Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat wer von euch auch schonmal Gewinne realisiert?

Bin gerade dabei ;)

upload_2021-5-15_23-46-13.png

Hat wer von euch auch schonmal Gewinne realisiert?

Ja, ist aber schon ne Weile her. Seitdem nichts mehr ausgezahlt gehabt. Glaub 2017 für 5000 Euro ETH gekauft und davon insgesamt 70.000€ auszahlen lassen (1x 50k 1x 20k). Kurz bevor alle Coins extrem schlecht da standen. Ne mittlere zweistellige Zahl an ETH hab ich seitdem noch gebunkert.

Schade ist allerdings, dass ich überlegt hatte das Geld in Bitcoins zu reinvestieren. Leider nicht gemacht :(

Edit: 2016 sogar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin seit Februar erst dabei. Hatten viele Fehler gemacht, hin und her macht Tasche leer...

Ada hatte ich mal für 84 ct pro. Dann kam ein Dip und ich hatte bissl Panik und verkauft, wie es halt so ist. Hab jetzt aktuell 730 xrp und 8000 Ada. Bin momentan zufrieden und gut 70 Prozent Gewinn aktuell.

Hätte man vorher gewusst wie was läuft, dann bräuchten wir alle nicht mehr arbeiten. Hätte hätte Fahrradkette....

Kommt immer drauf an was man bereit ist zu investieren. Mit 100€ kommst heute nicht all zu weit.

Bin mal gespannt was mein Portfolio in nem Jahr an Wert hat. Entweder 0 oder schmeckt!

Was geht ADA denn derzeit so durch die Decke.

/edit
Wenn ich Krypton an die ELLIPAL App schicken will, brauche ich nur den Code der mir unter Assets angezeigt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Was geht ADA denn derzeit so durch die Decke.

/edit
Wenn ich Krypton an die ELLIPAL App schicken will, brauche ich nur den Code der mir unter Assets angezeigt wird?
Ich kenne die App nicht. Aber normal ist es so, dass du in der App/Web App in welcher du ne Krypto empfangen möchtest auf "Empfangen" gehst (unter der jeweiligen Währung (z.b Bitcoin)) und dort bekommst ne Wallet Adresse (ziemlich lang und am besten doppelt oder dreifach checken. Dann kannst dorthin senden. Ist relativ einfach.

Aber wie geschrieben, ich kenne die App nicht und Krypton auch nicht :gerri:

ADA ist nen relativ Stabiler Coin, welcher einiges mittlerweile geschafft hat, was der Entwickler auch Versprochen hat. Anscheinend sind die Connections, welcher er hat auch nicht ohne.
Was auch ganz "cool" ist, ein Kollege wollte sein Ethereum verkaufen (glaube um die 200 €) nix wildes, aber an Gebühren hätte er über 300 € zahlen müssen, und das hast du bei Cardano nicht. Ich habe meine kompletten ADA's auf nen LEdger geschoben, hat mich 0,2 ADA gekostet (30 Ct) und das ist schonmal ein Unterschied.

€2 ist schonmal geil für Cardano, als appetizer! €5 bis August/ September, nach alonzo, würden mich nicht überraschen.
Im Jahr 2023 spätestens wirst du aber der Cardano Pizza boy sein wenn du bei €2 verkaufst.
Und das will keiner

€2 ist schonmal geil für Cardano, als appetizer! €5 bis August/ September, nach alonzo, würden mich nicht überraschen.
Im Jahr 2023 spätestens wirst du aber der Cardano Pizza boy sein wenn du bei €2 verkaufst.
Und das will keiner
So seh ichs auch. Halten, und wenn in ein bis zwei Jahren der Coin gut steht, Einlage und etwas Gewinn abschöpfen (Steuerfrei). Und rest wie ein guter Schinken ruhen lassen !

@Meister Andre
Krypton war die AK… sollte ADA sein. Ja unter receive ist der Schlüssel dann. Kam auch an.
Wenn man nicht mio an Werten hat, reicht doch ne App um seine kryptos zu sammeln oder? Hab die derzeit bei coinbase und bitpanda liegen.
Ich hab Bitpanda und Kraken. Aber das sicherste Wallet ist ein Cold Wallet. Wenn irgendwas mit deinem "Anbieter" ist, sind deine Coins futsch. Du kannst immer wieder zurück schicken auf deine Bitpanda Wallet und auszahlen lassen z.,b.

Ich nutze seit paar Tagen die App Hodler, dort kannst dein Portfolio anzeigen lassen, wenn du mehrere Exchanges nutzt (Bitpanda, Coinbase etc pp.) hier hast du einen kompletten überblick mit Aktuellen Kursen und es gibt pro Coin immer ganz nette News. Kann die App empfehlen! Und man muss sich nicht immer Anmelden, da hier keine Trades oder so machen kannst!

Ich hab Bitpanda und Kraken. Aber das sicherste Wallet ist ein Cold Wallet. Wenn irgendwas mit deinem "Anbieter" ist, sind deine Coins futsch. Du kannst immer wieder zurück schicken auf deine Bitpanda Wallet und auszahlen lassen z.,b.

Ich nutze seit paar Tagen die App Hodler, dort kannst dein Portfolio anzeigen lassen, wenn du mehrere Exchanges nutzt (Bitpanda, Coinbase etc pp.) hier hast du einen kompletten überblick mit Aktuellen Kursen und es gibt pro Coin immer ganz nette News. Kann die App empfehlen! Und man muss sich nicht immer Anmelden, da hier keine Trades oder so machen kannst!

Find im iOS Store nur YouHodler?

Warum eigentlich?

Die Ethereum Chain ist nicht sonderlich leistungsfähig bisher und schnell überlastet. Man kann aber die Transfergeschwindigkeit erhöhen, indem man mehr Transaktionsgebühren zahlt. Gerade große Player wie die Exchanges sind ja auch drauf angewiesen, dass ihre Transaktionen schnellstmöglich ausgeführt werden. Das schaukelt den Preis immer weiter hoch. War früher auch bei Bitcoin ein Problem und kann es zeitweise auch wieder werden.

Die Ethereum Chain ist nicht sonderlich leistungsfähig bisher und schnell überlastet. Man kann aber die Transfergeschwindigkeit erhöhen, indem man mehr Transaktionsgebühren zahlt. Gerade große Player wie die Exchanges sind ja auch drauf angewiesen, dass ihre Transaktionen schnellstmöglich ausgeführt werden. Das schaukelt den Preis immer weiter hoch. War früher auch bei Bitcoin ein Problem und kann es zeitweise auch wieder werden.
Meist ist es so, dass das teuerste die Netzgebühren sind. Wie ich schon geschrieben habe, hab ich am Anfang einiges an Lehrgeld bezahlt. Hab mal 0.15 Btc transferiert auf meinen Ledger. Bitpanda hat knapp 15€ Gebühren verlangt. Jedoch kam on Top noch die Netzgebühr von 240€, das siehst dann erst, wenn die Transaktion am laufen ist. Hätte kotzen können!

Gibt aber glaub ne Seite im Netz, welche dir die aktuellen Gebühren sagt pro bit.

Andersrum vom Ledger zurück zu Bitpanda kannst virgeben wieviel du bereit bist zu zahlen an Gebühren. Je weniger, desto länger dauert die Transaktion.

Zurück
Oben