Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

...und das hast du bei Cardano nicht. Ich habe meine kompletten ADA's auf nen LEdger geschoben, hat mich 0,2 ADA gekostet (30 Ct) und das ist schonmal ein Unterschied.

Der Unterschied ist aber in erster Linie der, dass Ethereum extrem viele User nutzen, und Ada nicht.

Was bei ETH so teuer ist, sind die Smart Contracts (die ADA zB noch gar nicht kann). Mag sein dass ich mich irre, aber wenn du zB einfach nur ETH senden willst sind die Gebühren nach wie vor eher gering.

Wenn ich mich recht erinnere waren die Gebühren bei Ethereum, als sie ein vergleichbarers Volumen wie ADA zu bewältigen hatten, um EINIGEs günstiger als bei ADA.

Sie arbeiten ja auch an der Skalierung. Das muss auch gelingen, sonst haben sie echt ein Problem. Das ist vielleicht die größte Gefahr für Ethereum. Aber da sie so eine riesige Entwicklercommunity haben wäre es schon komisch wenn das scheitert.

Denke auch das ETH das Skalierungsproblem in den Griff bekommt.

Manche Leute stellen sich das halt zu einfach vor. Wie schnell das in die Hose gehen kann, sah man eh bei ETH und dem DAO-Hack. Von daher finde ich es in Ordnung wenn ETH2.0 da ordentlich testet und nichts überhastet.

All die EHT-Killer müssen erstmal soweit kommen...

Der Crash geht weiter. Und wer hat ihn verursacht? Kann ja nur einer sein :grins:.

Ich hoffe fast, dass Tesla vor dem ersten Kursrutsch verkauft hat, dann haben sie nämlich wirklich ein Problem.

Die Leute die in etwas investieren nur weil irgend ein "Promi" das hypt, haben es leider verdient eine Lehrstunde zu bekommen.
Niemand wird gezwungen in etwas zu investieren, aber die Leute sind einfach nur gierig und wollen schnell reich werden, dann gibts halt auf die Nase.
Von mir aus kann Musk machen was er will, das endet eh sobald der markt grösser wird, da klappen solche Spielchen nicht mehr.

Naja, der Aktienmarkt ist um ein Vielfaches größer und die Spielchen funktionieren dort genauso. Die Ausschläge sind dort nur nicht ganz so hoch. Alles Anleger-Psychologie in Verbindung mit Algorithmen-Trading. Deshalb muss sowas auch von den Wertpapierbehörden unterbunden werden falls derjenige, der es verursacht hat, einen finanziellen Vorteil daraus gezogen hat.

Da hast du natürlich Recht. Aber das viele Menschen so dumm sind und nicht für 5 Pfennig selbst denken oder/und recherchieren können bevor sie irgendwo Geld reinkloppen. Ich kapier es nicht. Aber....in meinem Umfeld habe ich au so Leute... Geld in shibacoin oder so "investiert"...

IMG_20210517_102236.jpg

@Sveniko verstehe dich da nicht so ganz, Bitcoin ist doch DIE Leitkryptowährung. Wenn eine Person mit der so rumspringen kann, dann weiß ich nicht was man da noch tun kann.
Der Markt ist erst noch am Anfang, daher kann man momentan jede beliebige währung ganz einfach manipulieren. Entweder man ist Multi Millionär wie z.b. elon, oder eine pump und dump Gruppe.
Das wird sich erst später ändern wenn der Markt sehr gross ist. Dann ist es zwar immer noch möglich, aber nicht mehr in diesem riesen ausmass wie jetzt.
Siehe Aktien marktz, da klappt es ja auch immer noch. Ganz wird man es nicht wegbekommen, aber es wird "normaler".

Und Leute wie elon nehmen halt auch gerne "stupid money" mit. Und dumme Menschen und Opfer gibt es halt genug im Finanz Bereich.

Ich bin mir auch ganz sicher, das Elon sich auch noch XRP oder Cardano als nächstes vornimmt.

Dann geht der Preis hoch, alle Leute und deren Oma kaufen, und dann postet er wieder etwas gegen den Coin und alles fällt.
Klar, einige nehmen dabei auch gut Geld mit wenn Sie rechtzeitig wegkommen, aber die meisten, und auf jeden Fall deren Oma, werden viel viel Geld verlieren.

Meine Meinung ist ja klar, liegen lassen bis 2025 oder sogar 2030 und dann glücklich sein mit der Kohle.
Paar Coins werden weg sein, aber immer wird man sicher nicht in die Scheisse gegriffen haben, und das zählt.
In dem Bereich hier reicht es wenn langfristig ein paar Projekte erfolgreich sind, weil einfach bis 2025 oder 2030 Unmengen an Geld in gute Projekte reingehen werden

Meine Meinung :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Markt ist erst noch am Anfang, daher kann man momentan jede beliebige währung ganz einfach manipulieren. Entweder man ist Multi Millionär wie z.b. elon, oder eine pump und dump Gruppe.
Das wird sich erst später ändern wenn der Markt sehr gross ist. Dann ist es zwar immer noch möglich, aber nicht mehr in diesem riesen ausmass wie jetzt.
Siehe Aktien marktz, da klappt es ja auch immer noch. Ganz wird man es nicht wegbekommen, aber es wird "normaler".

Wobei bei Elon Musk ja gar nicht der Reichtum das Problem ist. Tesla hält ~0,2% von BITCOIN, aber ein Tweet von ihm kann den Kurs um 10% nach oben oder unten pushen. Das ist einfach nur noch absurd.

Wobei bei Elon Musk ja gar nicht der Reichtum das Problem ist. Tesla hält ~0,2% von BITCOIN, aber ein Tweet von ihm kann den Kurs um 10% nach oben oder unten pushen. Das ist einfach nur noch absurd.
Richtig, weil alle es glauben..

Gier frisst Hirn, es ist so und wird immer so bleiben!

5 oder 10 Jahre warten?? Geh weg, macht heute kaum einer mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@Sveniko Ich sehe da immer noch das Problem, dass da eine Person sowas ungeschoren machen kann. Bei der Aktienbörse hast du noch die Aufsicht, der den personen auf die finger schaut. Bei Krypto sehe ich das aktuell noch nicht so. mir gibt das ganze ein ungutes Gefühl bei der sache.

@Sveniko Ich sehe da immer noch das Problem, dass da eine Person sowas ungeschoren machen kann. Bei der Aktienbörse hast du noch die Aufsicht, der den personen auf die finger schaut. Bei Krypto sehe ich das aktuell noch nicht so. mir gibt das ganze ein ungutes Gefühl bei der sache.

Dadurch dass Tesla allerdings Bitcoin mit in seine Bilanz aufgenommen hat, fällt das unter die Aufsichtsbehörden. Wie auch der Kryptomarkt in den USA selbst.

Ist Bitcoin mittlerweile nicht genau das, was es nicht werden sollte? Ein Spekulationsobjekt für ein paar Zocker?

Zurück
Oben