Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Birdman von Iñárritu (mit Michael Keaton, Emma Stone, Edward Norton)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da irrst du dich aber gewaltig, die spielen nur dreck, die spielen gwagt gute erfolgreiche filme als nachzügler aber ihr programm besteht aus dreck, unseres zum teil auch, zum fremdschämen dass man honig im kopf spielen miss oder unbroken, unbroken vor allem, gut, der flog nach 3 tagen schon aus dem programm aber dass man so einen fuck auch nur 1x spielen muss ist nicht zu fassen, oder der neue depp film, ich finde das zooplasast programm armseelig im gegensatz zu unserem.

Na gut, du hast das sicherlich besser im Blick als ich. Ich guck mir das ja nur an, wenn ich etwas Bestimmtes sehen wil.

War gestern drin, fand ihn weder total großartig noch mittelmäßig oder schlecht.

Schauspieler sind ohne Zweifel hervorragend, genau wie der (nicht vorhandene) Schnitt, fantastisch.

Der Soundtrack war mir insgesamt doch zu eintönig jazzig.

Insgesamt für mich ein guter Film, man muss aber damit etwas anfangen können.
@pil beschreibt das mit "Kunst" schon treffend.

Birdman würde mich ja extrem reizen. Finde nur leider in meinem Freundeskreis niemand der sich den im Kino geben möchte.
Alleine interessiert mich Kino auch nicht, daher wird wohl leider bis zum Blu-ray Release gewartet...

Birdman würde mich ja extrem reizen. Finde nur leider in meinem Freundeskreis niemand der sich den im Kino geben möchte.
Alleine interessiert mich Kino auch nicht, daher wird wohl leider bis zum Blu-ray Release gewartet...

Schau ihn im Kino. Zur Not allein.
Aus meinem Freundeskreis wollte auch niemand Birdman sehen, deshalb bin ich auch allein rein.
Es hat sich sowas von gelohnt, und dieses Meisterwerk hat jeden einzelnen Kinobesucher total verdient.

Ne, ich gehe in ein reguläres Kino alleine höchstens zum Zeit zu überbrücken.
Da habe ich null Interesse dran. Vor allem da ich Kino idR eigentlich unangenehm und als wenig gemütlich empfinde. Einfach nur alleine ein paar Kilometer ins nächste Kino fahren welches den spielt (in meinem Fall 25 km) und anschließend wieder heim, darauf habe ich keine Lust.

Vielleicht spielens den aber irgendwann in dem kleinen Kino direkt bei mir in der Nähe. Da schau ich mir ab und an auch alleine etwas an, einfach weil das kein typisches Kino ist, sondern chillige Ledersofas und Sessel in einem Raum verteilt stehen, inklusive Tisch davor und Barzeile daneben. Da trinkt man gemütlich etwas im lässigen Ledersessel und nach der Vorstellung bequemt man sich dann an die Bar.
Denke aber nicht, dass er dort kommt. Da gibts nur eine abendliche Vorstellung und an Filmen laufen dort bloß entweder die großen Publikumsmagneten und als Kontrast dazu nicht aus den USA stammendes Independent Kino.

Muss einfach mehr Überzeugungsarbeit bei meinen Freunden leisten. Einen Fifty Shades of Irgendwas gibt sich hier auch ein nicht zu verachtender Teil, da wird doch wohl ein Birdman drin sein >.>

Ich habe 2015 bisher 4 Filme im Kino gesehen - damit schon 3 Filme mehr als im kompletten letzten Jahr. :D
Es gibt hier in Frankfurt außer den großen Cineplex/Cinestar Monstern so wunderbare kleine Kinos, die ich erst jetzt für mich entdeckt habe.
Zumal die kleinen Kinos auch gerne O-Ton zeigen, was mir sowieso am liebsten ist.
Habe den Kinobesuch so neu lieben gelernt. Egal ob allein, zu zweit mit meiner Frau oder in größeren Gruppen.

Nächsten Montag geht's dann in Inherent Vice. :)

War letztes Wochenende auch Freitag (John Wick), Samstag (Honig im Kopf) und Sonntag (Baymax) im Kino :D Die Woche zuvor in Imitation Game und gestern in der Sneak, da sind wir aber nach zehn Minuten gegangen, lief Jacky im Königreich der Frauen und der ist nur noch schlecht.

Birdman muss auch sein, läuft hier aber noch nicht.

Fand doch noch eine Begleitung fürs Kino und habe ihn mir gestern im O-Ton, in einem kleineren Kino angesehen, die ihn noch spielten

------>

Hervorragender Film für den ich kaum Kritik finden kann, abgesehen von einer Sache und das war die ausgedehnte "Flugszene" Keatons, die wirklich nicht hätte sein müssen und irgendwie deplatziert wirkte (wer den Film gesehen hat wird vermutlich wissen was ich meine). Das war es dann aber auch bereits wieder. Ende der Kritik und ab zu den vielen tollen Dingen, die Birdman zu einem ausgezeichneten Film befördern.

Über die Schauspielerische Leistung, die hier besonders von Keaton und Norton ausging, braucht man denke ich keine weiteren Worte verlieren. Die wurden bereits an anderen Stellen gelobt und sind eh über jeden Zweifler erhaben.

Was mich persönlich sehr überraschte und mir verdammt gut gefiel, war die hervorragende Regiearbeit, besonders die Kameraführung. Birdman verfügt über eine ganz eigene, distinktive Optik und "Haptik", mit all seinen weichen Übergängen. Fällt mir schwer das nun in Worten zu fassen, aber der Film wirkt beinahe als wäre er in einem Guss abgedreht werden, obwohl das natürlich nicht der Fall ist, aber die Regiearbeit vermittelt einem dieses Gefühl.

Der dritte große Eckpfeiler sind Birdmans inhaltliche Stärken, allen voran sein satirischer Humor, der sich besonders auf das Show-Biz und die aktuelle Filmlandschaft sowie deren Umfeld bezieht. Traf gut meinen Nerv.
Als kleiner Hater der aktuellen Superhelden Maschinerie/Ausschlachtung Hollywoods hat mich Birdman natürlich auch gleich noch viel mehr entzückt, als vielleicht manch anderen. :D

2014 war echt ein richtig geiles Produktionsjahr für Filme. Massig gutes Zeugs erschienen und Birdman reiht sich in die Top-Riege dieses Jahres ein. Der Oscar für den besten Film geht ebenso klar - habe keine Einwände, auch wenn ich da 2014 noch weitere, genauso gute Anwärter darauf sah, die es verdient hätten, aber teils nicht einmal nominiert waren.

Fazit: Ansehen!

Fällt mir schwer das nun in Worten zu fassen, aber der Film wirkt beinahe als wäre er in einem Guss abgedreht werden, obwohl das natürlich nicht der Fall ist, aber die Regiearbeit vermittelt einem dieses Gefühl.
das war auch genau iñárritus absicht. deshalb hat man die filmszenen innerhalb von wenigen wochen direkt in der richtigen reihenfolge gedreht, nachdem alles bis ins kleinste detail vorher geprobt wurde. das schneiden des films hat ja wohl auch keine zwei wochen gedauert.

Zurück
Oben