Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Bioshock Infinite (DLCs jetzt mit dt. Audio)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Welche Stelle war das nochmal genau?

Die wo man zwei Schalter betätigen muss und Liz an der Maschine hängt? Was für ein Ding war denn da hinter dir und ist das immer da an dieser Stelle? :?

@ MKS: Siehste und mich stört das einfach nicht, ich nehme das ganze irgendwie im Moment als teilweise überzogene Kritik wahr. Wie bereits erwähnt hatte ich bis auf zwei Stellen keine Probleme mit dem Gameplay. Ich bin da eh wohl etwas eigen, denn auch bei DP hat es mich nie gestört. Ich glaube das ist bei mir einfach so, das bei gewissen Spielen das Gameplay nur ne nette Zugabe ist und nicht mehr. Ich bin dann in der Welt und deren Geschichte so tief versunken das mich irgendwelche Schwächen im Gameplay gar nicht beeinflussen können. Und wenn ich so manches hier lese bin ich echt froh das es so ist. :)

dynosys schrieb:
Welche Stelle war das nochmal genau?

Die wo man zwei Schalter betätigen muss und Liz an der Maschine hängt? Was für ein Ding war denn da hinter dir und ist das immer da an dieser Stelle?
Kurz davor. Wo man in so ein Raum geht, und ein Hebel zu betätigen ist. Danach steht dann dran "befreie Elisabeth"

Ist das die Stelle
mim komischen Hupenvieh wo Alarm schlägt? Der taucht doch nach drücken des Schalters plötzlich hinter einem auf. Also dem gab ich direkt auf die Fresse :grins:

Ich hatte mich da auch extrem erschrocken! :lol:
Das war aber auch so extrem weil es sonst im ganzen Game sowas nicht gegeben hat.
Ist ja auch nicht auf "Scares" ausgelegt. Deswegen kam der eine umso überraschender. :gerri:

Aber danach bin ich gleich Amok gelaufen. :grins:

Reaver schrieb:
Ja, die war gemeint.

Hab mich da auch nicht soooo sehr erschrocken. War eher ein Erschrecker und dann sofort Dauerfeuer. Bringt nur leider nix :D
Ich hatte gar keine Zeit um mich da zu erschrecken, hatte Angst der Penner ruft ne Armee herbei deswegen reflexartig druff nur leider zu spät :grins:

Und ja, eigtl fand ich jedes Auftauchen von Songbird zumindest bedrohlicher und war jedesmal sehr angespannt. Das haben sie auch gut dosiert und nicht übertrieben. Wobei ich immer dachte man muss noch gegen ihn kämpfen.

Ich finde es einfach sooo dumm und feige von Valve, dass die dem noch das Geld zurückgezahlt haben! Diese verdammten religiösen Fanatiker gehen mir sowas von auf den Sack! Dass der Typ in einem Ego-Shooter (!) hunderte von Menschen abballern muss, scheint ihn ja nicht zu stören. Aber wenn so ein popeliges, religiöses Ritual inszeniert wird, und das auch nur virtuell, dann versteht er keinen Spaß mehr. Scheiß Heuchler!

Aber ich will das hier jetzt nicht zu einem Religions-Diskussionsthread machen...

Ehrlich gesagt kann ich seine Meinung grundsätzlich, wenn auch nicht in der Konsequenz, verstehen. Der christliche Glaube wird, vielmehr als der muslimische, bei dem sich aber alle immer beschweren, oft ins Lächerliche gezogen. Oder es werden Witzeleien darüber als "Kavaliersdelikte" abgetan, bei denen man sich mal nicht so anstellen soll. Das sehe ich auch nicht ein. Bioshock Infinite übertreibt es m.E. da an manchen Stellen wie ich finde schon sehr bewusst und geht weg von dem Fake-Glauben des Spiels hin zur bewussten Nachstellung der echten religiösen Rituale. Ich als gläubiger Christ habe mich auch beim Spielen das eine oder andere Mal gefragt, ob das wirklich sein muss. Einiges kann man sich aus Respekt vor dem Glauben anderer auch einfach verkneifen. Ken Levine hat ja Gerüchten zufolge noch einiges mehr in der Richtung drin gehabt, was nach einigen Testgruppenläufen dann bei vielen der Spieler nicht gut ankam, so dass es entfernt wurde. Aber auch das, was übrig ist, ist durchaus dazu geeignet, religiöse Gefühle zu verletzen. Das Totschlagargument: "Ich töte in einem Ego Shooter ja immerhin auch tausende von Menschen" ist dabei einfach Quatsch. Es ist ein Unterschied, ob ich von einem Medium eine gewisse Art von Inhalt gewohnt bin, die ich dort auch erwarte, oder ob ich den Eindruck habe, es wurde gezielt etwas geschaffen, das mich und meine Glaubensüberzeugungen ins Lächerliche ziehen soll. Auf diese Idee kann man bei einigen Szenen des Spiels durchaus kommen. Wobei ich da die genannte Szene noch nicht mal am prägnantesten fand. Gut, dass er nicht weiter gespielt hat.
Die Rückgabe des Spiels und die Berichterstattung bzw. die Welle, die er damit macht, halte ich auch für völlig übertrieben. Aber wenn ich sehe, bei was sich andere Religionen schon auf den Schlips getreten fühlen, dann ist eine Reaktion hier, gerade in Anbetracht der Vorberichte im Hinblick auf das Thema, jetzt nicht so verwunderlich.

Ich habe Bioshock Infinite nicht gespielt - was genau wurde da nun ins "Lächerliche" gezogen?
Dass man über Religionen keine Witze ö. ä. machen darf, und seien sie noch so überzogen, wäre mir neu. Was macht Religionen da so besonders?
Wenn ich an einen dreiköpfigen Affen glaube, der im Weltall mit einem PS3-Controller die Erde steuert, dann hält man mich doch auch für bekloppt und würde nicht rufen: "Habt Respekt vor seinem Glauben!"

Habe nun auch ein klein wenig gespielt. Bin ganz am Anfang, bin erst kürlich mit der Kleinen unterwegs. Ein paar Dinge sind mir aufgefallen:

- Atmosphäre ist klasse. Vor allem dann, wenn man ungestört rumwandern kann oder in einem verlassenen Gebäudeteil ist.
- Die Shootermechanik ist nicht wirklich toll gelöst. Meistens ist es ein wildes drauflos ballern. Ausserdem kommen mir zuviele Gegner. Auf jeden Bewohner muss es mindestens 5 Polizisten geben...
- Wie kann ich meine Vigorfähigkeiten zurück kriegen? Ich bin zwar erst am Anfang und probiere jede Flasche aus. Aber da ich keine Ahnung habe, welche Fähigkeit ich bekomme, wäre es cool wenn man die alte bei Nichtgefallen wieder zurückbekommen könnte. Geht das? Oder wie geht ihr da vor.
- Wenn wir schon bei den Fähigkeiten sind: Welche sind zu empfehlen?

Zurück
Oben