Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie macht ihr es eigentlich, wenn ihr eure Altcoins in Fiat auszahlen wollt? Nehmt ihr den Kurs der Börse bei der ihr euch befindet oder transferiert ihr eure Coins zu einer anderen Börse (die einen besseren Kurs hat) und zahlt euch diese aus? Viele Börsen bieten ja auch meistens keine Auszahlung in Fiat an. Also führt der Weg wieder zurück zu Coinbase?

Bin gerade komplett von meinen Crypto-Investitionen abgeschnitten da Blockfolio Serverwartungsarbeiten hat. Machte mich irgendwie nervös wenn sich der Dollar Stand seit Vormittag nicht mehr ändert. :)

Bei all dem Ripple Hype bin ich wirklich überhaupt nicht traurig schon bei 2,30 USD ausgestiegen zu sein. Immer eine Sache des reInvests :)

upload_2018-1-4_15-42-28.png

Anhänge

• upload_2018-1-4_15-41-25.png
    upload_2018-1-4_15-41-25.png
    64,8 KB · Aufrufe: 13
Bewertungen? Tel me more:?

Btw, danke an alle die hier teils Sachen 5 Mal erklären, Dank euch versteh ich vieles schon. Viel besser:):knuddel:

Anfangs ist man sowohl bei Käufen als bei Auszahlungen vom Betrag her begrenzt, aus Sicherheitsgründen. Jede positive Transaktion auf der Seite wird bewertet. Die Kombination aus Anzahl an Bewertungen und gehandelten Betrag erhöht dann zu bestimmten Zeitpunkten das tägliche Limit.

Anfangs ist man sowohl bei Käufen als bei Auszahlungen vom Betrag her begrenzt, aus Sicherheitsgründen. Jede positive Transaktion auf der Seite wird bewertet. Die Kombination aus Anzahl an Bewertungen und gehandelten Betrag erhöht dann zu bestimmten Zeitpunkten das tägliche Limit.

Wozu eigentlich? Wenn doch Bitcoin so "sicher" sein soll? Wieso darf ich nicht gleich für 150k einkaufen? Wo entsteht das Risiko für Marktplatz oder andere Nutzer?

Dort finden ja keine Transaktionen zwischen Kryptowährungen statt, sondern Euro gegen Kryptos von Privatverkäufern und Käufern. Kryptowährungen gegen Krypto ist sicher, Euro gegen Krypto nicht. Es sei denn, man nutzt den automatischen Expresshandel (was ich immer mache).

Was genau ist und kann dieses TRON?

Das ist ein Blockchain Protokoll aus China. Es geht im großen und ganzen um ein eigenes Content Netzwerk über welches veröffentlicht oder gespeichert werden kann. Inhalte sollen direkt zwischen Creator und Consumer geteilt werden und so zentrale Plattformen überflüssig machen. Solche Ansätze gab es schon woanders daher nicht unbedingt weiter spannend aber das interessante ist die gezielte Ausrichtung auf den mitunter ja ziemlich eigenständigen Chinesischen Markt und die zusammenarbeit mit dort bereits bestehenden Diensten. Der CEO Justin Sun ist kein unbekannter und hat durch seine Verbindung zu Chinas Versionen von Snapchat oder Uber bspw. auch bereits Pläne durchsickern lassen Tron dort als Coin für Micropayments zu etablieren.
Das ganze macht einen guten Eindruck auf mich und wenn es so sein sollte das man im nächsten Jahr zB. bei Alibaba auch mit TRX bezahlen kann dann ist das schon ein starker Markt.

Ich habe noch zwei Fragen zu Bitcoins:

A) Kann man Bitcoins (Kryptowährung) auch tatsächlich verkaufen oder bleibt es bis irgendwann eine imaginäre Währung?
B) Gibt es irgendwelche Währungen, die schon massiv gefloppt sind und durch die Menschen richtig viel Geld verloren haben? Das wirkt alles zu euphorisch und easy auf mich.

A) Kann man Bitcoins (Kryptowährung) auch tatsächlich verkaufen oder bleibt es bis irgendwann eine imaginäre Währung?

Natürlich kann man sie auch wieder gegen Euros tauschen.

B) Gibt es irgendwelche Währungen, die schon massiv gefloppt sind und durch die Menschen richtig viel Geld verloren haben? Das wirkt alles zu euphorisch und easy auf mich.

Gibt zahllose Beispiele für gefloppte Projekte, und auch Bitcoin hatte im Laufe der letzten Jahre schon massive Einbrüche. 30%, 50%, 80% Wertverklust binnen kürzester Zeit sind alles keine unbekannte Szenarien. Bis jetzt hat sich der Kurs halt immer wieder erholt, auch wenn es nicht immer ganz so rasch geht wie bei den letzten Einbrüchen.

Natürlich haben da schon Leute richtig Geld verloren.
Du musst ja nur im falschen Moment kaufen und verkaufen.
Oder im falschen Moment kaufen und halten....Das ist keine Einbahnstraße immer nach oben, der Kurs kann fallen und sich nicht mehr erholen. Der "Glaube" an Kryptowährungen kann verloren gehen und alle Kurse gehen in den Keller.
Das kann sich alles als riesen Blase rausstellen und in einem Jahr voll nach hinten los gehen.

Zurück
Oben