Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ein „klarer“ Aufwärtstrend erkennbar ist. Den tiefsten Punkt zu erreichen ist kaum machbar... selbst wenn du den erwischst, kann der Kurs kurz steigen und danach noch tiefer fallen. Deswegen lass ein paar Tage vergehen. Das „Kryptobeben“ ist ganz frisch und deswegen wart ab was passiert. Es kann gut sein, dass es noch weiter abwärts geht. Sieh dir die Bitcoin 5 Tages Chart an... ein auf und ab, gefühlt 1 Schritt aufwärts, 2 Schritte abwärts. Lass die Kurse laufen... Krypto ist unheimlich volatil, selbst am heutigen Sonntag.

Wenn ein „klarer“ Aufwärtstrend erkennbar ist. Den tiefsten Punkt zu erreichen ist kaum machbar... selbst wenn du den erwischst, kann der Kurs kurz steigen und danach noch tiefer fallen. Deswegen lass ein paar Tage vergehen. Das „Kryptobeben“ ist ganz frisch und deswegen wart ab was passiert. Es kann gut sein, dass es noch weiter abwärts geht. Sieh dir die Bitcoin 5 Tages Chart an... ein auf und ab, gefühlt 1 Schritt aufwärts, 2 Schritte abwärts. Lass die Kurse laufen... Krypto ist unheimlich volatil, selbst am heutigen Sonntag.
Und genau deswegen ist es schwer.
Ein paar Tage vergehen lassen kann im Prinzip dann wieder alles 5 mal hin und her gegangen sein.
bei Aktien finde ich es deutlich einfacher, den richtigen Einstiegszeitpunkt / Boden zu finden.
Lässt du bei Krypto, wie du sagst, ein paar Tage vergehen, hast du nicht mehr wirklich was vom Aufwärtstrend

... es kann viel passieren. Krypto ist und bleibt ein spekulatives Geschäft. Wer die extremen Kursschwankungen nicht aushalten kann, sollte sich davon einfach fern halten.

Und genau deswegen ist es schwer.
Ein paar Tage vergehen lassen kann im Prinzip dann wieder alles 5 mal hin und her gegangen sein.
bei Aktien finde ich es deutlich einfacher, den richtigen Einstiegszeitpunkt / Boden zu finden.
Lässt du bei Krypto, wie du sagst, ein paar Tage vergehen, hast du nicht mehr wirklich was vom Aufwärtstrend

Das stimmt halt einfach nicht.
Du schiebst Panik weil du schlecht eingestiegen bist, sonst is aber nix.

Niemand muss bei cryptos was exakt wissen. Es ist eine Entscheidung will ich oder will ich nicht.

Wer nur will wenn es positiv läuft is eben ne weakhand. Egal ob bei cryptos, Beziehungen oder Onlinemultiplayer.

Mein Freund und ich achten übrigens null auf jedwede Kurven oder einstiegszeitpunkte. Wir fragen uns nur ob wir das jeweilige Projekt Interessant finden und ob wir es unterstützen wollen.
Funktioniert, und so machen Fassung (fast) alle die ich privat kenne und in Kryptos investieren.

Also:

1) keine Wissenschaft daraus machen, issues nämlich nicht, kann nur bedingt vorhergesagt werden

2) zu seinen Entscheidungen stehen und nicht das eigene Schiksal auf den Markt projizieren.

Ich hab übrigens jetzt, nach den ersten Korrekturen, noch immer eine verfünffachung binnen 3 Jahren.

Die Bank wo ich das mit Anlageprodukten hinbekomme wird schwierig zu finden.

Was passiert wenn ganz europa und die usa den handel mit dieser währung verbieten (wie china), dann ist doch der bitcoin gar nichts mehr wert oder hab ich nen denkfehler? Besteht dazu nicht die gefahr dass das so kommt? Immerhin fördert die währung ja geradezu illegale handlungen und cyberkriminalität.

Was passiert wenn ganz europa und die usa den handel mit dieser währung verbieten (wie china), dann ist doch der bitcoin gar nichts mehr wert oder hab ich nen denkfehler? Besteht dazu nicht die gefahr dass das so kommt? Immerhin fördert die währung ja geradezu illegale handlungen und cyberkriminalität.

