Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das erste Mal von Bitcoin gehört hatte ich als Mt. Gox gehackt wurde.
Hab dann ein bissel versucht mich zu informieren, realisiert dass ich zu alt und zu doof bin, um das Bitcoin-Gedöns zu verstehen und eben nix gemacht, ausser hier mitzulesen.

Habe jedoch vor, falls der Bitcoin < 1000€ fallen würde, mit Spielgeld 1 Bitcoin zu kaufen, dass Ding irgendwie durch ne Kombination, die auf nem Zettel steht, zuhause offline zu verwahren, 1 Jahr HODLen und dann wieder verkaufen.

Geht das mit dem offline-Zettel einfach so?
Wo kann ich mich einlesen, wie man als Deutscher Bitcoin kauft, sicher offline HODLt und wieder verkauft?

Will sonst nix, nur 1Bitcoin kaufen, keine anderen Coins oder so.

Was ich mich aber immer frage: Ja nach jedem crash ist es wieder gestiegen. Aber keiner weiß ob das immer so sein wird. Es ist eben alles Glück. Ich halte wegen der Steuer sowieso mind. ein Jahr. Aber wenn heute meine alte Position auch noch fällt dann wäre das schon zum kotzen.

tja.. hätte ich nicht gedacht.

Bin gespannt wie tief es noch geht aber habe langsam ein ungutes Gefühl.

Ich glaube du vergisst wo wir gestartet sind :cool:

fin-apolloroute-xa.jpg

chart.png

Das klingt zwar alles immer gut: Ripple, Bitcoin usw: alle um mehrere 1000 Prozent gestiegen. Aber die Wahrheit ist, 99 Prozent sind wohl erst Mitte bis Ende 2017 eingestiegen. Könnte man natürlich sagen: selber schuld aber diese ganze öffentliche Wahrnehmung von Kryptos ist erst 2017 richtig angelaufen. Somit klingen solche Zahlen zwar immer gut, aber einen Vorteil bringen sie eigentlich nur ganz wenigen Leuten.

Zurück
Oben