Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Initial Investment wurde bereits ausgezahlt.

Was übrigens bei Scams zum Beispiel im Bereich Kapitalanlagebetrug auf dubiosen FX Trade Börsen gängiger Modus Operandi ist. Da wirst du mit kleinen Rückzahlungen deines Investsments bei der Stange gehalten und dir werden durch manipulierte Kurse mehr Chancen offeriert. Die Rückzahlung stammt aber nicht aus tatsächlichen Trades, sondern von Einlagen anderer Nutzer. Schneeballsystem.
Ich habe mich mit Safemoon jetzt nicht sehr beschäftigt, aber es riecht für mich nach Scam. Muss jeder selber wissen, aber die Maschen wie einem das Produkt toll geredet wird sind immer ähnlich. Aufpassen!

Inwiefern soll es sich um einen Scam handeln, wenn immer mehr Börsen den Token listen und in ganz Amerika auf über 600 Billboards Werbung für das Produkt platziert wurde, Safemoon sogar einem Auditprozess aktuell unterlaufen wird und der LP für die nächsten vier Jahre vor jeglichem Zugriff der Entwickler, gesperrt ist und auf BSCSCAN ist der Token nun auch Verifiziert?

zy8c79jo0pu61.jpg

Inwiefern soll es sich um einen Scam handeln, wenn immer mehr Börsen den Token listen und in ganz Amerika auf über 600 Billboards Werbung für das Produkt platziert wurde, Safemoon sogar einem Auditprozess aktuell unterlaufen wird und der LP für die nächsten vier Jahre vor jeglichem Zugriff der Entwickler, gesperrt ist und auf BSCSCAN ist der Token nun auch Verifiziert?

zy8c79jo0pu61.jpg

Wenn dir das als Sicherheit reicht, ok... Aber Billboard Werbung, ein paar Börsen ohne Einlagensicherung und schmucke Aussagen für zukünftige Pläne in denen das Wort „wird“ häufig benutzt wird sind eher Warnzeichen als Sicherheit. Ob am Ende Safemoon ein Scam ist oder du uns alle später in deinem Strandhaus auf den Seychellen auslachst, dass wird erst die Zukunft wissen. Wenn das Risiko für dich ok ist, kein Problem. Dein Geld und wenn du da über hast ist alles gut. Mir gehts hier auch nicht ums rechthaben. Im Gegenteil. Aber wenn man Einblicke in die Welt des Betrugs hat, dann weiß man leider das hier täglich Millionen ergaunert werden und das macht mich wütend. Da werden Leute täglich um ihre Altersvorsorge etc. gebracht und Krypto ist schon lange ganz oben im Ranking der Täter.

Ein Reddit Zitat was es ganz gut auf den Punkt bringt:

Every great shitcoin consists of three parts or acts. The first part is called "The Roadmap". The devs show you something ordinary: a DeFi, a MEME or a deflationary coin. He shows you this object. Perhaps he asks you to inspect it to see if it is indeed legit, unaltered, normal. But of course... it probably isn't. The second act is called "The Shill". The dev takes the ordinary something and makes it do something extraordinary.

Now you're looking for the secret... but you won't find it, because of course you're not really looking. You don't really want to know. You want to be fooled. But you wouldn't clap yet. Because making something pump isn't enough; you have to dump it back. That's why every shitcoin has a third act, the hardest part, the part we call "The Rugpull".

Zum Glück habe ich mich nicht angemeldet zum Spark Airdrop.
Anscheinend müsen zumindest die Amis auf die Airdrops, die ca. insgesamt 32 Monate dauern, Kapitalertragssteuern zahlen ab dem zeitpunkt der Übernahme/ Kontrolle.
Heistt, bekommt jemand 1000 Token gedropt und die sind insgesamt $ 1000 wert , fällt sofort die Steuer an. Sollte der Token dann sofort fallen, wie es oft ist, müssen die Empfänger natürlich trotzdem die Steuer zaheln, welche bei Empfang fällig war.
Momentan eine Riesen Diskussion und Angst
Einige bekommen ja im 5stelligen Bereich und die sind dann bankrott wenn der Token direkt 60-70 % fallen wird :nein:

Kann ruhig noch weiterfallen. Dann kann ich wieder bei den Bitcoins einsteigen.
Da wird einfach im großen Maße liquidiert. Ist auch in der Finanzwelt grade nichts neues, wieso jetzt. Gibt seit gestern wieder die Regel in den USA, dass Banken etc. wieder genug liquide sein müssen, als Sicherheit für den ganzen Mist, den sie so verleihen etc. Also wird im großen Maße das Geld grade wieder rausgeholt. Ist zwar nichts verbindliches, aber eine Richtlinie, die ignoriert man nicht einfach, auch wenn sie nicht mit Gewalt durchsetzbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben