Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich bleibe dabei - kann ja jeder anders sehen aber: wenn nicht ripple wer dann?

Was macht dich bei XRP so sicher? Nachdem ich um XRP bisher immer einen weiten Bogen gemacht habe würde mich deine Einschätzung dazu interessieren.

Richtig in den Arsch beiße ich mich übrigens, dass ich bei Raiblocks einfach zu faul war um mir einen Account bei der scheiß Exchange zu machen. Ich wäre bei 20 Cent eingestiegen. mit einem ETH. Das war mein Plan. Und ich war einfach zu faul. :ulgy:

ich bleibe dabei - kann ja jeder anders sehen aber: wenn nicht ripple wer dann?

Zum einen ist bekannt, dass die größten Banken überhaupt, darunter Santander, HSBC und die Deutsche Bank, gemeinsam an einer eigenen Blockchain-Lösung arbeiten. Wenn die das hinbekommen, kann Ripple einpacken. Sie scheinen jedenfalls nicht daran interessiert zu sein, auf das System eines Startups aufzuspringen.

Daneben sehe ich weitere Probleme:

- Das Prinzip von Ripple konterkariert durch den lokal begrenzten Konsensus ein Stück weit den Urgedanken, der hinter dem ganzen Blockchain-System überhaupt steht
- Die Entwickler haben wir sich selbst eine sehr große Menge an Coins einbehalten, was denen eine ziemlich große Macht an die Hand gibt und ein stückweit Ripple zentralisiert

Was macht dich bei XRP so sicher? Nachdem ich um XRP bisher immer einen weiten Bogen gemacht habe würde mich deine Einschätzung dazu interessieren.

Richtig in den Arsch beiße ich mich übrigens, dass ich bei Raiblocks einfach zu faul war um mir einen Account bei der scheiß Exchange zu machen. Ich wäre bei 20 Cent eingestiegen. mit einem ETH. Das war mein Plan. Und ich war einfach zu faul. :O_o:

Ich habe bei Ripple ein gutes Gefühl. Das beginnt beim Auftreten des CEO, über die vielen Deals die jetzt schon abgeschlossen wurden und noch folgen werden. Und vor allem das System, was da dahinter steckt. Schnelle und kostengünstige Abwicklung von Zahlungen. Natürlich betrifft das mehr Ripple als XRP aber trotzdem. Insgesamt habe ich so das Gefühl, dass das erst der Anfang ist. Und das schöne: immer mehr sieht man, dass XRP von Bitcoin und co unabhängiger wird. Fallen die Kurse, bleibt XRP sehr stabil.

Die Negativpunkte - siehe @Leo_Lausemaus. Das muss man natürlich auch bedenken, viel wird von der Firma gehalten.

Alter, 12€ fee um von Kraken auf den Nano zu spielen. Respektive 24 da ich mich nicht getraut hab gleich den komplette Betrag zu verschicken... habs erstmal mit dem minimal Betrag getestet um zu sehen ob das auhc alles hinhaut. Nicht, dass dann (aus welchen Grünen auch immer) die ganze Kohle weg ist. :O_o:

Edit: ich hab mir fürs mining ein Exodus Wallet gemacht. Aber wenn ich das richtig sehe, kann ich auch einf direkt auf den Nano minen, oder? Sobald das Ding dann angesteckt ist werden die bestätigten Zahlungen draufgespielt, right?

Das beste an Ripple ist echt die Geschwindigkeit, ein paar Sekunden und die Zahlung ist transferiert. So muss das sein und ehrlich gesagt ist den meisten Leuten dann auch egal, ob es ein dezentrales oder zentrales System ist.

Ist es nicht so: Du gibts beim minen deine Walletadresse an, dorthin werden dann deine geschürften Coins gesendet, werden also instant "draufgespielt".
Nicht, instant, nein. Gibt immer ein Limit das man erstmal erreichen muss. Bei Nicehash sinds mittlerweile 0.015 BTC wegen der hohen Gebühren, was der Grund is dass ich da erstmal die Finger davon lasse. Bei awesomeminer sinds 0.0015 jeden Sonntag. Ich frag mich halt nur, obs auch geht wenn das wallet "offline" ist. Normal ja schon, oder? Wird dann halt gesynced wenns angesteckt ist.