Es würde den Gegenwert massiv drücken, klar. Aber sie hatten viele Jahre Zeit dafür. Das Zeitfenster schließt sich aufgrund der Verbreitung in Unternehmen und institutionellen Fonds langsam aber sicher. Und gemessen an den Aussagen und den Personen, die in den USA und Europa politisch involviert sind, sehe ich das als ziemlich unwahrscheinlich an.
Sie werden versuchen, den Kryptomarkt weiter zu regulieren - und auch wenn Hardcore-Krypto Fans das verteufeln, wird es dem Markt langfristig vermutlich sogar helfen. Europa hat viel zu viel Angst in noch einer (möglichen) Zukunftsbranche den technologischen Anschluss zu verlieren, als dass sie ein Komplettverbot anstreben werden. Und die USA wollen es "nur" regulatorisch einhegen.

Was die Kriminalität angeht gibt es verschiedene Studien dazu und die kommen mehrheitlich zu dem Schluss, dass die Nutzung für kriminelle Zwecke längst nicht so weit verbreitet ist, wie es in den Medien und von Notenbankern gern aufgeblasen wird, um ihre eigenen Ziele zu rechtfertigen.

https://ciphertrace.com/2020-year-end-cryptocurrency-crime-and-anti-money-laundering-report/

https://www.forbes.com/sites/hailey...ins-role-in-illicit-activity/?sh=9f6e9053432f

Zuletzt bearbeitet:
In Krypto ist vor allemviel Großkapital. Und da es grade ein großes Geldproblem in den USA gibt das nur wächst, Repos sind auch 40 Jahrestief und die US Treasury Interest Raten sind negativ seit Freitag - wann war das nochmal jeweils so, Fangfrage: Black Monday, DotcomBlase und 2008 Immoblase. Liqudität ist das große Stichwort, und weil viele Großbanken, die nicht mehr gewährleisten können ziehen sie ihr Krypto raus, um Liquidität zu garantieren. Atm wird auf ne hohe Inflation in den USA zugesteuert (wenn man einfach weite rmit Gelddrucken durch den FED dagegensteuert), mitverantwortlich sind vor allem Hedgefonds/Banken, die die Staatsanleihen in großem Maße geshortet haben (Citadel Sec zB.).

Ich gehe von aus das da was bald in sich zusammenbricht, und das ist nicht nur de rKryptomarkt.
Die Loskoppelung von den ganzen Fiatwährungen hat null geklappt. Wenn die Banken und HF ihr Geld darüber umschichten, hängt Kypto wieder komplett an den anderen Finanzsystemen.

Mit deinen worten, das könnte noch bitter werden? da ist aber @Sveniko anderer meinung, oder?

Eben. Die ganzen Crashpropheten haben mit vielen ihrer Punkte auch Recht. Trotzdem liegen sie seit 20 Jahren falsch. Theorie und Praxis liegen selten 1:1 übereinander, weil die Realität komplexer ist.

Mir ist natürlich klar das dies niemand sagen kann. ich versuche nur diesen kryptomarkt und meinungen zu verstehen. ich bin nicht in krypto investiert, aber es interessiert mich wer welche meinung dazu hat.

Für mich sind kryptos zu volatil und solche spielchen eines Musk würden mich wahnsinnig machen. Ich verstehe es selber auch nicht so recht, auch als ITler.

Mir ist natürlich klar das dies niemand sagen kann. ich versuche nur diesen kryptomarkt und meinungen zu verstehen. ich bin nicht in krypto investiert, aber es interessiert mich wer welche meinung dazu hat.

Für mich sind kryptos zu volatil und solche spielchen eines Musk würden mich wahnsinnig machen. Ich verstehe es selber auch nicht so recht, auch als ITler.
Das einfach sein lassen - das ist der 110% Zockermarkt. Dieses ganze Blablabla um tolle Projekte etc hat man schon vor 4 Jahren gehabt.

Naja, tausende Shit coins, tausende Pennystocks die nichts wert sind. Dass es in jeder Anlageklasse Betrug und zig wertlose Assets gibt sollte einen weder überraschen, noch den Blick aufs große Ganze versperren.

Zurück
Oben