Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist zwar ne nette Anekdote, aber ich hab das Gefühl im Ausland wissen viele nicht, in welchen Schwierigkeiten die Bank steckt. Die Meldungen sind meist "Seht her, Kryptobörse macht mehr Gewinn als eine der größten Banken der Welt." JP Morgan Chase verdiente zuletzt 8-9 Milliarden - pro Quartal. DAS sind die Weltbanken, und davon ist Binance noch Lichtjahre entfernt :D.

Es sieht so schön aus - ich hoffe nur der Mt. Gox Insolvenzverwalter baut keinen Mist. Der hat nämlich gestern oder vorgestern 16.000 Bitcoin + Bitcoin Cash auf einer Adresse zusammengezogen...

Kann die Tradingview.com Website echt empfehlen. Nichts was man da findet ist ne Garantie, aber vieles stellt sich im Nachhinein als richtig heraus. Hier kann man zum Beispiel den 200 Tage Durchschnitt sehen und die bisherigen Rücksetzer "prallen" meistens an dieser Linie ab, so dass man da z.B. wieder kaufen könnte. Wenn sie das aber mal nicht tun sollten dann ... ist schlecht :D.

Etwas unschön ist, dass wir schon mal deutlich über der 50 und 100 Tage Linie waren und jetzt aber wieder scheinbar im Korridor zwischen beiden festhängen. Auch sind wir jetzt schon innerhalb einer Woche dreimal an einer deutlichen Erholung gescheitert. Bin immer noch positiv gestimmt, aber es könnte besser sein.

Diese Analysen funktionieren aber eigentlich nur bei Bitcoin so richtig, weil der am stabilsten und am ehesten den "traditionellen" Marktbewegungen gleicht. Selbst die größten Altcoins muss man dann aber schon sehr vorsichtig betrachten, weil es von einem Tag auf den anderen explodieren kann - siehe EOS aktuell seit dem 10. April :ugly:.

BTC.PNG

Bei Altcoins sollte man sich nur merken, dass die Preisbewegung früher oder später immer wieder auf die 50 Tage Linie zurückfällt. Das kann man auch bei EOS ganz gut sehen. Aktuell haben sie sich weit davon entfernt, es könnte also irgendwann in nächster Zeit wieder darauf zurückfallen.
eos.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber nicht so, dass das alles Humbug ist. Es funktioniert in traditionellen Märkten und es funktioniert - begrenzt - auch hier. Man darf sich halt nur nicht komplett drauf verlassen, weil es nur Wahrscheinlichkeitsrechnung ist. Wenn das alles Quatsch wäre, gäbe es auch keine (kompetenten) Daytrader im traditionellen Stock-Market, die locker von ihren Chartanalysen leben können.

Zuletzt bearbeitet:
Und Valid nähert sich der 0. Wenn man nicht son Glück hat wie bei Wanchain, die direkt bei Binance landen, dann lohnen sich ICO Investments einfach nicht :D. Hätte man fast alle billiger kaufen können^^.

Nahe der Null war es schon beim ICO - aber ja. Wenn man gewillt ist, sich auch bei eher "zwielichtigen" Börsen anzumelden ist man fast immer kurz nach dem ICO besser dran.

Der Preis ist momentan nichtssagend, das Volumen ist einfach zu klein. Man muss sich nur die Trades auf Idex von heute anschauen, da haben zwei Verkäufe den Preis erstmal gedrückt und paar Minuten später ist er schon wieder höher.
Bildschirmfoto 2018-04-29 um 10.17.01.png

Auf Lykke wird es nicht besser sein. Valid braucht erst mal eine richtige Börse.

edit: Jetzt ist grad VLD von -1% auf +14% gesprungen. :gerri: Das meinte ich damit..

Zuletzt bearbeitet:
Jo bei dem Volumen ist der Preis wirklich ziemlich nichtsaussagend. Zudem befinden wir uns etwa auf ICO Niveau. Als ich im Pre-Sale investiert habe, war ETH etwa auf 1100$ und der Preis pro Coin 0.065$ mit 25% Rabatt. Das heisst also grob 0.000045 ETH/VLD.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die wollen ja Ende Mai ihr Mainnet veröffentlichen. Das wird bis dahin noch mehrfach pumpen. Eos veröffentlicht sein Mainnet dann angeblich Anfang Juni. Da gilt seit Wochen das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Mein persönliches Fazit ist ja, dass ich 2018 erstmal recht wenig neu investieren oder umschlichten werde. Ich habe bis auf wenige FOMO-Ausnahmen vertrauen in meine gewählten Projekte und schaue wie sich der Markt entwickelt.

Derzeit beobachte ich erstmal kritisch das Verhalten der großen Börsen, hauptsächlich im asiatischen Raum. Ich glaube schon, das an den Vorwürfen teilweise was dran ist, und im großen Stil bei manchen Coins/Token von A nach B nach A verkauft wird um Volumen zu erzeugen und den Preis nach oben zu treiben.

Ich glaube 2018 erleben wir den "Fall" der großen Börsen und den Aufstieg der DEX. Mittlerweile ähneln Börsen eher Erpressern, wenn man sich ansieht dass teilweise 1 Mio $ in BTC bezahlt werden muss, um an manchen Börsen gelistet zu werden, sehe ich großen Handlungsbedarf.

Na, ich weiß noch nicht. Die Handhabung bisheriger Dex die ich ausprobiert habe war furchtbar. Wenn ich bei Binance nen Coin kaufe, dann ist der "sofort" da. Ich muss nicht erst Coins über das Netzwerk schieben, was bei Bitcoin und Ether schon mal ewig dauern kann. Oder es geht gar nicht, wenn man zu wenig Minig fee zahlt. Auch gibt es bei den zentralen Exchanges (fast) immer genug Volumen, das dürfte sogar das größte Problem für die dezentralen werden. Es fehlen einfach noch die Komfortfunktionen, die man gewohnt ist. Ich bin sicher, dass sich da noch viel tun wird und ihre Bedeutung steigen wird, aber ich glaube nicht, dass sie die zentralen Exchanges verdrängen werden.

Zurück
Oben