Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich Bitcoins von coinbase zu kraken schicke, zahl ich dann die aktuellen hohen Gebührn? Zahl ich sie wenn ich von Kraken/Coinbase auf meinen Nano S schicke? Hab das noch nicht so ganz verstanden...

und: zahl ich die fees auch beim umtauschen in €?

Beim Kauf von BTC waren die fees bis jetzt immer nur im Cent Bereich.

Verge hatte ich von Anfang an nur als kurzfristiges Spekulationsobjekt gekauft und habe es jetzt mit sattem Plus wieder veräußert und mir dafür Modum gekauft (hab die letzten 2 Stunden alles dazu gelesen und bin überzeugt).

Kann man eigentlich auch per KK oder so Geld auf Binance einzahlen, um nicht den Weg über einen weiteren Anbieter gehen zu müssen, um an BTC zu kommen?

Hosp schreibt in seinem Buch, man soll das Paper Wallet wechseln, nachdem man einmal von dort Geld versendet hat. Leider erklärt er nicht, warum. Macht ihr das auch so?

Vielleicht weiß @Evin noch mehr dazu?

Zum Paper Wallet: Ich habe es soweit verstanden, dass die Coins nie wirklich in meinem Wallet sind, sondern sich die Community nur die Transaktionen gegenseitig bestätigt und man anhand der Historie nachverfolgen kann, dass die entsprechenden Coins zu mir gekommen sind. D.h., wenn ich mir einen Private Key für ein Paper Wallet erstelle per Zufallsgenerator, diesen inkl. Public Adresse notiere und niemals irgendwo eingebe, sondern immer nur die Public Adresse, um Geld einzuzahlen, ist das entsprechende Geld dennoch mit meinem Key verknüpft, richtig? Sprich, wenn ich nach x-Jahren Coins von meinem Paper Wallet ausgeben möchte und eine entsprechende Transaktion tätige, funktioniert das, auch wenn mein Wallet tatsächlich nur auf dem Papier existiert und nie mit einer App oder so verknüpft war ... einfach, weil sich die BC-Community die Coins, die zu mir geflossen sind, gemerkt hat?

Verge hatte ich von Anfang an nur als kurzfristiges Spekulationsobjekt gekauft und habe es jetzt mit sattem Plus wieder veräußert und mir dafür Modum gekauft (hab die letzten 2 Stunden alles dazu gelesen und bin überzeugt).

Kann man eigentlich auch per KK oder so Geld auf Binance einzahlen, um nicht den Weg über einen weiteren Anbieter gehen zu müssen, um an BTC zu kommen?
:dhoch:
Ich hoffe aber, du hast Modum als langfristiges Investment gekauft. Denn schnelle Gewinne gibts damit nicht, ausser man hat Glück und es wird grad gepumpt. Langfristig sieht es aber imho wie gesagt gut aus. :)

Binance funktioniert nur, wenn man BTC oder ETH woanders kauft, die nehmen kein Fiatgeld. Beste Kombination ist da imo BTC kaufen bei Kraken und umgehend auf Binance transferieren, denn Kraken taugt für nix weiter. :D

Kraken muss ich mir mal anschauen. Ich arbeite bisher mit Anycoin. Die sind okay (und haben mir zweimal Geld geschenkt :D ).

Problem ist aber, ich möchte augenblicklich zuschlagen, wenn mir der Kurs gefällt. Bei Anycoin ist die "Sofort-Option" aber mit immensen Gebühren verknüpft, und die Alternative - SEPA-Überweisung - dauert zwei Tage nach Holland, bis dahin kann wieder viel passieren.

Was Modum angeht: Ich schaue ausschließlich nach langfristigen Invests (Minimum das Jahr bis zur Steuerfreiheit), da ich im Kryptomarkt eine revolutionäre Neuerung sehe, die unsere gesamte Gesellschaft umkrempeln wird. Verge war da mehr ein Herumprobieren, meine anderen Währungen - BTC, ETH, OMG und jetzt MOD - kaufe ich ausschließlich, um sie zu halten.

Kraken funktioniert auch per SEPA. Meistens wird die Zahlung bis zum nächsten Tag ausgeführt, also für Banküberweisung ziemlich schnell. Wenns schneller gehen soll, dann kenne ich nur bitstamp, da kannst du mit Kreditkarten BTC kaufen. Allerdings sind die Gebühren dort auch nicht günstig. Musst du mal vergleichen mit Anycoin ob günstiger oder nicht, denn das kenne ich nicht.

Du arbeitet im Technopark? :) Da fahr ich immer mit dem Tram vorbei, wenn ich zur Arbeit geh. :D
Ja, denke auch, dass Modum grosses Potential hat. Es wird ja schon länger vermutet, dass Novartis ein Partner sein könnte, weil einer von dort bei Modum arbeitet. Ist natürlich reine Spekulation, aber das wäre echt was. Aber auch ohne Novartis, dürfte da 2018 noch viel gehen.

Ha! Ja, da arbeite ich :D. Wie gut, mir war nie bewusst dass du auch in Zürich arbeitest / lebst. :bier:

Kann mir gut vorstellen dass sie das Projekt mit kleineren Firmen testen - und falls es sich bewährt mit Novartis zusammenarbeiten werden. Wie du schon sagst ist ja nicht umsonst ein hohes Tier von Novartis involviert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich bei Binance nervt ist, dass beim Handeln immer ein paar Satoshi hängenbleiben.
Habe jetzt noch BTC im Wert von ein Euro irgendwas dort im Portfolio, außerdem ein paar Eurocent in ETH und 0,8 Verge :ugly:

Zurück
Oben