Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Langfristig vielleicht. Aber wenn wir bis dahin fallen wirst du vermutlich viele viele Monate Zeit haben, zu kaufen. Dann wird es nämlich vermutlich sehr lange dauern, bis der Schaden wieder ausgebügelt ist. Man sollte aber generell nur Geld investieren, das man hat und entbehren kann. Wenn man einmal mit sowas wie "Sparplan stoppen" anfängt, dann kommen einem künftig auf einmal ständig "gute Gelegenheiten" dazwischen.

Guckt nicht jeden Tag auf die Preise, ihr werdet verrückt!! Ich hatte das schon, das nimmt einen psychisch total mit und zieht einen runter. Das ist wie eine Sucht!!!

Aber ein Marathon macht auch keinen Spaß wenn man innerhalb 5 Tage 50% und mehr verliert.

Ich sag's mal ganz deutlich: Wenn Dich derartige Einbrüche nervös machen, dann solltest Du Dich vom Kryptomarkt generell fernhalten. Du solltest Dir darüber im klaren sein, dass das reine Zockerei ist und nichts mit vernünftigem Investieren zu tun hat. Investiere da nur Geld, welches Du Dir leisten kannst komplett zu verlieren. Wenn ich sowas höre wie "dafür muss ich meinen Sparplan aussetzen", da wird mir ganz übel. No offense, aber ich meine es wirklich nur gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag's mal ganz deutlich: Wenn Dich derartige Einbrüche nervös machen, dann solltest Du Dich vom Kryptomarkt generell fernhalten. Du solltest Dir darüber im klaren sein, dass das reine Zockerei ist und nichts mit vernünftigem Investieren zu tun hat. Investiere da nur Geld, welches Du Dir leisten kannst komplett zu verlieren. Wenn ich sowas höre wie "dafür muss ich meinen Sparplan aussetzen", da wird mir ganz übel. No offense, aber ich meine es wirklich nur gut.
Ach nee, keine Sorge. Ich habe schon gut etwas in ETFs und fonds investiert. Ärgere mich nur, dass ich vor nem Monat was reingesteckt habe und nicht erst jetzt

Ach nee, keine Sorge. Ich habe schon gut etwas in ETFs und fonds investiert. Ärgere mich nur, dass ich vor nem Monat was reingesteckt habe und nicht erst jetzt

Alles gut. Beobachte nur momentan - auch im eigenen Bekanntenkreis - wie viele Leute Haus und Hof verwetten und dabei nicht die geringste Ahnung haben, was sie da eigentlich tun. Es geht einfach nur darum, dabei zu sein, weil alle anderen es ja auch machen. Gier frisst Hirn. Nicht dass das an der Börse jemals anders war, momentan ist es nur mal wieder besonders stark ausgeprägt und erfasst auch viele Leute, die vorher nie irgendwas mit den Finanzmärkten zu tun hatten. Das wird noch böse enden.

weiß man den grund für diesen knall?

Der Markt war weit gelaufen. Da reicht dann eine schlechte Nachricht wie das Kasperle-Theater von Elon Musk. Und dann ziehen "wie durch ein Wunder" schlechte Nachrichten weitere schlechte Nachrichten an und es wird wiederholt, was seit Jahren bereits bekannt ist, wie die Sache mit China zuletzt. Kommt und geht, hat im Krypto Bereich nur ungleich stärkere Auswirkungen als am Aktienmarkt.

Zurück
Oben