Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich halte Bitcoin, Ethereum etc. weiter und habe auch nichts verkauft, aber ich verfolge es nicht mehr so wie früher. Die Headlines lese ich mit und warte ansonsten einfach ab, was passiert. Der aktuelle Defi Hype lässt mich auch völlig kalt. Mag sein dass da was Großes entsteht, aber das hat man auch damals schon gedacht. Meistens kommt es, aber es kommt anders (und später) als man denkt.

Ich halte Bitcoin, Ethereum etc. weiter und habe auch nichts verkauft, aber ich verfolge es nicht mehr so wie früher. Die Headlines lese ich mit und warte ansonsten einfach ab, was passiert. Der aktuelle Defi Hype lässt mich auch völlig kalt. Mag sein dass da was Großes entsteht, aber das hat man auch damals schon gedacht. Meistens kommt es, aber es kommt anders (und später) als man denkt.
Ja, Defi halte ich mich auch raus, habe mich jetzt mal an den AI Markt gewagt und bin da grade am recherchieren, denke da steckt sehr viel Wachstum drin.
Aber man weiss es halt nie, das stimmt.

Also derzeit würde ich mich lediglich schlau machen und in keine Alts investieren.

Wenn sich die Geschichte wiederholt setzt Bitcoin in den kommenden 6-12 Monaten zum Bullrun an und fetzt durchs alte Alltimehigh dass es nur so kracht.

Gerade zu Beginn werden die Alts nochmal ordentlich bluten, erst danach ist wieder Alt-Season

Ich sehe den Markt nicht als Altseason oder ähnliches, ich investiere in die Projekte in der ich in Zukunft viel Utility sehe und lege mein Geld langfristidtig in diese Projekte an, ca. 5-10 Jahre.
Daher sind mir kurzfristige Pumps auch relativ egal.
Den Trillion Marketcap werden wir sicher in 2021 knacken, es geht gerade alles sehr schnell voran.

Es beginnt alles gerade erst, der nutzen für die altcoins kommt ja erst noch wenn die ganzen Struktur steht.
Bei xrp fehlt noch fast komplett die Nutzung von ODL bei den Banken, aber das kommt alles.
Cardano will im März 2021 Goguen releasen, dann werden wohl sehr viele von ethereum auf cardano wechseln.
AI wird in den nächsten Jahren boomen, darauf auch ein paar Euro gesetzt.
Iota bin ich mir zwar noch etwas unsichere, aber wenn sie die Tangle Technik perfekt hinbekommen in den nächsten Jahren wird iota auch steigen.
Natürlich kann alles komplett auf 0 gehen, aber die Blockchain Technik ist nicht mehr wegzudenken.
Spätestens wenn nächstes Jahr der digitale Euro und Dollar eingeführt wird, wird der Mainstream sich mit dem Thema mehr beschäftigen.

Scheint derzeit gerade der perfekte Sturm für Bitcoin zu sein. Gute Presse, politische Unsicherheit, Geldschwämme, niedrige Zinsen. Hoffentlich geht's nicht zu steil sondern mit Verschnaufpause dazwischen.

Es wird keine Hyperinflation kommen. Nicht mal annähernd.

Ja, so schnell wird die Weltwirtschaft nicht in die Knie gehen, aber ich sehe schon die Möglichkeit dass Bitcoin fixer Bestandteil in vielen Portfolios und Funds wird, was den Preis sehr schnell, sehr brutal nach oben katapultiert.

Einige andere Projekte werden auch massiv dadurch gewinnen, keine Frage. Aber wenn man begrenzte Mittel einsetzen will ist Bitcoin wohl die sichere Bank.

2021, golden Bullrun, neues ATH 100.000 :deal:

Bitcoin mit Sicherheit in Verbindung zu bringen finde ich (noch?) etwas wild.

Inwiefern? Gemessen an anderen Cryptos ist Bitcoin ziemlich sicher.

Dadurch dass es sich in Richtung "Store of Value" entwickelt hat hat es gegenüber allen anderen Projekten den riesen Vorteil dass es nicht mit extrem komplexen Problemen zu kämpfen hat.

Natürlich haben Projekte wie Ethereum extremes Potential, aber die Fallstricke die sie überwinden müssen um dieses Potential auch umzusetzen sind halt nicht ohne.
Dagegen wirkt Bitcoins Skalierungsproblem ziemlich trivial. Mittlerweile funktioniert Bitcoin auch ohne den Aspekt digitale Währung zu sein, mit der man seinen täglichen Kaffee kauft. Wenn sie das gelöst bekommen, um so besser. Wenn nicht, meh. Auch egal.

Und Lösungen wie Lightning, auch wenn sie in der "Szene" als Meme gesehen werden, sind schon extrem weit gekommen.

Ja, so schnell wird die Weltwirtschaft nicht in die Knie gehen, aber ich sehe schon die Möglichkeit dass Bitcoin fixer Bestandteil in vielen Portfolios und Funds wird, was den Preis sehr schnell, sehr brutal nach oben katapultiert.

Einige andere Projekte werden auch massiv dadurch gewinnen, keine Frage. Aber wenn man begrenzte Mittel einsetzen will ist Bitcoin wohl die sichere Bank.

2021, golden Bullrun, neues ATH 100.000 :deal:

Da stimme ich dir auch voll zu. Aber Hyperinflation ist immer das Schreckgespenst, dass einige hervorzitieren und das wird schlicht nicht kommen, aus so vielen verschiedenen Gründen (eigene Notenbanken, keine übermäßige Verschuldung in Fremdwährung, keinerlei Warenknappheit etc). Die Inflation wird nur in Vermögenswerten weiterlaufen, da sicherlich auch sehr spürbar, aber weit entfernt von Hyperinflation.

Zuletzt bearbeitet:
Ey, nur noch ca. 15% unter dem Allzeithoch von fast 3 Jahren und kaum Action hier? :D

Auch sonst interessiert sich aufgrund von Covid und US-Wahl niemand dafür. Bin echt gespannt wie das weiter geht... Grayscale kauft scheinbar für allerlei Fonds fast im Alleingang mehr auf als derzeit neu bereitgestellt wird.
Paypal hat sich auch recht stark Crypto geöffnet und man kann dort direkt Crypto kaufen und damit bezahlen, wenn gleich man nicht selber die Keys bekommt.
Und dann ist da Citybank , die in Investorenberichten von Kursen jenseits von 300.000$ für 2021 spricht... :ulgy:

In Summe ein echt würziges Süppchen dass da vor sich hinkocht. :grins:

Bei 8000 verpasst nachzulegen und jetzt hüt ich mich davor 2017 zu wiederholen:D
Bin gespannt obs gegen Mitte Dez wieder runter geht weil viele zwecks der Steuer verkaufen.

Zurück
Oben