Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß dass ich wie eine leiernde Schallplatte klinge, aber kann mir einer der Ripple-Investoren verraten, wozu XRP verwendet wird? Was ist der Sinn des Tokens, wofür wird er im Ripple-Ökosystem eingesetzt?
 
Grad von einem Kollegen von Photon (PHO) gehört.....darüber ist nichts bekannt, die wollen das Teil angeblich dieses Jahr so richtig pushen/Webseite dies das und überhaupt.....kostet im Moment auch einen nasenrammel, hmmm da Mal mit dem kleinen Betrag reinschauen? Kostet im Moment 0,00012 $
Naja ich schau Mal wo man das kriegt:D
 
Grad von einem Kollegen von Photon (PHO) gehört.....darüber ist nichts bekannt, die wollen das Teil angeblich dieses Jahr so richtig pushen/Webseite dies das und überhaupt.....kostet im Moment auch einen nasenrammel, hmmm da Mal mit dem kleinen Betrag reinschauen? Kostet im Moment 0,00012 $
Naja ich schau Mal wo man das kriegt:D
Nach deinen Beitrag klingt das erst mal nach Scam.
 
Kann dir einfach niemand sagen.
Ich halte mein restliches Ripple jetzt erst mal, den Fehler zu früh auszusteigen will ich echt nicht mehr machen.

E: Zum jetztigen Zeitpunkt würde ich persönlich jedoch nicht nachkaufen.
Das mit dem nachkaufen dachte ich mir bei 1,0 auch....tja, wo wir wieder bei dem Thema "unberechenbar" & "Pokern" wären ;)
Man hat mir auch geraten bei 1800 keine Bitcoins zu kaufen.....Jap Jap jap
 
Ich weiß dass ich wie eine leiernde Schallplatte klinge, aber kann mir einer der Ripple-Investoren verraten, wozu XRP verwendet wird? Was ist der Sinn des Tokens, wofür wird er im Ripple-Ökosystem eingesetzt?

So naja im Moment wird mehr oder weniger das Ripple System mit dem Coin verkauft. Bisher gibt es aber nur Testläufe. Wobei, hab gelesen, dass die Bank von Dubai schon große Mengen an XRP gekauft hat. Praktische Beispiele gibt es - wie bei fast allen Coins so gut wie keine. Hoffe aber, dass es irgendwann mal möglich sein wird mit Ripple zu bezahlen. Angeblich sind Amazon und Google interessiert.

Ripple ist erst ganz am Anfang. Darum ist es so erstaunlich wie stabil und schnell der Kurs steigt. Ich verstehe hier diese Negativhaltung nicht. Andere Coins sind 10 Mal schrecklicher und bauen auf 0 auf.

und bevor die frage aufkommt: ja die Banken könnten natürlich nur das System benutzen und nicht die Coins. Ja der Kurs kann komplett einbrechen usw.. das ist alles logisch aber das hat man bei jedem Coin.
 
@Evin
Sehe das ungefähr wie Satzberger.
Wirklich praktischen Nutzen, der uns im Alltag auch tatsächlich begegnet, hat doch erstmal kaum ein Coin.
Nur dahinterstehendes mögliches Potenzial. Und das halt mal mehr und mal weniger.
Wie der Markt darauf reagiert, was er daraus macht ist nochmal eine ganz andere Sache.
Langfristig gedacht ist es natürlich schön wenn man einen greifbaren Wert in der Sache sieht, aber ob es das dann auch wird, ob nicht demnächst nicht noch ein besserer Coin rauskommt, der das noch viel besser, günstiger und schneller kann und von mehr Abnehmern angesprochen wird ist auch nicht sicher.
Ich verstehe deinen Ansatz und teile ihn in vielen Punkten auch, es ist einfacher und unbelastender wenn man in Dinge investiert, die einen tieferen Sinn für einen widerspiegeln. Nur ob das dann auch wirklich was wird steht auf einem anderen Blatt.
Persönlich mag ich Ripple einfach, es soll einen sehr schnellen, kostengünstigen Zahlungsverkehr gewährleisten.
American Express und Santander sind dem RippleNetzwerk schon beigetreten. Finde das nicht uninteressant.
 
Ein letztes Mal, ich versprech's:

So naja im Moment wird mehr oder weniger das Ripple System mit dem Coin verkauft.

Inwiefern? Ripple das Unternehmen hat bestehende Beziehungen, wozu dient in diesem Ökosystem der Token? Und nein, man benötigt den Token nicht im Ripple, das System zu nutzen. Das kann man auch komplett ohne XRP, nämlich in FIAT.



Praktische Beispiele gibt es - wie bei fast allen Coins so gut wie keine.

Weil es auch Marcello geschrieben hat:

Hier gibt es allerdings zumindest 2 große Unterschiede:

1, Es gibt viele andere Coins die noch keinen praktischen Nutzen haben, aber zumindest hat der Token an sich einen Wert im System (bei Ripple hat der Token keinen Zweck, woraus soll er seinen Wert generieren?) .

2, Die haben einen Bruchteil des Marketcaps.


Darum ist es so erstaunlich wie stabil und schnell der Kurs steigt. Ich verstehe hier diese Negativhaltung nicht.

1, FOMO
2, Zentralisiertes System, Token ohne Zweck, monatlich werden eine Milliarde Token an Ripple zur Verfügung gestellt mit denen sie machen können was sie wollen, unverbrauchte Token gehen wieder in Lock-Up,... absoluter Shitcoin ohne Zweck mit einem System, das dazu designed ist eine künstliche Nachfrage zu generieren um den Preis in die Höhe zu treiben.

Andere Coins sind 10 Mal schrecklicher und bauen auf 0 auf.

Was ist für dich da vergleichbar?

ja die Banken könnten natürlich nur das System benutzen und nicht die Coins. Ja der Kurs kann komplett einbrechen usw.. das ist alles logisch aber das hat man bei jedem Coin.

Bitte wo? Wo kann ich das Ecosystem nutzen, ohne den dazugehörigen Token (außer EOS)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben