Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Bioshock Infinite (DLCs jetzt mit dt. Audio)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stumpf bedeutet für mich:

Areal betreten --> baller baller baller --> Gegnerhorden erledigt --> nächstes Areal betreten --> baller baller baller --> Gegnerhorden erledigt --> nächstes Areal...

1. Review:

http://www.ign.com/articles/2013/03/22/bioshock-infinite-pc-review

9.5/10

Klingt für mich alles fast zu schön, um wahr zu sein. Oder ich bin mit meinen Spielen in der letzten Zeit zu oft auf die Fresse gefallen....

Kann man dieses Schema nicht mit genug schlechtem Willen auf jeden Shooter anwenden? Ich mein, Gegner abknallen ist das essentielle Spielprinzip jedes Shooters...
Manche Shooter verstecken diese grundlegende Mechanik nur besser als andere.

Soll kein Kritikpunkt von meiner Seite sein, ich liebe Shooter ja :D Nur Tower Defense Spielprinzipien kann ich nicht ab, also wenn ich irgendwas gegen Gegnerwellen verteidigen muss. Die Abschnitte fand ich auch bei Bioshock 2 überhaupt nicht gut.

Die Bioshock-Reihe zeichnet sich ja eben dadurch aus, daß man auch beim ballern in Verbindung mit Plasmiden (die es ja in anderer Form auch wieder gibt) strategisch vorgehen muß; die Big Daddys waren ja mit Casualgeballer nicht umzubringen deswegen finde ich die Bioshock-Reihe alles andere als stumpfes Geballer.

Auch die Gegnerwellen kann man mit verschiedener Anwendung von Plasmiden wegputzen, was imo einen deutlichen Spaßboost bringt!!!

Ich hasse dieses stumpfe abarbeiten von Gegnerhorden einfach... Das mach mir einfach keinen Spaß. Vereinzelte Gegner, die man taktisch angehen muss gerne aber irgendwo im Godmode durchzuschnetzeln ist super lame.

Ach ja, IGN und ihre Exklusiv-Reviews. :ugly: Die Konsolen bekommen übrigens "nur" 9.4 und sind damit ganze 0.1 schlechter, als die PC-Version! Und keine 10/10 in einem gekauften Vorab-"Test"? Rage!

http://www.ign.com/articles/2013/03/22/bioshock-infinite-xbox-360ps3-review

Kotaku hat übrigens IGN's Test getestet. :grins:

xlarge.jpg

Ich spiele keine Shooter. Wahrscheinlich genau aus dem Grund nicht :D

Selbst das überall gehypte Dead Space 1 war mir zuviel Shooter und zu wenig Horror.
(Gears of War 1 fand ich übrigens auch langweilig :ugly: )

Bei mir ist das ähnlich wie bei Frequenzi. Bei einigen Spielen konnte ich aber darüber hinwegsehen wenn der Rest des Spiels, wie zum Beispiel die Spielwelt, hervorragend ist. Bei MassEffect 2 konnte ich nicht darüber hinwegsehen, bei den ersten beiden Bioshock-Teilen jedoch ging das problemlos :)

(Ich habe mir auch schon überlegt, die ersten beiden Bioshocks nochmals zu kaufen und zu spielen, aber vernünftigerweise habe ich sie erst gar nicht gekauft da ich sowieso nicht genug Zeit habe die zu spielen)

Infinite könnte aber ein Kauf wert sein so wie das bisher aussieht :)

Macht man denn noch irgendwas anderes außer Ballern? Ist das Gameplay eher linear oder offen mit diversen Quests und diesem ganzen Geraffel?

Ist doch immer noch ein bioshock oder? Klar wird das linear sein aber bioshock ear doch schon immer was anderes als ein reiner shooter, taktikshooter mit aufgaben, kann mir auch nicht vorstellen dass sich was geändert hat, hoffe ich zumindest.

pil schrieb:
Ist doch immer noch ein bioshock oder? Klar wird das linear sein aber bioshock ear doch schon immer was anderes als ein reiner shooter, taktikshooter mit aufgaben, kann mir auch nicht vorstellen dass sich was geändert hat, hoffe ich zumindest.

Also Bioshock erinnert mich vom Spielprinzip sehr stark an Deus EX; ein Taktikshooter mit Rollenspielelementen. Man kann sich hirnlos durchballern oder auch subtil und experimentell vorgehen und gerade das macht imo den Reiz von Bioshock aus!

Zurück
Oben