Bei all der Euphorie darf man nicht vergessen dass Krypto spekulativ ist, und man muss sich bewusst sein dass es von einem Tag auf den anderen vorbei sein kann. Muss nicht sein, kann aber passieren.
Darum immer den Grundsatz beachten: nur dass investieren, was man verkraftet zu verlieren.
Ich bin derzeit am überlegen; ich bin mit doch einer recht ordentlichen Summe eingestiegen und habe noch 5k zuhause in einer Schublade liegen, die halt als "Notgroschen" gedacht sind. Besagt Überlegung ist, die bei Coinbase einzuzahlen und in naher Zukunft bei einem Preisverfall ins SPiel zu bringen.
Allerdings bin ich dann wirklich bei einer Summe, bei der ich mich nicht wohl fühle. Natürlich überlebe ich den Verlust ohne Probleme, und ich habe ein eigenes Investment für einen eventuell anstehenden Wohnungskauf... aber die Kohle, die in Krypto liegt könnte ich natürlich auch für die Wohnung brauchen.
Zur Eingangsfrage:
Bitcoin Cash liegt derzeit rum. Hoffe dass es irgendwie mit BTC mitgeht. Nachdem es sozusagen gratis Kohle ist, riskiere ich es und hoffe dass der Preis irgendwann gut anzieht.
Zu einer anderen Frage:
Für Bitcoin, Ethereum & Litecoin finde ich Coinbase super.
Bitpanda aus Österreich klingt auch geil, allerdings finde ich den Umrechnungskurs recht bescheiden im Vergleich zu Coinbase.
Meine Frage:
Wo/wie kommt man am bequemsten an Ethereum-Tokens? 2 oder 3 würden mich durchaus interessieren....
Ninjaedit:
Hat jemand einen Account bei Bitfinex?