Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leider haben die beiden Genossenschaftsbeiträge im laufenden /vergangenen Jahr für meine zukünftige Wohnung mein ganzes Kapital/Erspartes aufgebraucht.
Hätte gerne was davon in Bitcoin investiert, aber ich hab mich dagegen entschieden die Genossenschaftsbeiträge auf Kredit zu finanzieren.

Wäre natürlich auch möglich gewesen, diese Kredite nach dem Verkauf meiner Eigentumswohnung sonderzutilgen, aber trotzdem wäre es im Prinzip ein Kauf von Wertpapieren/Aktien/Bitcoin/whatever auf Kredit gewesen, wobei ich kein gutes Gefühl hatte.

Wäre wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen, aber ja... Hättiwari.

In 2 Monaten wenn Wohnung verkauft und die zukünftigen Investitionen (Auto, Einrichtung für neue Wohnung,...) abgeschlossen sind, werde ich wohl etwas Restkapital übrig haben. Mal sehen ob dann ein günstiger Zeitpunkt zum Einsteigen ist.

Ey, nur noch ca. 15% unter dem Allzeithoch von fast 3 Jahren und kaum Action hier? :D

Auch sonst interessiert sich aufgrund von Covid und US-Wahl niemand dafür. Bin echt gespannt wie das weiter geht... Grayscale kauft scheinbar für allerlei Fonds fast im Alleingang mehr auf als derzeit neu bereitgestellt wird.
Paypal hat sich auch recht stark Crypto geöffnet und man kann dort direkt Crypto kaufen und damit bezahlen, wenn gleich man nicht selber die Keys bekommt.
Und dann ist da Citybank , die in Investorenberichten von Kursen jenseits von 300.000$ für 2021 spricht... :O_o:

In Summe ein echt würziges Süppchen dass da vor sich hinkocht. :grins:

Es ist schon geil, aber nach 2017 traut man sich nicht mehr zu Feiern. Man hat immer Angst, daß jemand den Finger auf dem Lichtschalter hat :D.

Es ist schon geil, aber nach 2017 traut man sich nicht mehr zu Feiern. Man hat immer Angst, daß jemand den Finger auf dem Lichtschalter hat :D.

Dann genießt es still für euch und hört auf, hier positive Stimmung zu verbreiten, sonst kommt @esnoox noch auf die Idee, neue Bitcoins zu kaufen und schon rauscht der Kurs wieder in die Tiefe :grins:

Was haltet ihr eigentlich von Long Mini Futures auf Bitcoins? Finger weg oder was, dass man ins Auge fassen kann?

Play stupid games, win stupid prizes.

Traden, sofern nicht sehr langfristig angesetzt, ist schon ziemlich riskant, und dann auch noch mit Leverage...? Keine 10 Pferde bringen mich dazu. :D
Auch wenn ich seeeeeeeehr bullish bin, eine kurzfristige Kurskorrektur von -20% -30% kann immer mal sein, und wenn es nur ein Flash-Crash ist weil irgendwelche blöd konfigurierten Trading-Bots alle Stop-Losses triggern.

Dann genießt es still für euch und hört auf, hier positive Stimmung zu verbreiten, sonst kommt @esnoox noch auf die Idee, neue Bitcoins zu kaufen und schon rauscht der Kurs wieder in die Tiefe :grins:

Eben. Ich kann aber mal meine Bitcoin Adresse posten damit jeder spenden kann um mich vom nachkaufen abzuhalten. :D

Paypal ist halt ne Mogelpackung, aber gut um die Herde etwas anzulocken. Dem 0815 Paypal User ist es egal ob er den Key hat oder nicht und an ein Wallet sendet er die Coins wohl auch kaum. Wallets und co. ist immer noch was für die Nerds, das macht kaum ain Normalo. Habe die Tage meinen besten Freund eingeführt in das Thema, der dachte ich wäre inn irgend einer Hacker Gruppe.:D
Er hat aber jetzt auch investiert, und mit der Crypto.com App kommt er gut klar als "Normalo"
Wir sind jetzt bei 400 Billionen Marketcap, das ist gar nix.
Die Trillion wird bald geknackt werden.
Schön das hier mal was los ist :D

Paypal ist halt ne Mogelpackung, aber gut um die Herde etwas anzulocken. Dem 0815 Paypal User ist es egal ob er den Key hat oder nicht und an ein Wallet sendet er die Coins wohl auch kaum. Wallets und co. ist immer noch was für die Nerds, das macht kaum ain Normalo. Habe die Tage meinen besten Freund eingeführt in das Thema, der dachte ich wäre inn irgend einer Hacker Gruppe.:D
Er hat aber jetzt auch investiert, und mit der Crypto.com App kommt er gut klar als "Normalo"
Wir sind jetzt bei 400 Billionen Marketcap, das ist gar nix.
Die Trillion wird bald geknackt werden.
Schön das hier mal was los ist :D

Ich würde für Neulinge ohne Rieseninvestition die Bison App von der Stuttgarter Börse empfehlen. Die ist echt top.

Ist aber schon krass, wie Bitcoin & Co. performed. Rein charttechnisch ziemlich überkauft, aber von der reinen Trendstärke würde es mich nicht wundern, wenn er in den nächsten Tagen einfach durchs Allzeithoch durchfräst. Es gibt derzeit bzw. seit Wochen nichts anderes an Anlageklassen, das einen vergleichbar starken Chart hat. Ich persönlich hoffe trotzdem dass es demnächst mal wieder runter geht oder zumindest ne ganze Weile seitwärts, damit die Überhitzung abgebaut wird.

