Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ihr könnt über Ripple so viel sagen wie ihr wollte, ich behalte meinen Teil. Für mich klingt das vielversprechender als 99% der anderen Coins.. man darf das möglicherweise auch nicht als Währung sehen, sondern eher als Anteil am Unternehmen. Ich HODL Ripple.

Das die Banken den Ripple übernehmen bezweifle ich auch, die werden nur die Technologie nutzen.

Das mit der Firmenbeteiligung sehe ich sehr kritisch, auch z.B. bei Modum, wovon ich ja einige halte. Das Problem ist, dass die verschiedenen möglichen Formen der Firmenbeteiligung im Deutschland explizit und bis ins kleinste Detail geregelt sind. Wenn man das jetzt einfach per Coin umgeht, bleibt abzuwarten, wie der Staat darauf reagieren wird.

Problematisch dürfte u.a. sein, dass der Shareholder bei dieser Form der Firmenbeteiligung null Rechte hat, da es im Sinne des deutschen Rechts keine Firmenbeteiligung ist. Wenn also das Team hinter Ripple oder Modum den Coin fallen lässt oder Insolvenz anmeldet oder oder oder guckt man als Investor dumm aus der Wäsche und hat null Ansprüche.

da28j8zh.jpg

:gerri:

Ihr könnt über Ripple so viel sagen wie ihr wollte, ich behalte meinen Teil. Für mich klingt das vielversprechender als 99% der anderen Coins.. man darf das möglicherweise auch nicht als Währung sehen, sondern eher als Anteil am Unternehmen. Ich HODL Ripple.

Das die Banken den Ripple übernehmen bezweifle ich auch, die werden nur die Technologie nutzen.
Wenn du was von ripple hältst weil VL bald im Einsatz, dann sieh dir Mal IOTA an :)
Die haben ein Iota Marketplace gegründet und seht euch Mal die Liste an:
Unten bei Marketplace participants:
https://data.iota.org/

Hätte beim Dip iota nachkaufen sollen....die haben ne blühende Zukunft vor sich!

Wenn du was von ripple hältst weil VL bald im Einsatz, dann sieh dir Mal IOTA an :)
Die haben ein Iota Marketplace gegründet und seht euch Mal die Liste an:
Unten bei Marketplace participants:
https://data.iota.org/

Hätte beim Dip iota nachkaufen sollen....die haben ne blühende Zukunft vor sich!
Danke, aber ich habe schon vor einigen Monaten IOTA gekauft.. damals für unter 1 USD. :)

Zurück
Oben