Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich auch, aber unter 4 USD geh ich da auf keinen Fall raus.
Iota is Aber auch echt so'n Ding....die Technik dahinter ist der Hammer, nicht umsonst will sich das Bosch VB genauer ansehen! Irgendwie zieht sich das bei iota einfach enorm, vorallem mit den arrogant wirkenden Entwicklern.....kommen die Leute halt auch nicht drauf klar und wenden sich beim ersten Anzeichen das runtergehen könnte ab.....Mal sehen was da 2018 passiert.
Xrp hatte ich Just for fun gekauft um 140€ ca......hätte Mal den iota invest da reinhauen sollen.... XD

Iota is Aber auch echt so'n Ding....die Technik dahinter ist der Hammer, nicht umsonst will sich das Bosch VB genauer ansehen! Irgendwie zieht sich das bei iota einfach enorm, vorallem mit den arrogant wirkenden Entwicklern.....kommen die Leute halt auch nicht drauf klar und wenden sich beim ersten Anzeichen das runtergehen könnte ab.....Mal sehen was da 2018 passiert.
Xrp hatte ich Just for fun gekauft um 140€ ca......hätte Mal den iota invest da reinhauen sollen.... XD

Seit diesem unprofessionellen öffentlichen Verhalten der Entwickler konnten halt nicht mal mehr gute Nachrichten für nen größeren Kursschub sorgen. Das Ding könnte immer noch durch die Decke gehen, aber von all meinen Coins sehe ich die mittlerweile als größtes Risiko. Werde daher zukünftig auch etwas reduzieren und umschichten.

Schon krass wie Ripple abgeht, da bin ich echt froh, dass ich meine XRP nicht verkauft habe. Der Market Cap von ETH ist bald erreicht, wenn es so weitergeht.

Falls jemand von euch Accounts bei südkoreanischen Exchanges hat und dort noch Coins hält, dann sollte man überlegen, diese in ein Wallet zu transferieren. Sollte man ja sowieso, aber die Regierung denkt drüber nach, Börsen abzumahnen oder gar zu schließen, die der Identifizierung ihrer User nicht nachkommen. Alle nicht identifizierten/verifizierten Accounts sollen möglicherweise geblockt werden.

An sich ne gute Sache denke ich. Wie auch bei Banken sollte es rechtliche Rahmen für Handel mit Kryptocoins geben. Auf lange Sicht besser für alle. Zum aktuellen Zeitpunkt aufgrund der Überlastung vieler Börsen aber kaum praktikabel.

https://www.ccn.com/south-korea-enforce-ban-anonymous-bitcoin-trading-reports/

Zuletzt bearbeitet:
boah, ich bin anscheinend sowas wie der Blitz. Kaum kauf ich wieder etwas nach, geht der Wert rasant runter. :D

Anfang Dezember knapp 600 im Plus gewesen, mittlerweile nur noch 280

Ich bin froh in Ripple investiert zu haben. Sonst habe ich nirgendwo Geld hineingesteckt. Im Endeffekt hätte ich aber damals (lol eigentlich erst ein Monat her) mutiger sein sollen. Aber das war meine erste Berührung mit der ganzen Thematik. Und der Markt ist das reinste Glücksspiel. Keiner weiß wann etwas ausbrechen wird.. es kann vorkommen das eine Coin Monate oder jahrelang am gleichen Stand bleibt und dann explodiert, oder eben nicht.

Trotzdem darf man nicht unzufrieden sein. Ripple ist - meiner Meinung nach - die zukunftssicherste Kryptowährung und wird irgendwann Bitcoin überholen. Es ist erst der Anfang! Und ich werde meine Ripple bis zum bitteren Ende halten :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja ehrlich gesagt, bin ich nur bei Ripple (dem Unternehmen) sicher, dass es zukunftssicher ist. XRP (die Währung) ist genauso unsicher wie jede andere Kryptowährung, das sollte jedem klar sein. Banken können ohne Probleme die Technik von Ripple einsetzen, ohne XRP zu benutzen. Das ist ist der eine Punkt. Der andere ist, dass die Banken schon länger an ihrer eigenen Währung arbeiteten, dem Utility Settlement Coin. Und da sind schon einige namhafte Mitglieder dabei:

Neu dabei sind demnach auch die Bankenschwergewichte Barclays und HSBC sowie die Canadian Imperial Bank of Commerce, MUFG und State Street. Bestehende Mitglieder sind neben der UBS die Deutsche Bank, Banco Santander, BNY Mellon und NEX.

https://www.aargauerzeitung.ch/wirt...-auf-den-blockchain-zug-der-ubs-auf-131668126

Hab hab wie gesagt selber XRP und ich glaube, es gibt noch Potential. Aber langfristig ist da noch gar nichts klar imo.