Also ich persönlich werde mir die Tage auch mal wieder was auszahlen lassen. 2017 hab ich das Auszahlen völlig verpasst und ich möchte diesesmal da ein bisschen was ins trockene bringen.

Habe mir vorgenommen, dass ich an gewissen Milestones mir 10% des restlichen Investments auszahle. Und auch wenn ich jetzt das Gefühl habe, dass es noch weiter geht, muss ich mich dieses mal an diese Regel halten. Auch wenns mir in der Euphorie manchmal schwer fällt :waah:.

Also ich persönlich werde mir die Tage auch mal wieder was auszahlen lassen. 2017 hab ich das Auszahlen völlig verpasst und ich möchte diesesmal da ein bisschen was ins trockene bringen.

Habe mir vorgenommen, dass ich an gewissen Milestones mir 10% des restlichen Investments auszahle. Und auch wenn ich jetzt das Gefühl habe, dass es noch weiter geht, muss ich mich dieses mal an diese Regel halten. Auch wenns mir in der Euphorie manchmal schwer fällt :waah:.

Daran bastle ich nun auch schon die letzten Wochen in einem Excel-Sheet rum.

Grundsätzlich möchte ich in diesem Bullrun mein komplettes Investment wieder raus haben, darüber hinaus noch etwas mehr um meinen Wohnungskredit zu bedienen und noch einen Betrag X in Cash haben, um bei einem ordentlichen Dip wieder nachkaufen zu können.

Was aber so simpel klingt stellt mich vor massiven Problemen. Wieviel BTC soll übrig bleiben? Wann nehme ich was raus? :waah:
Worauf ich mich am ehestens mit mir selber einigen kann ist dass ich maximal 25% von meinem Stack hergeben möchte. Ich glaube nach wie vor an den 100.000€ Bitcoin, bei den Zahlen die aber jetzt von dem Citybank- oder Blackrock-Typen herumgeworfen werden frage ich mich ob ich zu klein denke, oder die Idioten sind... :ulgy:

Was nennen die denn für Zahlen?

Citibank Analyst Says Bitcoin Could Pass $300K by December 2021

Bitcoin soars again after BlackRock says it could replace gold

New York (CNN Business)
Bitcoin is often referred to as digital gold. And now a top strategist at the world's largest asset management firm says the cryptocurrency could one day replace the yellow metal as a go-to safe haven investment.

Bitcoin prices surged 4% Friday to above $18,700 — inching closer to the all-time high of just under $20,000 from December 2017 — after BlackRock (BLK)'s chief investment officer of fixed income, Rick Rieder, said in a CNBC interview that bitcoin is here to stay.
"Do I think it's a durable mechanism that could take the place of gold to a large extent? Yeah, I do, because it's so much more functional than passing a bar of gold around," Rieder said.
The endorsement from BlackRock, which manages nearly $8 trillion in assets, is the latest sign of validation of bitcoin from the mainstream financial world.

Wobei letzteres falsch ist, Bitcoin war schon lange vorher in einem deutlichen Aufwind, da war die Aussage lediglich weiteres Wasser auf die Mühlen.

Dazu kommt dass teilweise Grayscale alleine einen großen teil der neu geschaffenen Bitcoins aufkauft, ersten Gerüchten zufolge wird über Paypal alleine in den USA ziemlich viel vom Angebot aufgesaugt. Dazu öffnen sich immer mehr Banken gegenüber Bitcoin und ermöglichen einfachen Zugang und kustodiale Services...

Noch gibt es keinen supplyshock, aber die Effekte vom Halvening sind schon sehr deutlich spürbar. Soweit ich das mitbekommen habe entledigen sich zur Zeit in erster Linie die Miner von altem Inventar, aber wenn die irgendwann leer sind, oder einfach selber behalten, dann werden die Order-Bücher ziemlich schnell, ziemlich trocken.

Noch dazu waren noch nie so wenige Bitcoins auf den verschiedenen Börsen geparkt.

Aus dem Grund tu ich mir schwer zu sagen "Ab 40.000$ fange ich an zu verkaufen."...

Habe letztens auch ein Interview mit Raoul Pal gesehen wo er meinte, dass die Banken mittlerweile kaum noch selbst entscheiden können, ob sie sich Bitcoin öffnen oder nicht - sie werden von ihren Kunden schlicht dazu gezwungen. Wenn sie es nicht tun, gehen die Kunden dahin wo sie es handeln und halten können. Und Statistiken zeigen, dass wenn ein Kunde erstmal woanders ein Konto eröffnet hat, dann fließen langfristig auch andere Assets dahin ab.

Hat von euch jemand vor sein ETH zu staken?

@flexx zb?

Sie sind ja mittlerweile für Phase 0 von ETH2.0 schon mehr als die Hälfte des notwendigen ETH erreicht, und 1. Dezember sollte sich somit ausgehen.
Ich muss ja gestehen dass mir ein eigener Node im Moment zu kompliziert ist, vor allem wenn es zu Beginn immer wieder zu irgendwelchen Updates kommt...

Zurück
Oben