Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich überleg grad ob ich Bitcoins nochmals nachkaufen soll (ca. 1000 Euro) oder noch abwarten soll.

Das ist schwer zu sagen ... aber in den letzten Wochen war der Resistance Level ja 13 TUSD ... weiter runter ist er eigentlich nicht mehr gewandert. Ich würde behaupten dass es sehr bald wirklich wieder merklich nach oben geht. Die positiven Nachrichten zum Bitcoin sind aktuell wieder vermehrt in der Presse und die Entwicklung des Lightning Network macht auch fortschritte.

Da die letzten Tage immer mal wieder Steuern das Thema waren, hier mal eine, wie ich finde, sehr gute Seite, bei der man alle Transaktionen einträgt (es gibt natürlich Importmöglichkeiten von diversen Börsen) und sich anschließend den zu versteuernden Gewinn anzeigen lassen kann. Dort werden natürlich auch die Steuern berücksichtigt, die beim Tausch zwischen Coins anfallen.

https://cointracking.info/

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.

Da ich den hohen ETH Preis nicht zahlen wollte habe ich es letztendlich so gemacht, dass ich ETH gekauft habe und dann sofort in Altcoins getraded habe, die "sicher" sind (zum Beispiel Power, Neo, Req) und zu dem Zeitpunkt im zweistelligen negativen Prozentbereich zu ETH standen. Zu heute Morgen nen guten Teil davon wieder in ETH getauscht und das hat mir knapp 0,9 ETH zusätzlich gebracht. Sehr gut :D.

Habt ihr da echt schlaflose Nächte dabei?
Das ist aber schon ungesund wenn man da echt so mitzittert und jeden Tag mitbibbert was das Portfolio jetzt so macht.
Da kriegste doch Gallensteine

Nein, meine Aussage hat sich tatsächlich rein auf die Entwicklung von Bitcoin Ripple und Co in dieser Nacht bezogen. Schlaflose Nächte und Schlafstörungen habe ich seit Jahren trotzdem, das hat aber nix mit der Krypto Welt zu tun.

Also es ist nicht so, dass ich auf den Kurs blicke und mir denke: fuck, wieder 1000 Euro in einer Minute verloren.. Was ich aber tatsächlich ändern möchte ist meine Sucht: seit dem ich Ende November bei Etoro eingestiegen bin um mir Ripple zu kaufen, schaue ich alle 2 Minuten auf den Kurs. Einfach weils mich interessiert. Durch die Handy App usw. geht das auch sehr schnell. Früher wars so, dass Konsolentreff, Neogaf und Reddit 90 Prozent meiner Seiten ausgemacht haben. Jetzt 90 Prozent Etoro (weil die auch eine Art Forum haben) und nur mehr 10 Prozent der Rest.

Aber trotzdem: ich habe Geld investiert, dass ich mir zwar lange zusammengespart habe, aber es geht die Welt nicht unter wenn ein Teil weg wäre. Darum sehe ich das alles etwas entspannter.

Ich hoffe mal, dass du nicht immer noch alles nur über etoro laufen lässt, sondern deine XRP "wirklich" besitzt.
Über diese Art von Anbietern (gibts ja massenhaft) liest man eigentlich nur schlechtes. :schreck:

Hab jetzt knapp 25.000 Euro nur in OMG reingebuttert. Wenn die nix reißen, kann ich Privat Insolvenz anmelden. Hoffentlich wird meine Frau nicht sauer.

Big if true!

Ich finde wir sollten uns in 5 Jahren einfach mal auf einen Cocktail treffen, wenn wir die langen europäischen Wintermonate auf irgendeiner tropischen Insel verbringen!

Was ist denn jetzt überhaupt dran, an der News, dass Korea den Handel mit Coins einschränken oder gar verbieten will? Und inwieweit hätte das Auswirkungen auf binance, bitfinex & co.?
Ist das der Grund warum sich seit Tagen fast alles nur noch nach unten bewegt (Altcoins), aufgrund Verunsicherung?

Zurück
Oben