Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Bioshock Infinite (DLCs jetzt mit dt. Audio)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Blackacidevil138 schrieb:
Greenmangaming hat meinen Key letzte Nacht geschickt. :)

Habs mir da auch für effektiv 21€ geholt inkl. bioshock 1, x-com und Spec-Ops... hach ja, ihr armen Konsolen Gamer :ugly:

Edit: Ich habs mir eigentlich nur wegen x-com gekauft, so wie sich das hier liest erscheint das ja schon die Tage. Ich dachte ich muss darauf noch 1-2 Monate warten :ugly: Da bin ich ja mal gespannt.

Bart Wux schrieb:
Bioshock 2 ist so wie Gears of War 4 oder God of War 6. Die Antwort auf eine Frage, die längst beantwortet war. Imo kann man da sehr gut drauf verzichten. Wobei ich Teil 1 auch nur ok fand.

Der letzte Satz disqualifiziert den Rest Deiner Aussage. M.E. kann man so nur argumentieren, wenn einem der oder die ersten Teil(e) auch richtig gut gefallen haben. Dann kann man beurteilen, inwieweit wirklich Abnutzung des Spielprinzips vorliegt.
Bioshock 2 hat vieles sehr richtig gemacht, Gameplay optimiert, neue Ideen eingebracht. Der einzige Vorwurf, den man dem Spiel machen könnte, ist halt: nochmal Rapture. Aber ansonsten war es ein tolles, leider unterschätztes Spiel.

Das tolle Setting und paar neue Ideen kann auch nicht darüber hinweg täuschen, dass das ein normaler Shooter war, der einen großen Schritt zurück gemacht hat. Teil 1 fand ich gerade geil weil man richtig planen musste wie man so ein Big Daddy umlegt und wirklich Fallen gebaut hat. Das habe ich in Teil 2 kein einziges Mal machen müssen weil die ganze Atmosphäre schon irgendwie viel actionreicher gewirkt hat. Da konntest direkt rein und auf die Fresse geben. Das hat sich in Teil 1 komplett anders angefühlt und hat mir auch mehr Spaß gemacht. [Edit]Einziges Zugeständnis was ich ihm mache ist, dass ich es anfangs schon ganz geil fand einen Big Daddy zu spielen. Das dann immer mehr egal war, was ich war hat für mich auch mal eben komplett die Faszination von den beiden Charakteren genommen und im Nachhinein den ersten sogar etwas geschadet. [/edit]

Teil 2 war für mich dagegen voller Längen und gegen Ende einfach nur ätzend und macht ihn damit deutlich schlechter als den Erstling.

Reaver schrieb:
Das tolle Setting und paar neue Ideen kann auch nicht darüber hinweg täuschen, dass das ein normaler Shooter war, der einen großen Schritt zurück gemacht hat. Teil 1 fand ich gerade geil weil man richtig planen musste wie man so ein Big Daddy umlegt und wirklich Fallen gebaut hat. Das habe ich in Teil 2 kein einziges Mal machen müssen weil die ganze Atmosphäre schon irgendwie viel actionreicher gewirkt hat. Da konntest direkt rein und auf die Fresse geben. Das hat sich in Teil 1 komplett anders angefühlt und hat mir auch mehr Spaß gemacht. [Edit]Einziges Zugeständnis was ich ihm mache ist, dass ich es anfangs schon ganz geil fand einen Big Daddy zu spielen. Das dann immer mehr egal war, was ich war hat für mich auch mal eben komplett die Faszination von den beiden Charakteren genommen und im Nachhinein den ersten sogar etwas geschadet. [/edit]

Teil 2 war für mich dagegen voller Längen und gegen Ende einfach nur ätzend und macht ihn damit deutlich schlechter als den Erstling.

Seltsam, das war bei mir genau umgekehrt. Wo ich noch bei Teil 1 nach einigen Kämpfen gegen Big Daddys schnell gelangweilt war haben mich die Kämpfe in Teil 2 einfach gepackt, musste sehr strategisch vorgehen und schon vorher Fallen bauen sonst hatte ich gegen die Big Sisters keine Chance, das waren ja richtige Furien. Gegen die Big Daddys war das nie der Fall, einfach draufgehalten und fertig, die waren ja wirklich keine große Gefahr im Gegensatz zu den Big Sisters. Also ich fand Teil 2 im großen und ganzen auch das bessere Spiel, bzw. es hat mir mehr Spaß gemacht, aber jedem das seine.

