Reaver schrieb:
Das tolle Setting und paar neue Ideen kann auch nicht darüber hinweg täuschen, dass das ein normaler Shooter war, der einen großen Schritt zurück gemacht hat. Teil 1 fand ich gerade geil weil man richtig planen musste wie man so ein Big Daddy umlegt und wirklich Fallen gebaut hat. Das habe ich in Teil 2 kein einziges Mal machen müssen weil die ganze Atmosphäre schon irgendwie viel actionreicher gewirkt hat. Da konntest direkt rein und auf die Fresse geben. Das hat sich in Teil 1 komplett anders angefühlt und hat mir auch mehr Spaß gemacht. [Edit]Einziges Zugeständnis was ich ihm mache ist, dass ich es anfangs schon ganz geil fand einen Big Daddy zu spielen. Das dann immer mehr egal war, was ich war hat für mich auch mal eben komplett die Faszination von den beiden Charakteren genommen und im Nachhinein den ersten sogar etwas geschadet. [/edit]
Teil 2 war für mich dagegen voller Längen und gegen Ende einfach nur ätzend und macht ihn damit deutlich schlechter als den Erstling.
Seltsam, das war bei mir genau umgekehrt. Wo ich noch bei Teil 1 nach einigen Kämpfen gegen Big Daddys schnell gelangweilt war haben mich die Kämpfe in Teil 2 einfach gepackt, musste sehr strategisch vorgehen und schon vorher Fallen bauen sonst hatte ich gegen die Big Sisters keine Chance, das waren ja richtige Furien. Gegen die Big Daddys war das nie der Fall, einfach draufgehalten und fertig, die waren ja wirklich keine große Gefahr im Gegensatz zu den Big Sisters. Also ich fand Teil 2 im großen und ganzen auch das bessere Spiel, bzw. es hat mir mehr Spaß gemacht, aber jedem das seine.
Und dann noch das großartige Minerva's Den