Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Bioshock 2 - Sea of Dreams

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, ich habe das Spiel gestern Abend mal für 45min angespielt und ich muss sagen, ich bin begeistert :)

Das ist das eventuell schönste Spiel das ich bisher gespielt habe, ich finde es sogar wesentlich schöner anzuschauen als ME2. Das Spiel fängt einen wieder gut in die Atmosphäre von Rapture ein, die Tonbänder sind wieder klasse. Komischerweise stört es mich nicht, dass mein BigDaddy so schwach ist, obwohl ich dachte dass komisch ist. Ok, ich muss gestehen, mein ist nicht so schwach, ich spiele das Spiel momentan auf leicht, da ich keine Shooter-Herausforderung will, sondern ein tolles Spiel in einer sehr atmosphärischen Welt erleben will :P

Mal schauen wie sich das Spiel entwickelt :popcorn:

Großer Spoiler nur duchlesen wenn mans auf Gut zu Ende gespielt hat.
Hat euch das eigentlich auch geärgert als in der Endsequenz Eleanor euer Adam abzieht und was von für immer vereint labert? Das hat mir total die Laune kaputt gemacht dass ichs am Ende so sterbe.

Super ich stecke fest!
Kann mir mal bitte jemand verraten wie ich in dem Bordell (wo sich dieser Pfarrer Wales aufhält) in Siren Alley wieder aus dem "geheimen" Raum rauskomme? Die Türsteuerung habe ich von einem Fenster mit dem Elektrobolt öffnen müssen, jetzt ist die Tür zu und ich bin in diesem bekackten Raum gefangen. Ich hasse so eine scheisse! So was darf nicht passieren. Hab natürlich nicht zwischengespeichert. :fp:

Wiesel schrieb:
Super ich stecke fest!
Kann mir mal bitte jemand verraten wie ich in dem Bordell (wo sich dieser Pfarrer Wales aufhält) in Siren Alley wieder aus dem "geheimen" Raum rauskomme? Die Türsteuerung habe ich von einem Fenster mit dem Elektrobolt öffnen müssen, jetzt ist die Tür zu und ich bin in diesem bekackten Raum gefangen. Ich hasse so eine scheisse! So was darf nicht passieren. Hab natürlich nicht zwischengespeichert. :fp:

Die gleiche Situation hatte ich auch. Ist ein Bug. War ziemlich angepisst und enttäuscht das sowas passiert ist. Beim zweiten und dritten Versuch blieb die Tür dann aber offen.

So, ich bin seid gestern Abend auch durch, und was soll ich sagen: Fan-tas-tisch. Ich liebe das Spiel, das Setting, einfach Alles. Von mir eine 9,5 von 10. Mir fehlen nur die großen Hallways vom ersten Teil ein wenig, und das man nicht in die alten Bereiche zurück kann. Ansonsten absolut top :dhoch:

@ Kali:
Ja, das hätte man noch ein wenig anders gestalten können, aber so schlimm fand ich es dann doch nicht. Aber das gute Ende vom ersten Teil war ohnehin nicht zu toppen.

Wiesel schrieb:
Super ich stecke fest!

Ist in dem Raum eine Treppe die nach oben führt? Ich bin nämlich auch mal stecken geblieben, dann aber die Treppe hochgelaufen und der Pfarrer kam dann irgendwann anmarschiert.

Ich habe mir das Spiel am Wochende mal ausgeliehen und war doch schwer enttäuscht.
1. Wer ist denn auf die glorreiche Idee gekommen die Verbandskästen und Eve Spritzen diesmal auf 5 zu begrenzen :vogel:
2. Die Little Sisters muss ich jetzt jedesmal beschützen ?
Argh das hab ich schon im 1. Teil ungerne gemacht :drunter:
3. Die Big Sisters nerven nur, die hätte man weglassen können.
4. Örks sind die NPC langweilig im 2. Teil :sleep:
Wo sind so geniale Gegner wie Sander Cohen oder Dr.Steinman ?
Das einzige was mir wirklich gefiel war die Unterwasser Graphik in den gefluteten Teilen von Rapture.
Das Spiel werde ich mir höchstens mal für 20 Euro kaufen ansonsten habe ich dieses Jahr genug zum zocken.

Am Anfang ist es auch auf normal Bockschwer. Aber nach den ersten zwei, drei Little Sisters legt sich das. Später kommen dann ja noch die richtig coolen Plasmide, Waffen und Muni-Arten
Fallenniete, Mini-Geschütze und die Bots aus dem Sicherheitskommando 2-Plasmid machen das zum Spaziergang ;)

Zum Schluß war es mir auf normal eigentlich schon viel zu einfach.

Ich kann mich an der ersten Teil soo genau nicht mehr erinnern, aber das das Klassikertrio Feuer-Eis-Elektro wieder ziemlich früh kommen würde, war eigentlich klar. Schließlich basieren ja grundlegende Kampftaktiken darauf.

Gibt aber auch neue Plasmide, glaube ich jedenfalls, daß die neu sind :?
z.B. Bienenschwarm (auf der dritten Stufe echt nützlich)

Hoppla, dann nehme ich das natürlich zurück und behaupte das Gegenteil :D

Auf der dritten Stufe waren die Bienen diesmal aber echt klasse. Einmal losgelassen haben die die kleineren Splicer im Alleingang erledigt. Und die größeren (Alphas, Brutes) waren so abgelenkt, dam man sie in Ruhe aus der Entfernung abschioeßen konnte. Oder man überließ sie einfach den Bots. Mir haben die Bienen zum Schluß jedenfalss Spaß gemacht :twisted:

Gestern Abend fast 2 Stunden lang gespielt und ich bin richtig begeistert. So viele liebevolle Details an allen Ecken und Kanten des Spiels können mich einfach begeistern. Ich suche wirklich jeden Winkel des Spiels ab und gehe langsam voran um die Atmosphäre aufzusaugen (Ich habe auch erst einen Gebietswechel hinter mir in den ich nichtmehr zurück kann).

Nach dem öden Mass Effect 2 macht dieses Spiel wieder total Laune auch wenn ich im Voraus doch zu sehr skeptisch war :)

Ich bin auch froh auf das GameOne Review gehört zu haben.
Die Atmosphäre war wirklich klasse und toll inszeniert.

Tolles Spiel :dhoch:

Nach dem Durchspielen habe ich mich GTA4 gewidmet und ich vermisse die Bioshock Atmosphäre schon sehr :nein:

Versucht soviele Audiologs zu finden wie möglich. Hab alle 128 gefunden bei meinem Durchlauf, das Suchen hat richtig Spaß gemacht, und die Atmo wird richtig angezogen durch die Dinger. :)

Zurück
Oben