Gold hat er ja eine ähnliche Meinung.

Bei Munger auf der anderen Seite scheint der Stachel ja echt tief zu sitzen, dass er mit seinem großen Alibaba Investment 50+% verloren hat, während der olle Bitcoin immer noch existiert. Da von Gefahr für die Zivilisation zu sprechen und die Chinesen für das Verbot zu loben ist einfach lächerlich.

Gerade auch ne Mail bekommen, dass die Crypto.com Kreditkarte beim Staking kastriert wird. Seit 01. Mai gelten nur noch reduzierte Cashback Rewards. Für alle, die noch ein aktives Staking haben, gelten die neuen Prozente sobald das alte ausläuft. Selbst die Obsidian Karte erhält dann nur noch 5%. Für Rubin, Jade Grün/Royal Indigo dann auch mit monatlichem Maximum in USD. Staking reward entfällt wohl komplett. Dann ist die Karte massiv weniger wert als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die rote Karte überall. Bin sehr zufrieden und sieht geil aus. Crypto.com generell sehr zufrieden. Wird immer größer der Laden.
Momentan ist ja nix los aufm Crypto Markt. Bin aber positiv auf lange Sicht. Kaufen werde ich momentan aber nix, derzeit stehen erstmal wieder Trading cards an. :-)

Nur noch als Tipp - über den Umweg mit einer "Curve" Karte kann man seine Crypto.com Karte auch bei Google pay einrichten. Auch Webseiten, die die Crypto.com Karte ablehnen kann man so umgehen. Ist ne super praktische Kombi.

Zurück
Oben