Ja stimmt natürlich auch wieder. Aber wir werden es eh sehen. Trotzdem denke ich mir, dass man mit Ripple im Moment wohl nix falsch machen kann.

Ich hätte noch um die 1000 Euro zu investieren. was würdet ihr da raten? Ich dachte da ja immer an Verge.. bricht gerade komplett ein. Aber auf der anderen Seite: wie gut ist Verge wenn ein Tweet genügt um diese Währung bis 0,30 heranzubringen und dann kommt der tiefe Fall.

Weshalb möchtest du den in Verge investieren? Weil grad jeder darüber spricht oder weil du findest sie haben etwas erfolgsversprechendes, was andere (privacy coins) nicht haben? Am besten ist, man informiert sich über ein Coin und investiert dann in diesen, der einem am besten überzeugt. Ich könnte dir spontan drei Privacy Coins nennen, die ich besser als Verge finde, aber das bringt es nicht. :D Denn wie du sagst, es ist ein Glücksspiel. Man kann das Risiko nur minimal verkleinern, indem man selber recherchiert.

Weshalb möchtest du den in Verge investieren? Weil grad jeder darüber spricht oder weil du findest sie haben etwas erfolgsversprechendes, was andere (privacy coins) nicht haben? Am besten ist, man informiert sich über ein Coin und investiert dann in diesen, der einem am besten überzeugt. Ich könnte dir spontan drei Privacy Coins nennen, die ich besser als Verge finde, aber das bringt es nicht. :D Denn wie du sagst, es ist ein Glücksspiel. Man kann das Risiko nur minimal verkleinern, indem man selber recherchiert.

Natürlich auch weil jede darüber spricht und der Preis verlockend ist. Hab mich auch über den Coin informiert und eigentlich eine gute Meinung davon gehabt. Aber in letzter Zeit passt da wohl so einiges nicht.

Natürlich auch weil jede darüber spricht und der Preis verlockend ist. Hab mich auch über den Coin informiert und eigentlich eine gute Meinung davon gehabt. Aber in letzter Zeit passt da wohl so einiges nicht.

Also generell gesagt ist es immer ein schlechte Idee, in etwas zu investieren, dass grad gehypt wird. Ich hab mir da anfangs auch paar mal die Finger verbrannt. :D Weil etwas was schnell hochgeht, geht mit grosser Sicherheit auch wieder schnell runter. Bei einem Pump & Dump profitieren nur die, die früh einsteigen und rechtzeitig wieder verkaufen. Und oft sind es nur die organisierten Gruppen die davon frühzeitig wissen und die normalen Käufer werden nur verarscht. Wenn etwas auf Reddit o.ä. gehypt wird, ist es eigentlich schon zu spät. Nun ist aber Verge ja wieder günstiger, von daher zumindest eine bessere Gelegenheit zu kaufen als beim ATH.

Ich persönlich hab Verge schon lange verkauft. Das ganze Theater mit dem Wraith Protocol hat imo gezeigt, dass da nicht viel dahintersteckt und vieles recht unprofessionell abläuft. Ich kann mich auch irren, hier glauben ja ein paar an das Ding.

Falls jemand von euch Accounts bei südkoreanischen Exchanges hat und dort noch Coins hält, dann sollte man überlegen, diese in ein Wallet zu transferieren. Sollte man ja sowieso, aber die Regierung denkt drüber nach, Börsen abzumahnen oder gar zu schließen, die der Identifizierung ihrer User nicht nachkommen. Alle nicht identifizierten/verifizierten Accounts sollen möglicherweise geblockt werden.

An sich ne gute Sache denke ich. Wie auch bei Banken sollte es rechtliche Rahmen für Handel mit Kryptocoins geben. Auf lange Sicht besser für alle. Zum aktuellen Zeitpunkt aufgrund der Überlastung vieler Börsen aber kaum praktikabel.

https://www.ccn.com/south-korea-enforce-ban-anonymous-bitcoin-trading-reports/
Die hätten ja wenigstens mal die betroffenen Börsen auflisten können.. Binance ist in China, oder?

Zurück
Oben