Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als Anleger erwarte ich selbstverständlich, dass die Börsen dafür zuständig sind, das meine Daten und Coins ordentlich geschützt sind. Deshalb hab ich mich auch bei keinen ominösen Börsen angemeldet, sondern bei denen, die im Punkt "Sicherheit und Erreichbarkeit" ganz oben stehen.
:lol:

Bruder, die können noch so sicher sein, die müssen sich nur ein einer Stelle ein kleinen Fehler erlauben und die Hacker sind drin.

Musst du aber. Am besten jetzt. Die Auswahl bei Bitfinex ist halt mager. Das dauert bei Binance paar Minuten. Wo ist das Problem?
Nichts muss ich und werde es auch nicht tun. Kein Bock jetzt 5 Accounts auf 5 verschiedenen Seiten zu machen.

Ich nehme halt einfach ripple und Kita und gut ist. Habe hier schon paar Mal erwähnt daß ich nicht auf das schnelle geld aus bin.
Wenn ich hier eh so lese mit:" heute hab ich wieder x in y getauscht und nach 10 min Tausch ich z in k Weil dann kann ich wieder k in j tauschen...."
Finde ich ok, würde mich aber zu sehr stressen und ist mir zu mühsam immer umrechnen zu müssen wieviel BTc ich da jetzt für iota rauskriegen und was das genau wert ist und was ich verliere weil ich dies in das tauschen muss etc.

No offense an jene die das tun, zieht euer Ding durch, finde ich interessant zu lesen aber meins ist es nicht:)

Will eben auch keine zig Accounts. Einer zum ein aus zahlen(coinbase) und einen zum iota ripple etc traden.....easy peasy halt^^

Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand am Schlips getreten:bier:

Wie viel habt ihr denn investiert, dass ihr ne Desktop/Offline Wallet habt? Ich habe aktuell nicht im Ansatz den Gedanken dazu, weil es zu umständlich ist und ich lieber meine Coins griffbereit haben möchte, egal wo ich bin. Habe mein Geld auf Coinbase, Bitfinex und Binance. Dazu die 2-Faktor-Authentifizierung und gehe nicht davon aus, dass ich nun so sehr im Blickfeld eines "möglichen" Hackers sein könnte.

Gefährlich, Bruder. Und wenn dir jetzt jemand zehn Bitcoin klaut, bringt er dich ja nicht um 200.000, sondern mindestens um eine Million. Du weißt?

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel habt ihr denn investiert, dass ihr ne Desktop/Offline Wallet habt? Ich habe aktuell nicht im Ansatz den Gedanken dazu, weil es zu umständlich ist und ich lieber meine Coins griffbereit haben möchte, egal wo ich bin. Habe mein Geld auf Coinbase, Bitfinex und Binance. Dazu die 2-Faktor-Authentifizierung und gehe nicht davon aus, dass ich nun so sehr im Blickfeld eines "möglichen" Hackers sein könnte.

Du nicht, die Plattformen schon. Bitfinex wurde afaik auch schon mal gehackt. Bei kleineren Beträgen kann man sie aber ruhig da liegen lassen. Dann würde ich aber bei Bitfinex in den Optionen den Handel mit deinen Coins deaktivieren, wenn du sie länger liegen lassen willst.

Ich möchte mich auch mal in die Diskussion einklinken, wie ihr eure Coins verwahrt:

Ich setzte bei Ether und OMG auf ein Paper Wallet, für BTC nutzte ich Electrum als Desktop-Version. Habt ihr wirklich eure Coins einfach bei einer Börse geparkt? Dafür halte ich das ganze System immer noch für zu anfällig, bzw. gibt es keine Versicherungen wie beim normalen Bankkonto, dass man sein Geld wiederbekommt, wenn was passiert. Ich überlege nun allerdings Verge zu kaufen und auf Binance zu lagern, da ich es nicht hinkriege, irgendein Wallet dafür einzurichten.

Sobald man einen signifikanten Betrag investiert hat (imo mehr als 75% eines Monatsgehalts), sollte man zwingend ein eigenes Wallet haben. Und am besten so wenig verschiedene wie möglich, um den Überblick nicht zu verlieren. Zum Beispiel über MyETH Wallet oder Ledger.

Ach ja, heute sind viele kleinere Coins gestiegen, sogar Ripple :D. Wohoo!

also 10.000 % Rendite brauchst du weder von XRP, XVG oder IOT erwarten. Dafür gibt es da viel zu viel verfügbare Coins, um Kurse wie LC oder ETH zu erreichen. Sorry das ich deine Illusion zerstören muss:(
Du hast ja keine Ahnung.....Spezialisten auf ihrem Gebiet meinten im Feb 17 auch das die Bitcoin blase bei 1800$ platzen würde, man solle gar sein geld da rausnehmen da alles so unsicher wäre......Look at it now mofo!:D

Natürlich kann es theoretisch nicht so steigen wie BTC dieses Jahr aber wenn man bedenkt das ich xrp um 0,24 gekauft habe....am 12.dez17 herum.....in fast 2 Wochen ist der Spass ums vierfache gestiegen(war kurz bei 1,01 Grad)....this is unpredictable shit......wie Eminem im 2gen Song von Revival rappt:"DO YOU STILL BELIIIIEVE?"
:ugly::gerri:

Ok ok ich hör eh schon auf xD

Fun fact btw: meine Überweisung von 1k € ist gestern bei coinbase angekommen.....war zu müde um gestern damit noch iota, xrp und ether zu kaufen:ugly:

Irgendwas läuft schief bei mir. Die kleine Kurskorrektur der letzten 2 Tage hat mich ziemlich kalt gelassen. Geht ja eh wieder hoch. Und gerade ist mein Portfolio inerhalb einer Stunde um 1000€ gestiegen und schon schieb ich Panik und will alles verkaufen. :ugly: Das wird alles zu viel für mein Herz, bin ja nicht mehr der Jüngste. :oops:

Zurück
Oben