Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

3wyn380ddno61.png

Was da in den letzten Tagen abgeht ist wirklich Unnormal!
Zum ersten Mal bin ich seit Beginn dabei. Geiles Gefühl.

:waah::waah::waah::waah::waah::waah::waah::waah::waah:

Ich bin auch noch Kryptoneuling und würde gerne folgende Coins just for fun kaufen:
- Ethereum
- Bitcoin
- (Cardano)

Da ich schon 4-stellig kaufen wollte und ich mitbekommen habe, dass ab gewissen Summen wohl schon spezielle Wallets Sinn machen wollte ich euch bitten ob jemand hier nochmal eine Kurzanleitung zum Kryptokauf einstellen oder verlinken kann (am besten inkl. Nano Ledger oder was auch immer da man genau benötigt :-) ).

Zum Kauf wurde mir mal Bitpanda empfohlen, jedoch schrieb Gerri hier, dass man da die Coins nicht ins Wallet bekommt (oder ich hab das falsch verstanden).

Die Cardano Coins ja, andere schon.

Ich würde es mit Binance machen, einfach bei Binance mit ner KK kaufen und dazu nen Ledger Nano, dann von Binance zum Ledger Nano übertragen und dort "ruhen" lassen :D

Die Cardano Coins ja, andere schon.

Ich würde es mit Binance machen, einfach bei Binance mit ner KK kaufen und dazu nen Ledger Nano, dann von Binance zum Ledger Nano übertragen und dort "ruhen" lassen :D

Danke schonmal! Hast du evtl. auch eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Hand speziell zum Übertragen auf den Ledger? Bei Kryptosachen hab ich direkt das Gefühl, dass mit einem falschen Klick das 'Geld' irgendwo im Datennirvana landet :D

da mein Ledger jetzt da ist hab ich mich mal dran gesetzt. Garnicht so leicht.

Polkadot ging direkt, Cardano musste ich über ne extra Seite (ADAlite) empfangen und kann die jetzt nur sehen wenn ich auf die Seite geh.
Dann ich hab ich noch Singularity und Fetch die ich als oder an? Ethereum senden muss. (aber die Gebühr ist mir aktuell zu hoch).
Bittorrent gehört zu Tron.... wer soll da noch durchblicken....

Nun hab ich gerade meinen Test XRP gesendet und der kommt komischerweise nicht an.... jmd. ne Idee?

edit: mh Auszahlung wurde zurückgewiesen......

Zuletzt bearbeitet:
da mein Ledger jetzt da ist hab ich mich mal dran gesetzt. Garnicht so leicht.

Polkadot ging direkt, Cardano musste ich über ne extra Seite (ADAlite) empfangen und kann die jetzt nur sehen wenn ich auf die Seite geh.
Dann ich hab ich noch Singularity und Fetch die ich als oder an? Ethereum senden muss. (aber die Gebühr ist mir aktuell zu hoch).
Bittorrent gehört zu Tron.... wer soll da noch durchblicken....

Nun hab ich gerade meinen Test XRP gesendet und der kommt komischerweise nicht an.... jmd. ne Idee?

edit: mh Auszahlung wurde zurückgewiesen......
Singularity läuft gut was? :grins:
Und XRP auch ganz ok...:D

Was daran liegt, dass es für Cardano noch keine ledger live Unterstützung gibt. Wie leider für viele Coins, das ist bisschen schade.. Wenn du ein Desktop Wallet nutzen willst, würde ich dir deadalus empfehlen. Adalite oder yoroi sind aber genauso ok. Staken nicht vergessen:) ebenso bei polkadot, wobei das dort bisschen komplizierter ist wegen dem slashing.

