Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ohne jemandem zunahe zu treten, aber solange keiner ausgecasht hat, hat er nix gewonnen oder verloren. Ist das gleich Spiel wie bei Aktien, etc.

Naja, Aktien sind schon noch mal ne andere Nummer. Vorausgesetzt das Unternehmen ist solide hast du da eine x-fach höhere Sicherheit als aktuell im Kryptobereich. Aktien sind neben Gold das einzige, was sogar in weiten Teilen Weltkriege überstanden hat.

Übrigens, Brave / BAT verschenken aktuell wieder BAT im Wert von rund 1Mio $. Diese können mit dem Brave-Browser genutzt werden, um Seiten, Youtuber, etc... zu unterstützen. Habe gerade meine abgeholt, sind doch immerhin 10 BAT (knapp 5$) die ich damit momentan zur Verfügung habe um sie zu spenden.

@Sonic2k , @flexx , @Marcello : Gäbe es eine Möglichkeit, das KT für Brave Payments zu verifizieren? Auch wenn ich zukünftig fürs Werbung schauen im Internet BAT kriegen werde, wäre es eine nette Option diese ans KT zu senden. :)

Hier kann man sich als Website anmelden: https://publishers.basicattentiontoken.org/
Das Programm gewinnt in letzter Zeit immer mehr Aufmerksamkeit. Gerade gestern hat z.B. auch Philip DeFranco dafür getweeted, ein Youtuber mit rund 6 Mio Followern. theguardian.com oder wikihow.com sind auch verifiziert ... Da werden bestimmt noch mehr kommen. Und solange es nix kostet und einige User mit ihrem Brave-Browser etwas spenden, gäbe es für euch ja nichts zu verlieren.

Wer schnell ist, kann mit Brave auch jetzt noch seine BAT claimen, der 1-Mio-$-Pool ist noch nicht ausgeschöpft: https://basicattentiontoken.org/brave-announces-1-million-crypto-token-giveaway/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, klar gibt es hier hype blasen, haben wir grade erlebt aber genauso wie bei der dot com blase wird es überlebende geben die in Zukunft verdammt fette unternehmen werden. die blockchain ist DER innovativste technologietreiber seit langem und als treibende kraft funktiknieren hier die kryptowährungen. Von daher wird der Markt sich nur bereinigen und für investoren sind hier chancen und risiken wie bei jedem otc geschäft in einem unreglemtierten markt.

wer sich da nicht bis aufs hemd verschuldet sollte eigentlich seinen Spass haben an dem am ende evt. auch ein fetter goldkessel steht.

datenbanktechnologie ist ja genau mein fachgebiet und die blockchain ist da mega spannend.

Der entscheidende vergleich kam von einem professor an der frankfurt business school: die blockchain ist für Verträge das was die email für den klassischen brief ist. Die email löst den klassischen brief (monolithisch, teuer, langsam) durch eine schnelle, billige und dezentrale technologie ab. Die blockchain wird dasselbe für Verträge darstellen. Keine notare, keine rechtsanwälte, keine zig vertragsabschüsse mit jedem einzelnen zulieferer in der kette.

Jedem itler sollte klar sein welche chancen hier exestieren. Der wert der kryptos stellt ketztendlich nur die vertrauenswürdigkeit und rechenkapazität des unterbaus dar.Das istalso keine luft sonder tatsächlich unterfüttert mit dem trust und hardware die im Netzwerk steckt.

ich finde das grade aus technologischer Faszination mega spannend so wie damals als das internet und www entstand.

Mining ist aktuell auch alles andere als profitabel. Warens letzte Woche noch rund 20€ am Tag, komm ich laut mining software nur noch auf 8-9€. Spielt natuerlich der Kurs ansich eine Rolle, aber anscheinend spielt da auch was anderes mit rein. Hoff das erholt sich auch bald wieder.

Mining ist aktuell auch alles andere als profitabel. Warens letzte Woche noch rund 20€ am Tag, komm ich laut mining software nur noch auf 8-9€. Spielt natuerlich der Kurs ansich eine Rolle, aber anscheinend spielt da auch was anderes mit rein. Hoff das erholt sich auch bald wieder.

die Diff spielt auch noch rein, ja.

es gehen aktuell grad immer mehr (vorallem, da in grosser Zahl) S9 Miner ans Netz was die Diff die letzte Zeit hochschnellen lässt.

https://blockchain.info/de/charts/difficulty

Die Angst hat bei vielen ja auch gesiegt. Wenn ich mich so durch die Foren lese dann sind viele auch schon abgesprungen. Auch mit viel Verlust.

Und dann ist da das KT! :lachweg: hier wird breit gegrinst und nicht mal mit der Schulter gezuckt. So cool war ich bei Geld auch noch nie :lol: Schön meinen besten Whisky getrunken und ein bißchen gezockt. Was interessiert mich ein Verlust von 100%?

Bin grad nir mobil unterwegs, wird in dem link s9 erklaert? falls nicht: kannst du mehr dazu sagen?:)

nein, im Link ist nur das Difficulty Diagramm:

upload_2018-1-18_10-39-50.png

Der Antminer S9 ist ein Asic Miner der neusten Generation, (fast) ständig vergriffen und seit Ende letztem Jahres wird der halt batchweise ausgeliefert.

https://shop.bitmain.com/antminer_s9_asic_bitcoin_miner.htm

Hash Rate: 11.5TH/s, 12.5TH/s, 13TH/s, 13.5TH/s & 14TH/s, depending on batch. Variation of ±5% is expected

@snooky Nochmal eine Frage dazu: Passt sich das irgendwann mal wieder an? Ich kann mich erinnern bei Nicehash früher mal die hälfte an Profit gehabt zu haben (in BTC gemessen) als aktuell. Dürfte ja normalerweise auch nicht sein, oder?

Zurück
Oben