Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mutiges Investment, :D
beim tron hab ich auch gehadert, der war aber so scheiss billigbeim kauf das ich mir dachte scheiss drauf. immerhin einen content plattform auf blockchain aus why care about Copyrights chjna kann doch nur gut sein. verge lief eigentlich ganz gut und die ganzen geldwäscher brauchen ja auch ihre Plattform. ripple hab ich geholt weil die coin geil klingt.

ich krieg den rappel,ähh ripple, denk da immer an noppen kondome.

beim tron hab ich auch gehadert, der war aber so scheiss billigbeim kauf das ich mir dachte scheiss drauf. immerhin einen content plattform auf blockchain aus why care about Copyrights chjna kann doch nur gut sein. verge lief eigentlich ganz gut und die ganzen geldwäscher brauchen ja auch ihre Plattform. ripple hab ich geholt weil die coin geil klingt.

ich krieg den rappel,ähh ripple, denk da immer an noppen kondome.

Also ich bezweifle irgendwie, dass Geldwäscher auf absehbare Zeit Verge nutzen, wenn es deutlich bessere Alternativen gibt :D.

Mich hat gerade ein Freund angerufen und gefragt, ob bei 0 Schluss ist oder ob bitcoin und Co auch ins Minus gehen können. :lol:

Können sie doch nicht? Oder? ODER????

Wenn du in Bitcoin-Futures investiert hast schon :grins:

Deshalb war das IMHO auch der Anfang vom Ende.. ist nur eine Frage der Zeit, bis die großen Haie anfangen, Bitcoin zu shorten, und das war's dann wohl für alle Kleinanleger.

Wenn er das so gesagt hat, ist er höchstens ein selbsternannter Experte...
Immerhin hat er es ins Radio geschafft als Finanzexperte. Mehr weiß ich nicht. Er hat nicht an sich die Währung verurteilt aber das jetzt als Blase beziffert. Der ist ja jetzt auch nicht der Einzige der meint "Finger weg".

Es gibt ja ein schönes Sprichwort welches noch nie wiederlegt wurde, wer hoch fliegt, fällt tief.

Ich bin gerade irgendwie froh dass ich eine faule Sau bin. Wollte mir vorige Woche einen Account machen und einsteigen, hab's aber auf ständig auf nächsten Tag verschoben. Glaub ich warte noch ein bisschen.

Immerhin hat er es ins Radio geschafft als Finanzexperte. Mehr weiß ich nicht. Er hat nicht an sich die Währung verurteilt aber das jetzt als Blase beziffert. Der ist ja jetzt auch nicht der Einzige der meint "Finger weg".

Es gibt ja ein schönes Sprichwort welches noch nie wiederlegt wurde, wer hoch fliegt, fällt tief.

Die Warnungen sind auch berechtigt. Allerdings hauptsächlich dafür, den Idioten Angst einzujagen, damit man nicht ständig solche Stories wie den Typen ein paar Seiten vorher hat, die ihr Haus dabei verlieren.

Für alle, die wissen, dass sie ihr Geld verlieren können und nur das einsetzen, was sie als "Spielgeld" entbehren können, gibt's hier die Chance, die man aus Investment-Sicht vielleicht einmal im Leben hat. Ich persönlich habe mich entschieden, diese Chance nicht ziehen zu lassen und es später zu bereuen. In vollem Bewusstsein, dass ich auch alles eingesetzte Spielgeld verlieren kann.

Fakt ist aber dass niemand weiß, ob die Kryptoblase bereits so groß war/ist, dass sie platzt. Tatsächlich halte ich das noch für unwahrscheinlich. Und keiner kann sagen, wie sich der Markt entwickelt. Der Untergang ist nämlich keineswegs besiegelt...

Es ist ne Blase. Aber Blasen durchlaufen mehrere Phasen und theoretisch können sie auch ohne zu platzen existieren, zum Beispiel durch regelmäßige heftige Korrekturen wie jetzt gerade. Und niemand weiß, an welchem Punkt die Kryptoblase gerade ist. Neue Boommärkte erzeugen eigentlich sogar automatisch erstmal ne Blase. Und wir wissen ja auch, was z.B. aus der Dotcom Blase geworden ist und wo die Internetunternehmen heute stehen.
Wenn man auf das richtige Pferd gesetzt hatte, dann konnte einem mit entsprechend langem Atem auch die Dotcom Blase egal sein.

Die Angst hat bei vielen ja auch gesiegt. Wenn ich mich so durch die Foren lese dann sind viele auch schon abgesprungen. Auch mit viel Verlust.

Gut so.

Krypto ist noch zu sehr am Anfang. Gier war und ist bei diesem Unterfangen immer ein Faktor, aber die Bullshiterei die vor allem in den letzten Wochen abging war zum Scheitern verurteilt. Jeder Shitcoin der sich nur irgendwie bewegt hatte wurde mit Kohle ohne Ende beworfen.

Und dieser Tod, den Bitcoin und Co gerade sterben... es ist kein MONAT her, dass nach Jahren des Höhenfluges Bitcoin, nach einem neuerlichen Höhenflug, endlich die 9000$ gepackt hat. Das war vor wenigen WOchen DIE Sensation. Und jetzt ist eine Korrektur auf 9000 auf einmal der Untergang?

https://99bitcoins.com/bitcoinobituaries/

Bitcoin has died 236 times

Sorry Pil, aber denkst du, du erzählst hier was Neues? :lol: Den Abgesang gab es schon unzählige Male. Mag sein dass es irgendwann wirklich soweit ist.

Dann soll es so sein. Lieber sehe ich mein Geld, das ich investiert habe, brennen, als dass ich die Chance ziehen lasse. Ja, ich bin natürlich auch gierig. Aber ich glaube auch an die Sache. Meine Neugier, auf was sein könnte, übersteigt meine Gier bei weitem.

Irgendwer wird am Ende lachen. Entweder die Skeptiker und Angsthasen oder jene, die in die revolutionäre Technologie geglaubt haben. Vielleicht bringt die Hochfinanz und die Banken, so wie von @John Doe erwähnt, Bitcoin um. Sie sind sicher nicht der Endgegner, aber vermutlich der größte und mächtigste Gegner den das Projekt bisher gegenüber stand.

Wenn auch das überwunden wird kommen vermutlich Regierungen und Verbote.

Erst dann wird sich zeigen welches Projekt richtig lag. War es Bitcoin, die eine schnelle Entwicklung und "schnelle und billige Transfers" gegen ein dezentralisiertes Netzwerk getauscht haben?
Oder waren es Projekte wie Ripple oder Bitcoin Cash, die zentralisiert und dadurch verwundbar sind?

Es wird sicher spannend.

Und weil immer wieder die derzeitige Funktionalität bezweifelt wird... so what? Auch wenn es einen immensen Hype gibt, und jeder so tut als würden übermorgen Banken und Cash abgeschafft... kein Projekt ist auch nur ansatzweise so weit und so ausgereift um das zu tun. Und bis es so weit ist, wird Krypto noch mindestens 100 mal zu Grabe getragen.

Zurück
Oben