Und dann noch das großartige Minerva's Den :huldig:

Ich hab auch auf big daddys draufgehalten bis sie umgekippt sind. Hab natürlich nicht auf dem höchsten SG gespielt. Bioshock 1 war nett aber viel zu lang, hoffe Infinite ist da anders.

SirHorst schrieb:

Habs mir da auch für effektiv 21€ geholt inkl. bioshock 1, x-com und Spec-Ops... hach ja, ihr armen Konsolen Gamer :ugly:

Edit: Ich habs mir eigentlich nur wegen x-com gekauft, so wie sich das hier liest erscheint das ja schon die Tage. Ich dachte ich muss darauf noch 1-2 Monate warten :ugly: Da bin ich ja mal gespannt.

:?

Das ist doch schon lange draußen, oder gibt es da ein Add-On?

dynosys schrieb:
Reaver schrieb:

Seltsam, das war bei mir genau umgekehrt. Wo ich noch bei Teil 1 nach einigen Kämpfen gegen Big Daddys schnell gelangweilt war haben mich die Kämpfe in Teil 2 einfach gepackt, musste sehr strategisch vorgehen und schon vorher Fallen bauen sonst hatte ich gegen die Big Sisters keine Chance, das waren ja richtige Furien. Gegen die Big Daddys war das nie der Fall, einfach draufgehalten und fertig, die waren ja wirklich keine große Gefahr im Gegensatz zu den Big Sisters. Also ich fand Teil 2 im großen und ganzen auch das bessere Spiel, bzw. es hat mir mehr Spaß gemacht, aber jedem das seine.

Und dann noch das großartige Minerva's Den :huldig:

Okay, Big Sister etwas aussen vor gelassen. Da war Fallen bauen ein Muss, da die ja sonst nicht schaffbar waren. Schlussendlich hat man aber auch nur für diese Momente alles gespart und dann alles rausgerotzt was man zur Verfügung hatte. Die kommen ja auch nicht so oft.

In Bioshock 1 war man aber recht schnell mit einem Daddy konfrontiert und zu dem Zeitpunkt deutlich zu schwach für den. Das war im zweiten Teil meines Erachtens nach nicht so, weil du da schon von Anfang an ordentlich austeilen konntest. Liegt ja auch in der Natur des Hauptcharakters.

Mir fallen auch bei Teil 1 noch locker 3 Momente ein, die gruselig, atmosphärisch und teilweise verstörend waren. Da kann ich mich leider bei Teil 2 an keinen einzigen errinern. Zumindest keinen wo ich jetzt nicht sofort dachte, wenn mich ein Splicer erschreckt gibts einen mit dem Bohrer und das wars.

Hana-Bi schrieb:
SirHorst schrieb:

:?

Das ist doch schon lange draußen, oder gibt es da ein Add-On?
Ich hatte die letzten Monate kaum Zeit/Lust zum zocken aber, so laß es sich für mich, Bioshock geschenkt zu X-Com dazu, da konnte ich dann nicht mehr nein sagen da ich momentan eh unheimlich bock auf Rundenstrategie habe.

Gott, ist dieses Spiel geil. Sorry für diesen Ausdruck, aber ich bin hin und weg. Mal sehen, ob ich es heute noch zum Finale schaffe.

Racefreak82 schrieb:
Einer Bock auf einen Code für Bioshock Infinite: Industrial Revolution ? Das ist ein kleines Falsh-Game und man kann damit irgendwas für das Hauptspiel freischalten .

würde mich dafür melden. :)

Hab mir kurz den Trailer angeschaut. Teil 1 hab ich geliebt! Mich würde aber interessieren ob das Spiel wirklich so hell und farbig ist wie es im Trailer scheint? Teil 1 war ja relativ düster und dunkel...

Ok Media Markt in Hamburg Billstedt war anscheinend wohl nur ne Aktion die bis gestern lief obwohl im Prospekt 26. Stand. Haben da wohl Boxen verkauft für 25 € die man sich abholen konnte ab Dienstag. Eigentlich ne Frechheit meiner Meinung...Besonders wenn in der Werbung nix von Vorbestellen stand.

Messias21 schrieb:
Ok Media Markt in Hamburg Billstedt war anscheinend wohl nur ne Aktion die bis gestern lief obwohl im Prospekt 26. Stand. Haben da wohl Boxen verkauft für 25 € die man sich abholen konnte ab Dienstag. Eigentlich ne Frechheit meiner Meinung...Besonders wenn in der Werbung nix von Vorbestellen stand.

Ab morgen gibt's das Spiel für 29€ in allen Saturn-Märkten in Hamburg. ;)

Zurück
Oben