Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Bioshock 2 - Sea of Dreams

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Reaver schrieb:
Ah, was mich auch immerwieder nervt: im Erstling wurden die Big Daddies noch mit Respekt behandelt und selten wirklich einfach so von Splicern und dergleichen angegriffen. Nun werde ich wie ein normaler Spieler behandelt und einfach angeballert, obwohl ich doch direkt ein Teil von Rapture bin. Der Spieler ist ganz einfach nix besonderes.

Die Entwickler können mir mit ihrer Story erzählen was sie wollen, aber ich hasse es wenn sie mich verarschen und ihre Geschichte, die sie im ersten Teil abgefeiert haben, ad absurdum führen.

Sag mal, hast du überhaupt die Story mitgekriegt ? Du bist nen alpha-Daddy also auch äusserlich ganz klar von den anderen zu unterscheiden. Hinzu kommt, dass Lamb ihre Gefolgsleute dazu aufruft dich und speziell nur dich zu killen.
Daher sollte es einen nicht wundern, dass man Raptures Most Wanted No 1 ist. :D

Frank schrieb:
Reaver schrieb:
Ah, was mich auch immerwieder nervt: im Erstling wurden die Big Daddies noch mit Respekt behandelt und selten wirklich einfach so von Splicern und dergleichen angegriffen. Nun werde ich wie ein normaler Spieler behandelt und einfach angeballert, obwohl ich doch direkt ein Teil von Rapture bin. Der Spieler ist ganz einfach nix besonderes.

Die Entwickler können mir mit ihrer Story erzählen was sie wollen, aber ich hasse es wenn sie mich verarschen und ihre Geschichte, die sie im ersten Teil abgefeiert haben, ad absurdum führen.

Du bist eben ein besonderer Big Daddy ;) Und würden wirklich alle vor dir fliehen, wäre das Spiel... sinnlos. Der einzige der sich freuen würde wäre okst666 :D.
Es gibt ja auch öfters Kämpfe zwischen Splicer und andern Big Daddys ohne weiteres Zutun des Spielers.

Sollen ja nicht fliehen, aber sie sollen einfach sinnvoll erklären, warum ich für jeden Splicer eine Zielscheibe auf dem Helm habe. Zumindest wäre es schön, wenn es Stellen gibt, wo ich mal wirklich nicht angegriffen werde.

Aber mal sehen was noch kommt, kann sich ja in meiner Einschätzung noch ändern.

PS: Ich finds bei weitem nicht schlecht, bin eher entäuscht, weil ich den Erstling so genial fand.

@Zerfikka

Gut, okay, das ist ein Argument.
Habs noch nicht durchgezockt ;)

Reaver schrieb:
Sollen ja nicht fliehen, aber sie sollen einfach sinnvoll erklären, warum ich für jeden Splicer eine Zielscheibe auf dem Helm habe. Zumindest wäre es schön, wenn es Stellen gibt, wo ich mal wirklich nicht angegriffen werde.

Zerfikka hats ja schon geschrieben, ist doch eigentlich sonnenklar warum sie dich angreifen :? ... du bist gegen Lambs große Familie.

Big Daddys beschützen nur ihre eigene Sister, aber man kann sie mit einem Plasmid (ebenso wie die Big Sisters) auf die eigene Seite ziehen.

Reaver schrieb:

Oh, darf ich? :D

1. Die 90% der Splicer, denen man begegnet, gehören, wie schon erwähnt, zu Lamb´s "Familie", sie hetzt die Typen gegen Delta auf, wo es geht, hört man ja andauernd. Wobei ich mich frage, wie sie überhaupt ihre Aufmerksamkeit erregen konnte, Splicer wollen Adam und sonst gar nix ^^

2. Splicer können nicht anders, als eine sammelnde Sister anzugreifen und der schützende Daddy ist ihnen dabei im Weg, vielleicht färbt das im Laufe der Zeit auch auf einzeln angetroffene Daddies ab :D

3. Die Splicer degenerieren ja immer weiter im Laufe der Zeit, viele von denen können kaum noch klare Gedanken fassen, die armen Teufel die.

Ich nehm, wie schon gesagt, Bezug auf den Vorgänger und da ärgert mich sowas. Besonders weil ich mich schon drauf gefreut habe als Big Daddy doch ordentlich Eindruck zu schinden. Dass das Ganze aber doch eher (imo) durchwachsen gestaltet ist, entäuscht mich halt etwas.

