Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Bioshock Infinite (DLCs jetzt mit dt. Audio)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cthulhu schrieb:
KaKun schrieb:
Wow, gerade aus Versehen im Thread über das Ende gelandet, sind aber auch viel zu ähnlich vom Titel...Gott sei Dank konnte ich rechtzeitig auf Zurück klicken... :schreck:[...]

Ist mir auch gerade passiert. Vielleicht könnten wir vor den anderen Thread ein fettes Spoiler als Prefix einfügen? Irgendwie "Spoiler! Bioshock Infinite - Das Ende - Es wird diskutiert werden" oder so etwas in der Art.

DaMeep schrieb:
KaKun schrieb:
Wow, gerade aus Versehen im Thread über das Ende gelandet, sind aber auch viel zu ähnlich vom Titel...Gott sei Dank konnte ich rechtzeitig auf Zurück klicken... :schreck:

Genau das ist mir auch grade passiert . Ist grade nochmal gut gegangen .

Hab mal 'nen Admin angefragt, ob der den Thread vielleicht mit extra Spoiler-Warnung in den Konsolentreff-Sub verschieben kann...

Oder umbennen in "Das Ende von Infinite - Diskussionsrunde". Wenn man da BioShock Infinite bei beiden Threads ganz vorne stehen hat, ist das schon unpraktisch

Es gibt keine Big Daddys mehr (dafür imo klar Besseres), es spielt sich aber grundlegend erstmal wieder wie Bioshock, d. h. Plasmide, ähnliche Waffen, ähnliches Gegnerverhalten, großer Wert auf Atmosphäre, viele ruhige Passagen, Verkaufsautomaten, Tonbänder etc. Story und Shooter-Gameplay (besonders durch die Sky-Lines) sind aber deutlich ausgereifter.

Edit: Auch nichts mehr wie die Little Sisters, und zum Glück auch keine Hacking-Spielereien mehr.

Ich habs mir jetzt auch bestellt :waah:

Ich wollte erst widerstehen, aber da die ersten beiden Teile die für mich mit abstand besten Shooter aller Zeiten sind, werde ich wohl auch mit diesem Spiel Spaß haben auch wenn ich sonst nicht auf Shooter steht :)

Hat vielleicht jemand den Bonus-Downloadcode für Bioshock 1 für die PS3 und hat dafür keine Verwendung ? Würde mich sehr darüber freuen :bier:

Anbei mein übliches Pro/Contra inkl. Fazit/Wertung in Kurzform:

PRO:
+ sehr ordentlicher Umfang (10-15 Stunden, viel abseits des Hauptpfades zu entdecken)
+ MEGA-Atmosphäre und Design
+ phänomenaler Soundtrack (gepaart mit vielen bekannten klassischen Stücken)
+ deutsche Synchro ist Referenz, man vermisst die englische zu keiner Sekunde
+ tolles Shooter-Gameplay (viele Waffen, mehrstöckige Fights, leichtes Handling)
+ SKY-LINES! Im Ernst, die spaßigste Neuheit, die ich in einem Shooter je erlebt habe: Wahnsinnige Achterbahnfahrten, Luft-Shootouts, massig Möglichkeiten!
+ Plasmide -> immer noch einzigartig, laden zum Ausprobieren ein, vielseitig einsetzbar
+ STORY, MINDFUCK, SUPERLATIV A, BESTE HANDLUNG SEIT LANGER ZEIT, SUPERLATIV B
+ die Spielwelt LEBT (nicht nur Shoot-Outs, sondern ganze Level, in denen man die Stadt und die Bevölkerung erkundet und kennenlernt)
+ viel NÜTZLICHES Sammelzeug (nichts liebloses 100%-Gamerscore-Zeug, sondern immer im Kontext der Story, Spielwelt und des Auflevelns)
+ Elizabeth, ICH LIEBE DICH!
+ Wiederspielwert auf jeden Fall gegeben (allein wegen der Story und der spaßigen Sky-Lines)
+ sauber für Xbox 360 programmiert: Kaum Pop-Ups oder Texturnachlader, keine Ruckler...

CONTRA:
- ...außer vereinzelt am Ende
- unübersichtliches Menü (sowohl Spielermenü, als auch Verkaufsautomaten)
- großteils eher schwache Texturen (hier hat der PC gewiss Vorteile)
- teils unschöne KI-Aussetzer (stehen verloren in der Gegend rum, verfolgen den Spieler nur bis zu einer bestimmten unsichtbaren Grenze)
- Plasmide wiederholen sich in ihrer Funktion, zudem verlässt man sich doch öfters auf Waffen (habe aber auch "nur" auf normal gespielt)

Fazit:
Ken hat's wieder geschafft. Dieses Spiel ist trotz seiner Verwandheit zum alten Bioshock nochmal deutlich besser. Dieses Spiel ist der beste, da erfrischendste Shooter, den ich seit langer Zeit gespielt habe. Die Kampf-Hubs mit ihren Sky-Lines sind unfassbar spaßig. Ich habe mehrmals laut "Wooohoo" gerufen, als ich vom Dach eines Gebäudes metertief auf eine Sky-Line flog, mich festhakte, mit einem Affenzahn um die Kurve flog, nur um dann einem ahnungslosen Gegner von oben gute Nacht sagen zu können.
Dieses Spiel hat außerdem die erwachsenste, klügste, umfangreichste, tiefgreifendste und BESTE Story genreübergreifend, die ich seit langer Zeit erleben durfte.
Dieses Spiel hat außerdem die stimmigste, ausgefeilteste und liebevoll gestalteste Spielwelt, Atmosphäre und Stimmung, die ich seit langer Zeit aufgesaugt habe.
Dieses Spiel hat die beste deutsche Synchro, die ich seit langer Zeit gehört habe. Dieses Spiel hat den größten Umfang für einen Shooter, den ich seit langer Zeit gespielt habe.
Ich gehe gar so weit zu sagen: Dieses Spiel ist das beste Spiel, was ich seit langer Zeit in den Händen gehalten habe. Dieses Spiel hat mir den Spaß am Medium Spiel wiedergebracht. Es setzt Akzente im sonst so stupiden Shooter-Gameplay, es hat endlich mal wieder eine Story, die sich auch so nennen darf, und vor allem weckt das Spiel zu jeder Sekunde das Gefühl, dass hier mit sehr viel Liebe und Enthusiasmus gearbeitet wurde.

Was war nochmal die Höchstwertung in Zahlen im heutigen Gaming-Journalismus? Ach ja, 11/10. :D

Ich werde jetzt erst einmal ein paar Tage das Ganze sacken lassen und dann direkt einen neuen Durchlauf starten. Dann auf schwer, um KI und die Plasmide noch besser einschätzen zu können.

Klingt hervorragend! Ich will auch endlich gemindfucket werden! :D

In den Hamburger Saturn Märkten liegt das Spiel (in ausreichender Stückzahl) anscheinend schon heute für 29€ aus. Abgabe aber angeblich auf ein Spiel pro Person beschränkt.
Wird also wohl nichts aus dem KT-Sammelkauf. :traurig:

Haha, der 1999-Modus (quasi der höchste Schwierigkeitsgrad nach Schwer) wird über den simplen Konami-Code im Menü freigeschaltet. :lol:

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2013/03/25/how-to-unlock-1999-mode-in-bioshock-infinite.aspx

Ob ich mich an diesen Modus rantraue? :?

Zurück
Oben