Nicht, instant, nein. Gibt immer ein Limit das man erstmal erreichen muss. Bei Nicehash sinds mittlerweile 0.015 BTC wegen der hohen Gebühren, was der Grund is dass ich da erstmal die Finger davon lasse. Bei awesomeminer sinds 0.0015 jeden Sonntag. Ich frag mich halt nur, obs auch geht wenn das wallet "offline" ist. Normal ja schon, oder? Wird dann halt gesynced wenns angesteckt ist.

Dein Nano ist nicht offline und wird auch nicht syncronisiert.

Du hast in der jeweiligen Blockchain eine private Adresse. Egal ob das ein Desktop/Paper/iOS/Android/Trezor/...NanoLedger-Wallet ist.

Der Ledger ist nur der SCHLÜSSEL um das Wallet zu entsperren.

Pseudo-Edit:
Deswegen ist es ja auch egal ob den Ledger kaputt wird oder du ihn verlierst. Du hast deinen Wort-Seed, mit dem du ihn aus der Blockchain wiederherstellen kannst.

Dein Nano ist nicht offline und wird auch nicht syncronisiert.

Du hast in der jeweiligen Blockchain eine private Adresse. Egal ob das ein Desktop/Paper/iOS/Android/Trezor/...NanoLedger-Wallet ist.

Der Ledger ist nur der SCHLÜSSEL um das Wallet zu entsperren.

Pseudo-Edit:
Deswegen ist es ja auch egal ob den Ledger kaputt wird oder du ihn verlierst. Du hast deinen Wort-Seed, mit dem du ihn aus der Blockchain wiederherstellen kannst.
Ok, also falsch ausgedrückt. So meinte ich das... quasi. :D
Kurz um sicher zu gehen: ich kann beim Miner meine BTC die mir am Ledger angezeigt wird ohne probleme Nehmen und bekomm beim Payout die Kohle direkt dorthin gespielt...?

Ok, also falsch ausgedrückt. So meinte ich das... quasi. :D
Kurz um sicher zu gehen: ich kann beim Miner meine BTC die mir am Ledger angezeigt wird ohne probleme Nehmen und bekomm beim Payout die Kohle direkt dorthin gespielt...?

Ja, werden sie.

Aber bitte bedenken dass du jedesmal Gebühren fällig werden. Die Gebühren im BTC-Netwerk variieren derzeit extrem stark. Kann sein dass von deinen Mining-Rewards halt nichts ankommt wenn du es zu häufig machst. :ulgy:

Jop, das is eh klar. Muss mal schauen was zpool bei den automatisierten Payouts nimmt. Exodus hab ich vorhin mal geschaut, da sinds etwa 7€, deshalb wärs eben von Vorteil wenn man den Umweg nicht bräuchte. Betterhash liefert zwar weniger Ertrag, bietet ab mit 0,0003 die wohl niedrigsten Fees an.

Edit: wonach richten sich denn die Fees eigentlich? Kanns da auch wieder runter gehen oder steigen die exponentiell mit der Menge an BTCs dies gibt?

Ich kenne die Anbieter nicht im Detail, aber kommen bei den Payouts noch die Netzwerk-Fees dazu, oder sind die schon inkludiert?
Bzw. vielleicht sind sie bei einem Anbieter dabei, beim anderen nicht?

Ich kenne die Anbieter nicht im Detail, aber kommen bei den Payouts noch die Netzwerk-Fees dazu, oder sind die schon inkludiert?
Bzw. vielleicht sind sie bei einem Anbieter dabei, beim anderen nicht?
Bei zpool sind die glaub ich schon dabei, werds mir nach dem ersten Payout aber mal genauer anschauen was am ENde wirklich übrig bleibt. Aktuell ist da der Kurs mit 11€ pro Tag (1080 und 1080ti) aber ganz ok.

Allerdings lass ich das Rig eh nicht 24/7 laufen sondern wenn halt gerade kein Workload anfällt. Ist also mehr Spielerei als serious business:D

Zurück
Oben