Ich hoffe ja, dass die Rammattacke bald kommt und es mir mehr Spaß macht. Zur Zeit habe ich einfach das Gefühl, dass die auch den gleichen Spieler aus Teil 1 hätten nehmen können, und es einfach verdammt egal ist, ob ich nen Big Daddy bin oder nen normaler Mensch, da es eh keinen Unterschied macht.
Ob ich den Big Daddy als Big Daddy oder als Mensch kille und mir dann die Sister schnappe ist doch fast gehüpft wie gesprungen.

Storytechnisch nicht :D Immerhin stampft man ordentlich, hat nen Helm und nen netten Schatten.

Ich fand Teil 2 melanchonischer und trauriger als den Vorgänger, gerade das Ende zusammen mit der Musik :traurig:

Okay, aber wie hattest du dir das vorgestellt? Du bist ein Big Daddy und kloppst alles tot, halbe Stunde, Spiel vorbei oder wie? Es geht doch nicht darum WAS du bist, es geht darum WER du bist in dem Spiel ;)

Frank schrieb:
Storytechnisch nicht :D Immerhin stampft man ordentlich, hat nen Helm und nen netten Schatten.

Jep, das find ich auch sehr geil. Die Schrittgeräusche hätten für mich gerne etwas präsenter sein können, aber wie oft bin ich schon die Treppe runtergesprungen, nur damit es einfach ein geiles Geräusch gibt :D Den Helm sehe ich irgendwie gar nicht mehr, obwohl ich den angeschaltet habe :?

@OxBlood

Nein, das nicht, aber ich hätte es besser gefunden wenn die Splicer auf dich anders reagiert hätten. Schön, dass die wie in Teil 1 auf mich angesetzt sind, aber ich fänds einfach besser wenn du wirklich auch mal Einschüchtern kannst. Das sie merken "Oh scheiße, der Große ist grade mächtig sauer". Ein paar Splicer die mich einfach merken lassen, dass ich was anderes bin. Schlussendlich werde ich wie der Spieler aus Teil 1 von einem Ort zum anderen geschickt und am Ende wird der große Storytwist aufgedeckt. Der war in Teil 1 sehr geil, wird in Teil 2 sicher auch geil, aber ich hätte gerne das Gefühl gehabt, dass ich wirklich nen fucking Big Daddy bin und nicht der nächste Charakter, der durch ein Rapture geht.

Und Wer ich bin? Na nen Motherfucking Big Fucking Daddy! Davon gibts viele aber dieser bin ich! :D
Ob ich der Erste bin, nen Prototyp oder ne wandelnde Nuklearbombe ist mir doch wurscht, wenn ich einfach mal so gut wie nix anderes habe als in Teil 1. :I Außer vllt. nen Schloss um den Hals.
Das ich anders als die anderen Big Daddies bin merke ich ja schon daran, dass ich wiedermal tue was andere sagen und wohl der einzige bin, der mit einer bestimmten Little Sister verbunden ist.

Da errinere ich mich auch gerne an den allerersten Bioshock 1 Trailer zurück.

Aber gut, ich zocks wirklich erstmal durch. Das wird wohl besser sein.
Ich bin nur ein Fan von Ersteindrücken, und die schreib ich ja auch gerne bzw. gebe meine Meinung kund. Schon oft gemerkt, dass bei vielen Spielern wirklich die ersten Minuten entscheidend sind, ob es denn noch mehr als ne Stunde wird :D
Interessant wie manchmal der erste Eindruck denn doch massiv umschwingen kann, aber ich glaube, auch ein geiler Twist wird mir das Gameplay nicht so besonders anders machen als wie im (wahnsinnig guten) ersten Teil. Dazu will ich es viel mehr merken, dass ich was besonderes bin.

Hast du nicht geschrieben du seist auf dem Weg die Kamera zu besorgen. Direkt im Anschluss lernst du die Rammattacke und glaub mir, die wird dir gefallen. Da zerreisst man fast jeden Splicer mit einem Stoss. In diesem Moment fühlt man sich auch wirklich wie ein Big Daddy, i love it ! :headbang:

You're right. You're damn fucking right! :twisted:
Wird auch grade echt besser. Suche grade diese Gracie und es kommt stellenweise echt Horrorstimmung auf. Das, was beim Erstling so genial war. Seit dem ersten Teil habe ich auch eine leichte Phobie vor Gegner, die plötzlich hinter dir stehen und dich doof angucken :D
Meinen Blick bei der Galgenszene hättet ihr sehen sollen:

"Mhm, da war doch vorher nur einer... und nicht 4. :skep: ... ... :schreck:

Brrrr...Gracie...ich beleidige selten Videospielcharaktere, aber Gracie ging mir SO auf den Keks mit ihrem...ihrem sinnentleerten Geschwalle...geht gar nicht....

Zurück
Oben