Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das kann sich alles als riesen Blase rausstellen und in einem Jahr voll nach hinten los gehen.
Davor habe ich ja ehrlich gesagt schon ein wenig Angst.
neben verkaufen kannst du damit teilweise auch was bezahlen, akzeptanzstellen gibts mittlerweile einige.

http://coinmap.org/#/world/50.19800103/13.34838867/6
Es gibt z. B. auch Kreditkarten die man mit Bitcoin bzw. Ethereum aufladen kann und dann direkt bezahlen kann.

Wobei ich mich aber frage: wer zahlt bitte mit BTC? wenn ich heute etwas um 1 BTC kauf kann mich das morgen schon wieder 500€ mehr gekostet haben. oder eben weniger...

Gibts das irgendwelche Ansaetze die das ganze auch mal wirklich praktikabel machen und nicht nur fuer drogendealer und Auftragsmoerder interessant sind?

Wenn Du da einsteigen willst, dann mach Dich ein bisschen schlau und investier nicht gleich Hof und Haus.
Nimm ein bisschen Spielgeld, als Erfahrung um das mal mitgemacht zu haben und dann siehst Du ja wie es sich entwickelt.

Wobei ich mich aber frage: wer zahlt bitte mit BTC? wenn ich heute etwas um 1 BTC kauf kann mich das morgen schon wieder 500€ mehr gekostet haben. oder eben weniger...

Gibts das irgendwelche Ansaetze die das ganze auch mal wirklich praktikabel machen und nicht nur fuer drogendealer und Auftragsmoerder interessant sind?

Naja, ein Ansatz ist, mit BTC zu bezahlen und dann halt wieder BTC um den Betrag nachkaufen.

Ist zwar jetzt nicht super-komfortabel aber bringt natürlich dem Marktwert an sich was. Ich werde mir 2018 definitiv was zulegen damit ich das machen kann...

Edit:
Scheinabar gibt es tatsächlich verschiedene Serviceanbieter, die einem helfen ausgegebene BTC wieder nachzukaufen.

zB https://reload.bitnik.eu/#/start

Was natürlich auch machbar ist, man hat einen gewissen Geldbetrag, zB auf Gdax, und kauft gleich nach.

Ja, Monero ist ja anscheinend wirklich untracable... inklusive Monster Fees. Aber selbst BTC scheint ja dafuer oft verwendung zu finden. Hab zwar gelesen, dass FBI und co da schon Nachforschen koennen, aber der nicehash hack zb bleibt wohl auch ungeklaert. Obwohl man weiss zu welcher adresse die kohle ging.

Ich bin echt zu blöd zum daytraden bzw. hab einfach Pech :D. Kürzlich hatte ich Tron gekauft und gestern Abend spät mit 20% Gewinn in ETH verkauft. Damit denn das von Evin vorgestellte DeepBrain besorgt. Heute machts natürlich Boom bei Tron :lol:.

Ist mittlerweile eigentlich sicher das Nicehash gehackt wurde und es nicht nur ein Exitscam war?
sicher is nix, ich glaub auch nachwievor an einen inside job.

man munkelt uebrigens dass coin ase als investor eingestiegen is. der schaden wird fuer alle die mehr als rund 10$ oben hatten wieder gut gemacht, obs passiert wird man sehen. und: man kann demnaechst ohne fees und instant zu coinbase transferieren

Na, Daytraden wäre mir auch zu blöd.

Was ich aber mal probieren werde ist, mit was spekulatives zu suchen und danach gleich ein eine Sell-Order einzustellen für 200%.
Das kann ich aber nur mit Sachen machen, an denen ich nicht emotional hänge. Auch wenn nach einem 200%-Anstieg noch langfristig was drinnen ist... egal. Lieber das nächste Projekt suchen.

Aber in Wahrheit geht es auch nur JETZT, wo so ziemlich alles steigt uns damit jeder glaubt er sei das Finanzgenie vor dem Herrn.

Da werden schon noch andere Zeiten kommen. :ulgy:

Weiß eigentlich jemand wie sich das bei folgendem Fall mit den Steuern verhält: Wenn man kurz vor Neujahr ETH in EUR gewandelt hat und dann auf sein FIAT Konto schickt. Das Geld würde dort erst aber im neuen Jahr ankommen. Fällt das jetzt noch in den Steuerfreibetrag vom alten oder vom neuen Jahr?

Bin mir nicht 100% sicher, aber normalerweise müsste das Valutadatum des Geldeingangs zählen. Kann durchaus sein, dass du das Geld erst am 02.01. auf deinem Konto siehst, die Bank aber mit Valuta 29.12. gezahlt hat.

Ja, Monero ist ja anscheinend wirklich untracable... inklusive Monster Fees. Aber selbst BTC scheint ja dafuer oft verwendung zu finden. Hab zwar gelesen, dass FBI und co da schon Nachforschen koennen, aber der nicehash hack zb bleibt wohl auch ungeklaert. Obwohl man weiss zu welcher adresse die kohle ging.

BTC würde man ehr als Pseudonymität beschreiben.
Ist auch sehr gut im Wiki beschrieben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin#Anonymität_versus_Pseudonymität

Denn alles ist dank der verwendeten Blockchain trackbar. Wie gut die leute Coins Tumblen (https://en.wikipedia.org/wiki/Cryptocurrency_tumbler) können um untrackbar zu sein ist ne andere geschichte. Die geheimdienste haben auf jeden fall sehr viel energie/geld in das nachverfolgen von tumbler services gesteckt.

Monero ist das erstmal nicht. Also es ist kein direktes tracking möglich.

Schwachpunkt bleibt aber imo nach wie vor der cashout von coin in fiat.

Zurück
Oben