Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Bioshock Infinite (DLCs jetzt mit dt. Audio)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

du behälst jede Fähigkeit die du aufsammelst, wenn du LB gedrückt hälst sieht du eine Übersicht deiner gesammelten Vigors.
Wenn du noch am Anfang bist will ich dich jetzt nicht spoilern was die weiteren Fähigkeiten betrifft. Da jeder das Spiel etwas anders spielt findet man am besten selber heraus mit welchen Fähigkeiten man am besten fährt.

Yzerman schrieb:
Habe nun auch ein klein wenig gespielt. Bin ganz am Anfang, bin erst kürlich mit der Kleinen unterwegs. Ein paar Dinge sind mir aufgefallen:

- Atmosphäre ist klasse. Vor allem dann, wenn man ungestört rumwandern kann oder in einem verlassenen Gebäudeteil ist.
- Die Shootermechanik ist nicht wirklich toll gelöst. Meistens ist es ein wildes drauflos ballern. Ausserdem kommen mir zuviele Gegner. Auf jeden Bewohner muss es mindestens 5 Polizisten geben...
- Wie kann ich meine Vigorfähigkeiten zurück kriegen? Ich bin zwar erst am Anfang und probiere jede Flasche aus. Aber da ich keine Ahnung habe, welche Fähigkeit ich bekomme, wäre es cool wenn man die alte bei Nichtgefallen wieder zurückbekommen könnte. Geht das? Oder wie geht ihr da vor.
- Wenn wir schon bei den Fähigkeiten sind: Welche sind zu empfehlen?

Also zu den Vigorfähigkeiten.

Du kannst 2 auswählen die du direkt im Kampf benutzen kannst. Zwischen den 2 kannst du nach belieben mit L2/LT (glaube ich) umschalten. Passen dir beide oder eine Fähigkeit nicht weil du sie nur testen wolltest, halte L2/LT gedrückt und ersetze damit die derzeit ausgewählte. Geht relativ einfach und schnell und das Game wird währendessen auch pausiert.

Zu den Empfehlungen. Das is je nach Spielweise natürlich variabel. Sodass man keine direkte Empfehlung geben kann. Ich kann dir sagen mit welchen ich hautpsächlich gespielt habe und viele Situationen gemeistert habe ohne überhaupt ein Schuss abzufeuern.
Da du aber noch ziemlich am Anfang bist und die ganzen Fähigkeiten noch nicht kennst setze ich es in einen Spoiler. Also nur weiterlesen wenn du dich von den Fähigkeiten nicht überraschen lassen willst.

Also das wahren meine Hauptfavoriten:

Ich kenne leider die Namen nicht mehr. Sorry.
Also meine Hauptfähigkeit waren die Raben. Diese betäuben und schaden alle organischen Gegner in relativ großer Umgebung. Die Dauer lässt sich aufstocken. Dies verschafft dir oft die nötige Verschnaufpause bei großen Gegnermassen. Zusätzlich kannst du die Gegner dann im Nahkampf "knüppeln" und so Muni sparen. Ganz wichtig!: Upgrade diese Fähigkeit sobald wie möglich. Dann lässt jeder gestorbene Gegner eine Rabenfalle fallen. Somit entstehen oft unglaubliche Kettenreaktionen. Habe oft ganze Gebiete gesäubert indem ich nur einmal diese Raben eingesetzt habe. :lol:
Nachteil der Fähigkeit: Diese hilft nicht wirklich bei mechanischen Gegner, welche oft viel stärker sind.

