Also das wahren meine Hauptfavoriten:
Ich kenne leider die Namen nicht mehr. Sorry.
Also meine Hauptfähigkeit waren die Raben. Diese betäuben und schaden alle organischen Gegner in relativ großer Umgebung. Die Dauer lässt sich aufstocken. Dies verschafft dir oft die nötige Verschnaufpause bei großen Gegnermassen. Zusätzlich kannst du die Gegner dann im Nahkampf "knüppeln" und so Muni sparen. Ganz wichtig!: Upgrade diese Fähigkeit sobald wie möglich. Dann lässt jeder gestorbene Gegner eine Rabenfalle fallen. Somit entstehen oft unglaubliche Kettenreaktionen. Habe oft ganze Gebiete gesäubert indem ich nur einmal diese Raben eingesetzt habe.
Nachteil der Fähigkeit: Diese hilft nicht wirklich bei mechanischen Gegner, welche oft viel stärker sind.
Deswegen die 2te Fähigkeit.
Da habe ich immer nach Situation varriert.
Einmal die Fähigkeit mit dem du Feinde auf deine Seite ziehen kannst. Ist die erste Fähigkeit die du bekommst. Diese habe ich speziell für Maschinen verwendet damit sie erstmal alles platt machen, da diese oft sehr stark und wiederstandsfähig sind. Zudem lässt sich so mehr Geld aus Automaten holen. Nachteil: Kostet leider extrem viel "Mana".
Diese hab ich abwechselnd mit der Fähigkeit benutzt welche Gegner in der Luft schweben lassen. Wichtig upgrade deine Hauptfähigkeiten immer, da dies oft Dauer und Funktion verbessert. Denn du findest im Spiel nicht genug Cash für alle Fähigkeiten. Diese Fähigkeit lässt sich auch zur Kettenreaktion aufmotzen. Verschafft dir zusätzlich auch Zeit und ist auch sehr sparsam im "Mana" aber nicht ganz so verheerend wie die Raben. Dies verschafft dir nämlich nur Zeit und fügt kein Schaden den Gegnern zu. Nachteil: Ich glaube dies funktioniert auch nicht für die mechanischen Gegner.
In der 2ten Hälfte des Spiels habe ich die letzten 2 hauptsächlich durch die Magnetfähigkeit ersetzt. Diese gedrückt gehalten absorbiert alle Schüsse der Gegner und feuert diese zurück. Als Upgrade bekommst du sogar zusätzlich Munition. Diese Fähigkeit ist vorallem für die Patrioten hilfreich. Immer einsetzen wenn sie auf die ballern und dann einfach zurückwerfen. Macht einen guten Schaden gegen die Biester.
Nachteil: Gegen Nahkampfgegener sinnlos.
Das sind meine 4 Hauptfähigkeiten die ich verwendet habe. die Rabenfähigkeit war meine Nr. 1 und die zwischen den anderen 3 habe ich variiert. Diese haben mich auf schwer durch fast alle Situationen je nach Gebrauch sehr gut bis gut durchgebracht.
Zum Schluss gibt es noch eine letzte Fähigkeit die ich in ganz wenigen Fällen verwendet habe. Dementsprechen habe ich diese auch nicht aufgemotzt. Die Fähigkeit zum gegner heranziehen. Diese Fähigkeit bei Snipern einsetzen. Da deren Schüsse extrem viel abziehen. Her holen und verprügeln.