Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Bioshock 2 - Sea of Dreams

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der nette Mann schrieb:
Ich weiss nicht so Recht was ich von dem Teil halten soll.
Ich fühl mich einfach nicht mehr "Heimisch" in Rapture.

Die Atmosphäre einer Unterwasser-Welt gibt es nicht mehr, statt dem rusht man von Level zu Level, der Shooter-Anteil ist groß und frustrierend.

Bioshock 2 ist im Grunde der Vorgänger mit einer anderen Story und schlechterer Atmosphäre.
Da Bioshock von der Atmosphäre lebte ist das ein Mega-Manko und ein immenser Genickbruch für den Nachfolger.

Ich kann einfach nichts damit anfangen, so viel ich mich hineinversetzen möchte, die Atmosphäre des Vorgängers wird nur in manchen Szenen wieder aufgegriffen, ansonsten spielt sich das Teil wie ein 0815/Shooter.

Schade.

Genau das hatte ich befürchtet. :fp:
Damit wird Bioshock 2 mein erster Lückenfüller im Sommerloch. Zu dieser Zeit bin ich nicht wählerisch.

Naja, ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass wir eine ähnliche Erwartungshaltung an Videospiele generell haben. Dazu habe ich den ersten Teil auch geliebt wegen seiner Atmosphäre und habe jetzt eben ein wenig Angst, dass dieses Niveau nicht gehalten werden kann.

Deshalb bin ich so gespannt auf deinen Anspielbericht ;)

Morgen werd ich schreiben.

BioShock 1 war für mich ein ganz tolles Erlebnis. Nüchtern betrachtet ein normal guter Shooter, aber Setting und das Art Déco machten es trotzdem zu einem herausragenden Spiel.

Wenn Teil 2 das wieder ungefähr einfangen kann, dann hat das Spiel schon Pluspunkte bei mir. Wenn es sich dann keine gravierenden Schnitzel im Design leistet, bin ich zufrieden. :)

Design ist auch anders. ;)
Es wirkt alles zerstörter, nicht mehr so schön "heimisch" wie im Vorgänger.

Möchte dir nicht den Spaß verderben, ich will nur das du dich dementsprechend einstellst. :)
Bei mir war das genau andersrum. ;)

Frystil schrieb:
HiRes schrieb:
Frystil schrieb:
Ich freu mich schon auf mein Exemplar und die UK mit dt. druff:)

Also jetzt doch zu 100% bestätigt?

Das wäre..NICE:dhoch:

Ich geh davon aus, dass ogdb zumindest für die PS3 stimmt und sonst hab ich hier aus dem Forum auch noch nichts Konkretes dazu gelesen. Gestern hat Zavvi versendet, sag's dann defintiv, wenn ich es habe.

NEIN, die UK-Version für XBOX 360 hat keine dt. Sprachausgabe! Habe es eben getetest!

Wieso habe ich das beschissen Gefühl, nachdem DHL gestern schon net in der Lage war Bioshock2 zu liefern, dass die das heute wieder net schaffen...Nur Ärgern in letzter Zeit, wenn die Sendung net an ne Packstation geht...

Wollt eben noch sagen. Der, der uns einen Vorwurf gemacht hat, redet jetzt am schlechtesten davon. Bullcrap.

Selbst ich freu mich auf das Ding... und war seit den ersten Infos gegen das Spiel.

also ich muss sagen, dass ich immer noch begeistert von bioshock 2 bin. der anfang ist zwar ein wenig schleppent und nicht auf dem gleichen level wie im ersten teil, aber der rest kann sich damit ganz klar messen. :)

Der nette Mann schrieb:
Meinungen können sich eben ändern. ;)
Versteh jetzt nicht warum ihr mir einen Vorwurf deswegen macht. :)

Kein Vorwurf, aber wieso denn so gefühlsduselig? "ich hab mein Bioshock2 verkauft weil ich Teil1 in guter Erinnerung behalten will" :skep:

Hallo netter Mann, wir haben 2010, Bioshock 1 ist alt, es gibt einen Nachfolger der ebenbürtig ist!

Der nette Mann schrieb:
Hab es jetzt ca. ne Stunde gespielt.

Grafik ist super, Sound ist Super, Atmosphäre kommt nicht an den Vorgänger heran, wenn ich das aus meiner Sichtweiße beurteilen kann.

Die neuen Features sind allesamt klasse, vor allem der Bohrer.
Die Unterwassersequenzen sind erfrischend neu und bringen etwas Wind in das "altmodische" Gameplay.

Was mir fehlt ist das gewisse Etwas, die Würze im Spiel, und genau da liegt das Problem.
Bioshock hatte seinen Reiz durch die neue Spielwelt, alles entdecken zu wollen, jedes Eck zu erkunden, und das fällt hier flach.

Man kennt bereits alles und folgt seinem Weg zum Ziel, die Story ist allerdings klasse und jetzt schon ansprechend.

Wenn man den Vorgänger geliebt hat sollte man seine Erwartungshaltung etwas zurückschrauben, dann bekommt man auch ein klasse Spiel.

Darki und seine Motivationskurve sind wohl abgelöst worden.

Zurück
Oben