Deswegen die 2te Fähigkeit.
Da habe ich immer nach Situation varriert.
Einmal die Fähigkeit mit dem du Feinde auf deine Seite ziehen kannst. Ist die erste Fähigkeit die du bekommst. Diese habe ich speziell für Maschinen verwendet damit sie erstmal alles platt machen, da diese oft sehr stark und wiederstandsfähig sind. Zudem lässt sich so mehr Geld aus Automaten holen. Nachteil: Kostet leider extrem viel "Mana".
Diese hab ich abwechselnd mit der Fähigkeit benutzt welche Gegner in der Luft schweben lassen. Wichtig upgrade deine Hauptfähigkeiten immer, da dies oft Dauer und Funktion verbessert. Denn du findest im Spiel nicht genug Cash für alle Fähigkeiten. Diese Fähigkeit lässt sich auch zur Kettenreaktion aufmotzen. Verschafft dir zusätzlich auch Zeit und ist auch sehr sparsam im "Mana" aber nicht ganz so verheerend wie die Raben. Dies verschafft dir nämlich nur Zeit und fügt kein Schaden den Gegnern zu. Nachteil: Ich glaube dies funktioniert auch nicht für die mechanischen Gegner.
In der 2ten Hälfte des Spiels habe ich die letzten 2 hauptsächlich durch die Magnetfähigkeit ersetzt. Diese gedrückt gehalten absorbiert alle Schüsse der Gegner und feuert diese zurück. Als Upgrade bekommst du sogar zusätzlich Munition. Diese Fähigkeit ist vorallem für die Patrioten hilfreich. Immer einsetzen wenn sie auf die ballern und dann einfach zurückwerfen. Macht einen guten Schaden gegen die Biester.
Nachteil: Gegen Nahkampfgegener sinnlos.

Das sind meine 4 Hauptfähigkeiten die ich verwendet habe. die Rabenfähigkeit war meine Nr. 1 und die zwischen den anderen 3 habe ich variiert. Diese haben mich auf schwer durch fast alle Situationen je nach Gebrauch sehr gut bis gut durchgebracht.

Zum Schluss gibt es noch eine letzte Fähigkeit die ich in ganz wenigen Fällen verwendet habe. Dementsprechen habe ich diese auch nicht aufgemotzt. Die Fähigkeit zum gegner heranziehen. Diese Fähigkeit bei Snipern einsetzen. Da deren Schüsse extrem viel abziehen. Her holen und verprügeln.:gerri:

Gut ich hoffe ich hab net zu viel geschrieben. :grins:

Edit:
Ok anscheinend war es L1/LB :ugly:

Ich finde Bioshock Infinite grundsätzlich auch super. Aber die Shooter-Elemente sind erstmals in der Bioshock Serie nicht gut gelungen. Es ist für mich fast schon störend und ich freue mich, wenn der Kampf vorbei ist.

Ich habe idR die Krähen bzw. Strom genutzt und sie abgeknallt, solange sie abgelenkt waren. Ab und an, wenn zu viele an Deck waren, hat Songbird auch Luftunterstützung gegeben. Die Patriots machen sich auch ganz gut als temporäre Verbündete. Ansonsten bin ich immer dem Hauptdeck und den Schienen ferngeblieben und habe stattdessen auf der Galerie und der erhöhten Seitendecks genutzt. Hat ganz gut geklappt, auf normal beim ersten Mal :D

Mit den Tentakeln Standardgegner von Board schubsen :dhoch: Die Patriots übernehmen und danach diese ausschalten. Erst Strom und/oder Wasser drauf und draufschiessen (am besten mit dem Raketenwerfer, der ist links oben wo man startet), die Zeppeline mit Songbird attackieren. So hab ich es auf Schwer gut gemeistert.

Ja. War bei mir reinstes Chaos. Hab ich auf schwer erst nach ein paar Versuchen geschafft und auch nur ganz knapp. Hat mir letztendlich den Spaß an dem Spiel verdorben. Obwohl ich die Welt, Figuren und Geschichte toll finde. :I

Ich weiß immer noch nicht, wie ich den auf Hard im ersten Versuch gepackt habe.

Ich dachte wirklich, der Kampf ist zu Ende wenn der Energiebalken vom Schiff leer ist. Aber das war einfach nur Zufall und Glück bei mir :ugly:

Ich hab's damals auch nur mit Glück beim zweiten Versuch geschafft auf normal. Der Balken war schon fast unten als ich gerade noch rechtzeitig den letzten Gegner gekillt habe. War echt die nervigste und eigentlich auch einzige knifflige Passage im Spiel.

Ok, bin durch. Tolles Ende, tolle Story, tolle Charaktere, tolles Art-Design, alles toll, nur das Spiel dazwischen hätte kaum uninspirierter sein können...

Zurück
Oben