Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja ich will damit nicht die große Kohle machen sondern meine GPUs einsetzen wenn sie grade nicht zum Arbeiten gebraucht werden. Und Strompreis scheint in AUT rentabler zu sein als in DE. Wenn da am Ende des Monats ein paar € rausschauen bin ich schon zufrieden^^

Nicehash, slushpool ... easy sich da ranzuhängen, gibt auch profitabilitätsrechner wo deine daten eingeben kannst und dann siehst was mit welchen coins etwa rausspringt.

Schau dir mal https://golem.network/ an. :)

Alleine minen bringt nichts, vor allem nicht bei Bitcoin. Die Chance dass DU den Block löst ist und die Belohnung bekommst ist wirklich astronomisch klein. Wenn, dann müsstest du dich einem Miningpool anschließen... ohne dass ich dein Equipment kenne... aber ich glaube das ist in Summe ein Verlustgeschäft für dich.
Danke. :)
Ja, hab schon rausgefunden, dass es nu im Pool was bringt. Derzeit würden eine 1070 und eine 1080 dran arbeiten. Und wie gesagt, ich möchts einfach mal probieren nebenher laufen zu lassen. Bei den Strompreisen in AT sollts zumindest einen kleinen Gewinn geben.

@snooky danke für die Schlagworte, werd ich mir anschauen.

Ich hab ein Wallet bei Jaxx gemacht und dort einen bitcoin und Etherium Key generiert. Kann ich Jaxx verwenden, egal in welchem Pool ich mine?

Danke. :)
Ja, hab schon rausgefunden, dass es nu im Pool was bringt. Derzeit würden eine 1070 und eine 1080 dran arbeiten. Und wie gesagt, ich möchts einfach mal probieren nebenher laufen zu lassen. Bei den Strompreisen in AT sollts zumindest einen kleinen Gewinn geben.

@snooky danke für die Schlagworte, werd ich mir anschauen.

Ich hab ein Wallet bei Jaxx gemacht und dort einen bitcoin und Etherium Key generiert. Kann ich Jaxx verwenden, egal in welchem Pool ich mine?

Wallet = wallet; du kannst die überall verwenden.

Bei nicehash bekommst mit deren mining software ein selbsterklärendes sorglos paket (super um das alles kennenzulernen). Erkennt auch den für deine HW besten coin, Auszahlung in BTC

jop, gerade nicehash geladen... perfekt. scheint auf Anhieb zu klappen und mit nem schönen INterface kann ich mich auch mehr anfreunden als mit der Konsole. Hab 2 Etherium Anleitungen probiert und habs nicht zum laufen gebrahct. Trotz port forwarding...

Isses derzeit egal ob Bitcoin oder Etherium?

Edit: hab nicehash jetzt mal am laufen und 4 Cent erwirtschaftet :D
Hab bei nicehash meinen wallet code von Jaxx eingetragen, aber wenn ich bei Jaxx synce kommt irgendwie nix an. Normal oder lass ich meine GPUs grad umsonst schuften?

Zuletzt bearbeitet:
Wallet = wallet; du kannst die überall verwenden.

Bei nicehash bekommst mit deren mining software ein selbsterklärendes sorglos paket (super um das alles kennenzulernen). Erkennt auch den für deine HW besten coin, Auszahlung in BTC

Hast du mit nicehash Erfahrung? Ich hab die Software jetzt mal laufen lassen und meine BTC Adresse aus Jaxx dort hinterlegt. Heute hab ihc gesehen, dass man sich auch direkt eine von Nicehash generieren lassen kann. Meine Frage is nun:

Nicehash zeigt mir online bei der BTC Adresse an, dass der Payout um 22.09. erfolgt (anscheinend gehts da erst ab einem Mindestbetrag von etwa 50€). Bekomm ich die BTC dann ins Jaxx Wallet transferiert und kanns mir dann von dort auszhalen lassen? Wenn ja, wie funktioniert das dann?
Und: Ich hab mir die Jaxx Software nach dem lesen einen Tutorials runtergeladen, bin jetzt aber bissl verunsichert, dass ich da keinen Account bzw keine Verfication brauche. Ich start einfach die Exe am PC...