Was daran liegt, dass es für Cardano noch keine ledger live Unterstützung gibt. Wie leider für viele Coins, das ist bisschen schade.. Wenn du ein Desktop Wallet nutzen willst, würde ich dir deadalus empfehlen. Adalite oder yoroi sind aber genauso ok. Staken nicht vergessen:) ebenso bei polkadot, wobei das dort bisschen komplizierter ist wegen dem slashing.

ich hab schon nen Nano X, hab die Cardano Coins schon von der Daedalus Wallet auf den Ledger übertragen. Ist leider wie du schon sagtest recht komplex da es nur mit ADALive geht und ich jetzt nicht sehe was die Coins wert sind aber ich will sie gerne alle in einer Hand haben.

staken bei Polkadot blick ich ehrlich gesagt absolut nicht durch, man muss sich ja irgendwie selbst aussuchen wer damit arbeitet und kann dann auch coins verlieren...

muss mal schaune wie und ob ich cardano mit dem Nano X und ADALite staken kann......

ich hab schon nen Nano X, hab die Cardano Coins schon von der Daedalus Wallet auf den Ledger übertragen. Ist leider wie du schon sagtest recht komplex da es nur mit ADALive geht und ich jetzt nicht sehe was die Coins wert sind aber ich will sie gerne alle in einer Hand haben.

staken bei Polkadot blick ich ehrlich gesagt absolut nicht durch, man muss sich ja irgendwie selbst aussuchen wer damit arbeitet und kann dann auch coins verlieren...
Du kannst deadalus auch mit ledger verwenden. Wenn du diesen einmal connected hast, siehst du dort immer den aktuellen Stand ohne, dass du den Ledger anschliessen musst jedes Mal. Adalite oder auch deadalus in diesem Fall ist nur ein Interface für deinen ledger, die keys bleiben im Hardware wallet.

bzgl. Polkadot genau das meinte ich damit. Muss mich da auch mal einlesen. Ich glaub slashing ist aber halb so schlimm wie es klingt, glaube man wird nur im Extremfall bestraft. Aber glaub bisher ist das noch keinem wirklich passiert.

Mh aber adalite ist ja nur die Schnittstelle wie Ledger Live. Die Daedalus Wallet ist ja ne Software Wallet (korrigier mich bitte wenn ich falsch liege).
Bei ada muss ich mich ja anscheinend immer mit dem Ledger einloggen.

hab jetzt halt schon die Gebühr bezahlt um es von daedalus auf adalite/ledger zu transferieren und die Daedalus deinstalliert..... aber ich könnte den ledger auch bei Daedalus registrieren?

was findest du denn leichter zu bedienen? Daedalus oder adalite?

edit: ich bekomm meine Ripple auch nicht von Binance zu Ledger Live transferiert, sehr nervig

Mh aber adalite ist ja nur die Schnittstelle wie Ledger Live. Die Daedalus Wallet ist ja ne Software Wallet (korrigier mich bitte wenn ich falsch liege).
Bei ada muss ich mich ja anscheinend immer mit dem Ledger einloggen.
Du kannst Daedalus auch nur als Schnittstelle nutzen zu Ledger genauso wie Adalite. Es gibt einfach 2 Arten, wie man das Wallet nutzt. Mit seeds, die man manuell irgendwo niederschreibt oder speichert oder eben mit einem Ledger, der das für dich übernimmt auf eine sichere Art. Im Prinzip ist das auch mit Adalite nicht anders, der Dienst ist in diesem Fall einfach online als Webseite statt lokal
.
hab jetzt halt schon die Gebühr bezahlt um es von daedalus auf adalite/ledger zu transferieren und die Daedalus deinstalliert..... aber ich könnte den ledger auch bei Daedalus registrieren?
Das war schon korrekt soweit, du musstest es ja auf Ledger transferieren, anders geht das nicht. Du kannst nun aber mit dem Ledger mit jeglicher kompatibler Software deine Coins einsehen, versenden etc. Egal ob adalite, yoroi, daedalus. Die Coins sind ja auf der Blockchain und dein Ledger ist nur der Schlüssel dazu, damit die Software dich identifizieren kann.

was findest du denn leichter zu bedienen? Daedalus oder adalite?
hm wahrscheinlich ist adalite komfortabler, weil man die nicht immer die ganze Blockchain synchronisieren muss, was Zeit spart. Vom Interface geben die sich nicht viel, sind beide eigentlich gut bedienbar. Vorteil von daedalus ist, dass man den Ledger nur einmal connecten muss und nicht jedes mal. Mit yoroi kannst du das aber auch btw. Ich nutze aber trotzdem daedalus, weil mir Desktop Apps sympathischer sind als Webseiten oder Chrome Plugins. Aber das ist eine persönliche Präferenz.

Zurück
Oben