Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Binance wurde mit Neo im Hinterkopf entwickelt, daher bekommt man bei denen GAS.

Edit: Bei Binance bekommt man es halt einmal im Monat gutgeschrieben und nicht sofort wie in der Wallet.

Wurde hier bestimmt schon tausendmal gefragt aber:

1. Wo macht man sich am besten die Wallet? Online oder offline besser?

2. Wo kann man Coins mit Kreditkarte oder Paypal kaufen ohne sich ewig zu registrieren oder erst Geld hinzuüberweisen?

:oops: (hab auf den letzten paar Seiten nix gefunden)

Offline bzw in Verbindung mit Hardware wie Ledger ist immer das sicherste. Solange du deinen privaten Schlüssel aber gut sicherst und der Online Wallet vertrauen kannst, dass dein privater Schlüssel dort nicht gespeichert wird, kannst du auch die nutzen.

2. Da bleibt afaik nur Coinbase. Die darfst du als Deutscher aber offiziell nicht nutzen und das Kreditkartenlimit ist auch pro Woche begrenzt.

Reddit ist echt anstrengend bei den Coins. Wie ne Mischung aus Selbsthilfegruppe und Sekte.

90% der Kommentare sind entweder:

- Hodl!
- to the moon!
- Bullish!
- Leute, die sich ständig selbst vergewissern müssen, dass sie in das richtige investiert haben
- Leute, die fragen, warum sie noch nicht Millionär sind und wann ihr Coin 1.000 USD erreicht
- Posten von "News", die vollkommen unbedeutend sind und dann als Aufbruch zum Mond angepriesen werden

Besonders den Typen, die mit sowas kommen "I am bullish on this and here is the reason why..." möchte ich direkt in die Fresse schlagen :D.

Kenn ich leider nicht.

Der Altcoinmarkt liegt aktuell echt darnieder. Was diesmal außerdem sehr unschön ist - anders als bei den letzten Malen ist das Gesamtvolumen am Markt nur leicht runtergegangen. Das könnte den Erholungsprozess relativ weit hinauszögern, weil dazu erst wieder viel neues Geld in den Markt kommen müsste. Oder jede Menge Leute anfangen, ihr Ether wieder in Altcoins zu investieren.

Nachdem ich mich ausgiebig mit den Steuern beschäftigt und festgestellt habe, dass ich mit Daytrading das Gewinnlimit von 600€ für 2018 schon fast erreicht habe, habe ich mein Portfolio nun endgültig finalisiert. Der 14. Januar 2019 ist der Stichtag, bis dahin bleiben meine Coins liegen und dann werde ich entscheiden, ob ich weiter halten oder (teilweise) auscashen werde.
Mal sehen, ob ich bis dahin nochmal nachschießen werde, Kryptowährungen haben durch die heftigen Kursgewinne meiner Coins (derzeit stehe ich bei 220% Gewinn und damit etwa 10% unter meinen ATH) mittlerweile einen beachtlichen Prozentteil meines Gesamtvermögens eingenommen ... und ich möchte da in den nächsten Monaten eher etwas gegensteuern, indem ich meine Aktien/Edelmetalle etc stärke.

So sieht nun mein Portfolio aus:

upload_2018-1-14_12-1-3.png

Das lässt sich so pauschal kaum beantworten. Kommt immer auf das Coin an. wird es vom Hardware Ledger unterstützt? Gibts nen Paperwallet, gibts ne App, etc.

Das teil kostet 70€ und kann doch genauso kaputtgehen wie ein usb stick oder nicht? da würde ich mein geld nicht drauf verwaren wollen

Ich hätte lieber sowas wo ich mir einen code auf papier ausdrucke und in den schrank lege. sicherer gehts doch nicht?

Den ledger kannst du aber wieder herstellen, falls er wegkommt/kaputt geht. Offline Wallet wie du es machst geht auch, am günstigsten, kann auch am sichersten sein, wenn man es richtig anstellt und den private key auch tatsächlich mit einem Offline Rechner erstellt... Nicht für jedes Coin gibt es aber den Offline Wallet Support. Gleiches gilt für den Ledger oder weitere Verwahrmethoden wie Desktopapps oder sowas. Muss man immer im Einzelfall schauen.

Offline bzw in Verbindung mit Hardware wie Ledger ist immer das sicherste. Solange du deinen privaten Schlüssel aber gut sicherst und der Online Wallet vertrauen kannst, dass dein privater Schlüssel dort nicht gespeichert wird, kannst du auch die nutzen.

2. Da bleibt afaik nur Coinbase. Die darfst du als Deutscher aber offiziell nicht nutzen und das Kreditkartenlimit ist auch pro Woche begrenzt.
Zudem schafft man die Verifizierung nicht. Ich hab's aufgegeben.

Und es geht mal wieder richtig runter. Bin gespannt wie tief.

Eigentlich will ich ja schon seit Wochen in tron investieren aber irgendwie ka.. der Kurs wird wohl in ein paar Stunden 0.08 erreichen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben