Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, die sind allesamt komplett im Arsch. Die Leute haben bisher ja schon aus Altcoins gen Bitcoin verschoben. Jetzt wo sogar Bitcoin abgestürzt ist, fasst niemand mehr Altcoins auch nur mit der Kneifzange an.

Was mir persönlich aktuell eher Sorgen macht ist, dass der aktuelle Bitcoin Absturz nur durch eine Verschiebung der SEC Entscheidung zu einem BTC ETF ausgelöst wurde. Völlige Überreaktion. Es stehen jetzt aber im August und September noch zwei ETF Entscheidungen an, die die SEC nicht mehr weiter verschieben kann - und ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, was passiert, wenn sie die ablehnen... (was gut sein kann, weil die afaik geringere Chancen haben als der kürzlich verschobene CBOE ETF).

Früher hätte der Markt sowas vermutlich easy verkraftet. Aber die Mining Gebühren und Investitionen liegen mittlerweile um mehrere Faktoren höher als damals, so dass die Miner einen bestimmten Preis brauchen. Und zusätzlich hat sich die Eigentümer-Struktur von Bitcoin seit 2017 extrem verändert, so dass nicht mehr die alten Hodler in der Mehrheit sind, sondern Spekulanten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, was diese Bitcoin ETFs angeht, bin ich etwas verwirrt. Für was braucht man die? Man kann doch genauso gut direkt Bitcoins kaufen :?

Um die Miner tuts mir ganz ehrlich gesagt kein bisschen leid. Sinnlos Energie verschwenden, um Mumpitz zu rechnen, ist imo nichts was am Ende auch noch Rendite bringen sollte :D

Ich muss zugeben, was diese Bitcoin ETFs angeht, bin ich etwas verwirrt. Für was braucht man die? Man kann doch genauso gut direkt Bitcoins kaufen :?

Was das Mining angeht läuft sicher einiges schief, aber letztlich braucht man sie. Sonst ist das ganze Konzept der Bitcoin Blockchains wertlos und unsicher. Und trotz diverser Alternativen ist sie immer noch die sicherste Variante, was wohl auch der Grund ist, dass Bitcoin weiterhin so einen großen Marktanteil hat.

Und die ETF wären letztlich ein Schritt in den Massenmarkt. Wir kaufen Bitcoin direkt, aber größere Institutionen und auch viele Privatleute würden eher ETF auf Bitcoin Handeln, als sich mit BTC & Co direkt zu befassen.

Sowas wie PundiX wird im besten Fall irgendwann mal aufgekauft. Im schlechtesten werden sie einfach von einem der weltweiten großen Zahlungsdienstleister zermalmt. Oder aber sie verschwinden einfach in der Bedeutungslosigkeit. Das ist vermutlich sogar das Wahrscheinlichste.

Ich überlege ob ich nicht bei 0,22 in xrp nochmal was reinknallen soll:?
Same with IOTA und Eth......im Minus bin ich gerade sowieso....war aber auch spielgeld und investment auf lange Zeit, weswegen mich das ganze gerade nicht so juckt.

Bei dem Markt gerade....xrp war letztes Jahr bei 0,22 als ich das erste mal gekauft habe...Hmmm juckt mich schon sehr, vor allem weil man für wenig Geld viel Coins gerade bekommt:D

Naja, jetzt mal ganz nüchtern betrachtet, XRP ist schon auf Platz 3. Und gemessen an seiner Anwendung gibt es kaum ein Grund der dafür spricht dass der coin auf Platz 2 oder 1 gehört meiner Meinung nach.

Zu ETH habe ich letztens eine spannende Prognose gehört. Nämlich dass es in naher Zukunft noch weiter abwärts gehen könnte, da viele ICOs nun die Kryptoeinnahmen flüssig brauchen und daher ETH verkaufen um die anfallenden Fiatkosten zu begleichen. Wobei, das gleiche könnte man auch über Bitcoin sagen.

Ich überlege ob ich nicht bei 0,22 in xrp nochmal was reinknallen soll:?
Same with IOTA und Eth......im Minus bin ich gerade sowieso....war aber auch spielgeld und investment auf lange Zeit, weswegen mich das ganze gerade nicht so juckt.

Bei dem Markt gerade....xrp war letztes Jahr bei 0,22 als ich das erste mal gekauft habe...Hmmm juckt mich schon sehr, vor allem weil man für wenig Geld viel Coins gerade bekommt:D

Ich habe auch kurz überlegt aber ich lass es. Investiere ich geht's noch weiter runter. War bisher immer so. Das was ich hab ist nicht weltbewegend (an Einheiten, an Ausgaben leider schon) aber ich lass das jetzt liegen.

Ärgere ich mich jetzt, dass jeder 10 mal billiger einsteigen kann und viel mehr Einheiten um das gleiche bekommt? Natürlich. 8 Monate Freude, Schock, Erleichterung, alles für die Fisch.

Ich habe auch kurz überlegt aber ich lass es. Investiere ich geht's noch weiter runter. War bisher immer so. Das was ich hab ist nicht weltbewegend (an Einheiten, an Ausgaben leider schon) aber ich lass das jetzt liegen.

Ärgere ich mich jetzt, dass jeder 10 mal billiger einsteigen kann und viel mehr Einheiten um das gleiche bekommt? Natürlich. 8 Monate Freude, Schock, Erleichterung, alles für die Fisch.
Hast du dir noch alle deine xrp
Oder hast du dazwischen bei einem hoch auch verkauft?
Ansonsten wärst ja jetzt wieder bei null ne:D
Ich mein immerhin, alles besser als Minus:)

Hast du dir noch alle deine xrp
Oder hast du dazwischen bei einem hoch auch verkauft?
Ansonsten wärst ja jetzt wieder bei null ne:D
Ich mein immerhin, alles besser als Minus:)

ich hab noch alle.. wollte auch das eine Jahr wegen den Steuern abwarten. Bin aber brutal im Minus. Natürlich bin ich früh eingestiegen. Aber nach dem ATH hab ich ein paar Mal nachgekauft. Hätte ja nie damit gerechnet, dass es so tief geht. Damals war selbst 1,60 für mich extrem billig oder 0,77 usw. Bis 0,50 konnten meinen Gewinne meine Verluste decken, dann nicht mehr. Jetzt bin ich tief in den roten Zahlen.

Wenn überhaupt, würde ich aktuell ausschließlich noch in Bitcoin investieren (und aktuell noch nicht mal da). Finger weg von den Altcoins.

Habe im Bereich von €5300 - €5500 ein wenig nachgekauft. Derzeit beobachte ich allerdings doch wieder ein wenig den ALT-Markt.
Ich bin ja nach wie vor eigentlich guter Dinge bei REQ, ARK und OMG. Aber eigentlich bin ich knapp vor meiner persönlichen Schmerzgrenze was mein Gesamtinvestment betrifft.

Jetzt weiß ich nicht ob ich die letzten 1000€ in Bitcoin investieren soll oder mit Risiko bei den 3 oben genannten ALT-Coins ein wenig nachlegen soll. :?

Was ich mir allerdings geschworen habe ist, wenn wir wieder mal einen Bullrun zu einem neuen ATH haben, dass ich auf jeden Fall Gewinn abschöpfe und zumindest auf der Seite liegen lasse wenn wir wieder mal so abkacken.

Wie kommt es eigentlich, dass Nano in letzter Zeit so stark gewinnt? Hat sich gelohnt, dass ich ein Grossteil meiner Wabis in Nano gewechselt habe. Hätte aber gerne noch ein paar gekauft als so tief war, jetzt ist es mir zu heikel.

Zurück
Oben