Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute ist ein grosser japanischer Exchange gehackt worden:

Coincheck Hacked: "The Biggest Theft in the History of the World"
January 26, 2018

This morning, the Japanese crypto exchange platform Coincheck was hacked and had 526 million XEM stolen.

It has nothing to do with NEM - there is no issue with the tech, and according to them, the blame lies exclusively with Coincheck:

“As far as NEM is concerned, tech is intact. We are not forking. Also, we would advise all exchanges to make use of our multi-signature smart contract which is among the best in the landscape. Coincheck didn't use them and that's why they could have been hacked. They were very relaxed with their security measures," Lon Wong, President of the NEM.io Foundation, told Cryptonews.com.

"This is the biggest theft in the history of the world," he added.

Wong have also said that it was one account that stole the tokens, and they will do what they can to track them down. A full statement will be available later today.

https://cryptonews.com/news/coincheck-hacked-more-than-500-million-xem-stolen-1093.htm

Anscheinend scheint auch XRP abhanden gekommen zu sein, aber momentan ist es da recht schwer Gerüchte und Tatsachen zu unterscheiden. Aber was eine essentielle Schlussfolgerung ist:

Lasst eure Coins NIEMALS auf einem Exchange liegen.

Gerade hier sind Kryptos im Wert von rund 500 Millionen US$ abhanden gekommen, und die gehörten nicht nur dem Exchange sondern auch den Benutzern. Die werden ihr Geld nie wieder sehen. Macht euch Paper Wallets, kauft euch eine Hardware Wallet, oder irgendetwas, was sicher ist. Seid euch einfach der Gefahr bewusst die ihr eingeht, mit der Art und Weise wie ihr eure Kryptos lagert.

Was genau ist denn n Future? Kanns jemand in 2 Saetzen erklaeren?

Ich muss grad stark bleiben und nix mehr investieren. Irgendwann muss schluss sein :D

Deswegen halte ich mich eigentlich komplett raus aus dem Kram. Außer jetzt demnächst vielleicht Valid, weil die schon nen Usecase haben. Aber ansonsten sind Icos ja noch mal den Faktor 10 riskanter als etablierte Coins.
Beim ocn (ocoin) ico habe ich nur mitgemacht weil ein Freund mir gesagt hat ich soll wenn ich noch etwas Spielgeld habe oder was andres umschichten möchte mitmachen!
Er hat 12 ETH reingeschmissen und hat derzeit 48.......nach nicht Mal einer woche:skep:
Ist aber auch jemand der sich extremst beschäftigt damit....ich hab da leider nicht die Zeit dazu so wie er(Student).

Aber ja, bin froh mit wenigsgens 0.4 ETH eingestiegen zu sein Dank ihm :)

Ja, wenn man so risikobereit ist, kann man echt reich werden. So jemand bin ich aber nicht, weil ich mir immer denke, dass man bei jedem, von dem man hört, dass es geklappt hat, 9 andere im Hintergrund hat, die alles verloren haben. Mit meinem Investment in Kryptos bin ich für meine Verhältnisse schon sehr weit über mein ursprüngliches konservatives Anlageverhalten hinaus :D.

Spannend! Auf den ersten Blick verfolgen die ja ähnliche Ziele wie Valid. Siehst du da einen offensichtlichen Vorteil für selfkey, oder hast du vor evtl. beides parallel laufen zu lassen?

Wenn ich es bei ValID schaffe auf die Whitelist zu kommen werde ich sie parallel laufen lassen. :)
Einen Vorteil für Selfkey sehe ich auch nicht unbedingt...

Beim ocn (ocoin) ico habe ich nur mitgemacht weil ein Freund mir gesagt hat ich soll wenn ich noch etwas Spielgeld habe oder was andres umschichten möchte mitmachen!
Er hat 12 ETH reingeschmissen und hat derzeit 48.......nach nicht Mal einer woche:skep:
Ist aber auch jemand der sich extremst beschäftigt damit....ich hab da leider nicht die Zeit dazu so wie er(Student).

Aber ja, bin froh mit wenigsgens 0.4 ETH eingestiegen zu sein Dank ihm :)

Bei dir habe ich irgendwie das Gefühl dass du richtig darum bettelst irgendwann mal alles auf einen Schlag zu verlieren... :D

Natürlich kann man richtig, richtig viel Kohle machen; vorallem wenn man Balls of Steel hat um mal eben knapp 10.000€ auf ein random ICO zu werfen.
Und da hilft es auch nicht, wenn man sich damit "extremst beschäftigt", weil der Markt total irrational ist. Das beste Projekt der Welt kann (zumindest kurzfristig) floppen, während der offensichtlichste Scam munter in die Top10 marschiert.

Jeder wie er mag. Wenn man halt zu denen gehört, die damals um 5€ ETH gekauft haben, und halt von ihrem 1000 ETH Stash 1% auf ein Hochrisiko-ICO wetten ist das halt etwas anderes als wenn jemand der bei 500€ eingestiegen ist...

Mir ist zwar bewusst dass weder MKS noch ich mit einer "konservativen" Strategie Multimillionäre werden, aber die Chance dass sich unser Portfolio gegen 0 bewegt ist halt auch sehr gering.

Edit: typos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dir habe ich irgendwie das Gefühl dass du richtig darum bettelst irgendwann mal alles auf einen Schlag zu verlieren... :D

Natürlich kann man richtig, richtig viel Kohle machen; vorallem wenn man Balls of Steel hat um mal eben knapp 10.000€ auf ein random ICO zu werfen.
Und da hilft es auch nicht, wenn man sich damit "extremst beschäftigt", weil der Markt total irrational ist. Das beste Projekt der Welt kann (zumindest kurzfristig) floppen, während der offensichtlichste Scam munter in die Top10 marschiert.

Jeder wie er mag. Wenn man halt zu denen gehört, die damals um 5€ ETH gekauft haben, und halt von ihrem 1000 ETH Stash 1% auf ein Hochrisiko-ICO wetten ist das halt etwas anderes als wenn jemand der bei 500€ eingestiegen ist...

Mir ist zwar bewusst dass weder MKS noch ich mit einer "konservativen" Strategie Multimillionäre werden, aber die Chance dass sich unser Portfolio gegen 0 bewegt ist halt auch sehr gering.

Edit: typos
Spielgeld sag ich nur...deswegen bei mir auch nur 0.5eth und wenn er meint er muss jetzt 12 ETH loswerden auch ok......ER hat Bei vielem so gut investiert(natürlich auch Glück) das er bei dem Monster Dip bei 80% seiner coins auch da im plus war.....

Ps: die 12 ETH waren einfach Gewinn von anderen Projekten die er da Balls deep gegangen ist ;)

Zurück
Oben