Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Bioshock Infinite (DLCs jetzt mit dt. Audio)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Türenmacher schrieb:
Sollte ich Infinite unter folgenden Voraussetzungen eine Chance geben?

- BioShock 1 & 2 angespielt/nie gespielt, da öde
- Chaotische/übertrieben schnelle Gefechte mag ich in keinem Spiel
- wegen einer Story spiele ich selten was

Eher nicht, oder? Preis sollte ja schnell sinken. :popcorn:

Nein, lass es.

Mondknallschlumpf schrieb:
Habe jetzt auch mal angefangen, aber bis auf die Optik und Art-Design sind mir bisher schon einige negative Sachen aufgefallen. Sehr schlechte Tonabmischung. Zumindest auf deutsch. Die Umgebungsgeräusche stehen total im Hintergrund, während auch 20 Meter entfernte Gespräche sich so anhören, als würden sie einem direkt ins Ohr sprechen. Am krassesten war das direkt am Anfang als das Ruderboot im Sturm schon 30 Meter weg war und die Tusse mit einem redet, als würde man direkt neben ihr stehen...

Das ist mir auch direkt aufgefallen. Über Kopfhörer ist es nicht mehr ganz so schlimm.

Gestern Mal die ersten ~30 Minuten gespielt und war schon verdammt angetan. Konnte sogar mit hohen Grafikeinstellungen spielen, mein kleiner Gaming-Laptop reißt es halt noch. :D

Heute wird hart gesuchtet. :huldig:

Türenmacher schrieb:
Sollte ich Infinite unter folgenden Voraussetzungen eine Chance geben?

- BioShock 1 & 2 angespielt/nie gespielt, da öde
- Chaotische/übertrieben schnelle Gefechte mag ich in keinem Spiel
- wegen einer Story spiele ich selten was

Eher nicht, oder? Preis sollte ja schnell sinken. :popcorn:

Ich würde sagen: Schaue es dir auf jeden Fall mal an.

Mir geht bzw. ging es nämlich recht ähnlich wie dir: Bioshock 1 habe ich damals angespielt. Hat mir nicht gefallen (zu düster, verhältnismäßig "schwerfällige" Shootermechanik, etc.).
Schnelle Gefechte mag ich durchaus, chaotische aber kein bisschen. Bioshock Infinite findet da ein relativ gutes Mittelmaß. Es kommt mir rasanter vor als die alten Teile, ist zwischenzeitlich auch etwas unübersichtlich, spielt sich im Großen und Ganzen aber sehr gut. Kann in Sachen Shooter-Gameplay zwar lange nicht mit den Genregrößen (Halo & Co) mithalten, macht aber trotzdem Spaß.
Nur wegen der Story spiele ich eigentlich auch nie ein Spiel. Infinite hat allerdings das "Glück", dass es ein solider Ego-Shooter mit außergewöhnlicher Atmosphäre UND einer guten Story ist. Bietet also auch abseits der gelungene Handlung noch einiges für "Scheiß-auf-Story-Spieler". :D

Außerdem bin ich mir sicher, dass dir die Atmo und die open-world-artigen Level, in denen es viele interessante Ecken zu entdecken und Dinge zu sammeln gibt, sehr gut gefallen werden.

Dürfte jetzt bei ~40% sein (kann man seine Spielzeit/seinen Fortschritt irgendwo sehen?) und finde es bis dahin super. MKS hat mit seiner Kritik an der "Lebendigkeit" zwar absolut recht (außer auf einem Fleck stehen und was erzählen, machen die NPCs jetzt nicht gerade viel), das Gesamtpaket aus spannender Geschichte, atemberaubenden Design, einer zuckersüßen und cleveren Begleiterin, solidem Ego-Shooter-Part und Bioshock-typischen Elementen (Kräfte, "Fallen", bisschen Aufleveln), macht aber trotzdem mächtig Laune. Schönes Spiel! :dhoch:

Gibt es eine Vorgeschichte zu dem Spiel? Also klar ist das ne Trilogie aber geht die nahtlos weiter? Ich hab ja Teil 2 nicht gespielt und bin durch den Anfang etwas verwirrt und in der Anleitung steht ja gar nichts, ich weiß nur so viel, ich hab Schulden und muss ein Kind retten, steht auf dem Cover. Klasse. :ugly: Was mach ich in dem Boot, wer sind die beiden die mich da hinbringen? Würde das durch Bioshock 2 Sinn ergeben? Kann mir einer kurz auf die Sprünge helfen, wäre klasse.

Zurück
Oben