Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke mal einer der der ganz viel hat jubelt das durch käufe jetzt hoch und verkauft dann sein ganzen rest und dann fällt es ja auch wieder. Ist das nicht jedes mal das selbe?

Schau dir mal das Handelsvolumen an um das es hier geht, das ist kaum "einer der ganz viel hat".

Dass der Preis durch viele Einkäufe jedoch steigt, das ist natürlich tatsächlich so.

Es haben aber ganz wenige ganz viel.
https://www.google.de/amp/s/t3n.de/news/bitcoin-adressen-reichtum-haeufung-859179/amp/
Also stimmt das nicht?

Es war doch früher schon so dass der kurs absichtlich gehalten wurde, das waren ja keine einzeltäter sondern diejenigen die im grunde alles besitzen und den kurs durch käufe künstlich oben hielten und nach belieben so manipuliert haben. Oder denn nicht? Und dann wenn die einzelnen beim anstieg zukaufen (ihr) wartet man nur ab und stößt alles ab bis der kurs wieder unten ist und einer aber steinreich. Oder seh ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Du siehst es teilweise richtig. So wie es in jedem neuen Markt passiert. Tatsache ist aber auch, dass alle, die seit Bestehen des Bitcoin gekauft haben - mit Ausnahme der Monate November 2017 bis Anfang 2018 - ordentlich im Plus sind. Teilweise sehr ordentlich.

Du siehst es teilweise richtig. So wie es in jedem neuen Markt passiert. Tatsache ist aber auch, dass alle, die seit Bestehen des Bitcoin gekauft haben - mit Ausnahme der Monate November 2017 bis Anfang 2018 - ordentlich im Plus sind. Teilweise sehr ordentlich.
Ja klar weil natürlich viele sich bitcoins anlegen, die ganzen experten raten ja nicht ohne grund „ nachlegen, nachlegen, nachlegen“, das ganze system ist darauf ausgelegt, es muss ja blöde geben die bitcoins in geld umwandeln, ohne euch bricht alles zusammen und niemand hat was von einem bitcoin, es gibt ja nur das geld als gegenwert welches ihr eingezahlt habt, sonst nichts. Total wertlose 1 und 0 ohne funktion.

Hätte ich bitcoins wie evin, ich würde keine sekunde warten euch zum nachlegen und kaufen anzuraten. Und natürlich halten sonst fällt ja wieder alles. Immer halten egal wie schlecht der kurs läuft, aber zukaufen in jedem falle. Lol.

Wir werden sehen. All das trifft auch auf deine Euro im Portemonnaie zu - mit dem Unterschied, dass die nur eine Richtung kennen, nämlich über die Zeit weniger wert zu werden. Keinerlei Funktion - abgesehen von der Tatsache, dass alle glauben, dass es einen Wert hat. Und solange das alle glauben, funktioniert es. Genauso kann es auch für einzelne Kryptowährungen theoretisch dauerhaft funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden sehen. All das trifft auch auf deine Euro im Portemonnaie zu - mit dem Unterschied, dass die nur eine Richtung kennen, nämlich über die Zeit weniger wert zu werden. Keinerlei Funktion - abgesehen von der Tatsache, dass alle glauben, dass es einen Wert hat. Und solange das alle glauben, funktioniert es. Genauso kann es auch für einzelne Kryptowährungen theoretisch dauerhaft funktionieren.

Die Funktion nennt sich "offizielles Zahlungsmittel".

Grundsätzlich stimmt es natürlich, dass auch bei Bitcoin Reichtum ungleich verteilt sind (wenn auch nicht so extrem wie das Geldvermögen auf der Erde). Das kann man durhaus ankreiden, müsste man dann konsequenterweise aber auch für jede beliebige andefe Währung oder Vermögensform machen. Zudem macht es sich der Artikel etwas zu einfach indem er einfach die reichsten Adressen anschaut. Gerade dort sind auch z.B. viele Exchanges oder Miner dabei, welche schlussendlich Firmen mit Besitz sind - nicht Einzelpersonen. Es gibt noch andere Analysen zur Vermögendsverteilung von Bitcoin, welche ein etwas besseres - wenn auch nicht perfektes - Verteilungsbild zeigen.

Es war doch früher schon so dass der kurs absichtlich gehalten wurde, das waren ja keine einzeltäter sondern diejenigen die im grunde alles besitzen und den kurs durch käufe künstlich oben hielten und nach belieben so manipuliert haben. Oder denn nicht? Und dann wenn die einzelnen beim anstieg zukaufen (ihr) wartet man nur ab und stößt alles ab bis der kurs wieder unten ist und einer aber steinreich. Oder seh ich das falsch?

Naja, du formulierst das schon ein bisschen plump. Das was da 2017 passiert ist war einfach ein ganz normales verhalten wie es eine Wirtschaftsblase eben so macht, das gab es schon x-mal im Laufe der letzten Jahrhunderte.

Auf die ganze "Bitcoin hat im Gegensatz zu Gold oder Euro keinen Gegenwert"-Diskussion lass ich mich nicht mehr ein, wer das die letzten 50mal in diesem Thread noch nicht verstanden hat will es einfach nicht verstehen.

Möglicherweise ist der Krypto-Winter ja nun vorbei und wir betreten die nächste Bullenphase mit Kursen jenseits des ATH. Ich habe den Glauben an die Kryptos ja nie verloren und seit deren krassen Absturz zu günstigen Preisen gut nachgekauft. Meine BTC-Position habe ich seit Mai 2018 verfünffacht, ETH mehr als verdoppelt, OMG um ein Drittel erhöht und mir dann doch Ripple zugelegt.

Jetzt treibt mich folgende Überlegung um:

Soll ich weiter in meine Coins investieren oder mein Portfolio wieder einmal erweitern? Es gibt noch zahlreiche Coins, die ich interessant finde und an deren Wertsteigerung ich glaube, auf der anderen Seite kann man nie genug BTC haben :tip:

Ich habe derzeit:
Bitcoin
Ether
Ripple
Modum
Vetri
OMG
REQ

Zurück
Oben