Wäre Coinbase oder sonst was besser? Bzw kann ich die BTC Adresse von Jaxx auch wo anders hinterlegen? Kenn mich ja noch so gut wie gar nicht damit aus. :D

Hast du mit nicehash Erfahrung? Ich hab die Software jetzt mal laufen lassen und meine BTC Adresse aus Jaxx dort hinterlegt. Heute hab ihc gesehen, dass man sich auch direkt eine von Nicehash generieren lassen kann. Meine Frage is nun:

Nicehash zeigt mir online bei der BTC Adresse an, dass der Payout um 22.09. erfolgt (anscheinend gehts da erst ab einem Mindestbetrag von etwa 50€). Bekomm ich die BTC dann ins Jaxx Wallet transferiert und kanns mir dann von dort auszhalen lassen? Wenn ja, wie funktioniert das dann?
Und: Ich hab mir die Jaxx Software nach dem lesen einen Tutorials runtergeladen, bin jetzt aber bissl verunsichert, dass ich da keinen Account bzw keine Verfication brauche. Ich start einfach die Exe am PC...

Wäre Coinbase oder sonst was besser? Bzw kann ich die BTC Adresse von Jaxx auch wo anders hinterlegen? Kenn mich ja noch so gut wie gar nicht damit aus. :D

Wallets bekommst du überall, manche Anbieter bieten eine nette mobile App, andere wiederum Debitkarten mit denen du im Laden zahlen kannst. Ganz nach deinem Gusto. Generell solltest du allerdings im Hinterkopf behalten dass du bei den "normalen" Wallet Anbietern nicht Herr über deine Coins bist. Viele dieser Anbieter geben dir nämlich nur eine Walletadresse, nicht aber den Private Key dazu. (kurz danach googlen und informieren würde ich empfehlen)

Bei Nicehash zeigt es einen Termin an an dem ausbezahlt wird, dieser hat bei mir aber noch nie gestimmt, mal deutlich früher, mal deutlich später. Wie/wann die ihre Auszahlungen triggern weiss ich aber nicht. Vielleicht nach einer gewissen Pool Blockzahl oder sowas - keine Ahnung, noch nicht damit beschäftigt. Jedenfalls, wenn du einen Betrag auf deiner Wallet hast (welche auch immer das ist) kannst du diesen verwenden. Zu beachten bei den Transaktionen ist vielleicht noch dass die immer eine gewisse Zeit lang brauchen bis sie getätigt werden. (eine gewisse Anzahl an Blöcken)

Auszahlung in konventionelle Währung habe ich noch keine getätigt :grins:

Betrifft das jetzt eigentlich nur das Erstellen neuer Währungen oder generell alle Transaktionen mit bestehenden Coins?

Nein. Es geht darum dass in China schon seit länger geltende Regeln durchgesetzt wurden.

ICOs müssen sich künftig einer Prüfung unterziehen lassen; prinzipiell keine schlechte Sache... wobei es in China wohl eher darum geht nicht die Kontrolle zu verlieren.

Ich hoffe meine Überweisung an gdax geht schnell durch... HEUTE IST CRYPTOSALE! :O_o:

Kann niemand sagen.... Bei ETH ist vermutlich erstmal ein wenig die Luft draußen. Viel von dem Wachstum fußte natürlich auf den ICOs... aber China ist natürlich nicht der Nabel der Welt. In ein paar Tagen ist der Spuck hoffentlich vorbei.

Ich würde aber gerne noch günstig mein OMG aufstocken, und bei BAT, ARK, FCT und XMR einsteigen.

Von NEO lasse ich lieber die Finger. :ulgy:

Boah, was ist denn gerade wieder mit den Kursen los? Bei google hab ich gerade keine News dazu gefunden. Nachdem es die Tage nach dem schlimmen Wochenende wieder halbwegs gut lief, hab ich nun in den letzten 1,5 Stunden(!) wieder 1000€ verloren. :vogel:
Ich glaub, ich verkaufe bald wieder alles und bleib beim Sparbuch. :nein:

Oh, google sagt, dass es die Abkürzung tatsächlich gibt. :D
Aber das ist doch nervig. Eigentlich wollte ich mit den Altcoins nur schnell reich werden. :oops: Und flexx ist schuld, dass ich überhaupt eingestiegen bin. :klopf:

Zurück
Oben